Arte HD?

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 13:31
Hallo!
Ich wollte mal Fragen: Wie läuft das denn so mit dem HD Angebot auf Arte.
Was wird insgesamt alles in HD-Auflösung gesendet?
Auf deren HP steht nur was von deutschsprachigem Programm, aber ehrlich gesagt sind bei mir alle Sendungen von Arte deutschsprachig...

Also, wenn wirklich überwiegend HD-Ausgestrahlt wird, dann lohnt sich ja evtl ein HD-Reciever, finde ich.

Hat wer Erfahrungen dazu?

Grüsse
Ralf
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 11:53
arte strahlt nur teilweise richtiges hd aus!

meistens hat man ein 4:3 bild bzw. das material wird hochgerechnet.
bei digitalfernsehen gibt es eine liste, welche programme in hd gesendet werden.
cyberpunky
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2008, 14:07
Arte HD sendet alles in 720p.Natürlich sieht hochskaliertes SD-Material nicht so gut aus wie echtes HD,aber immer noch um einiges besser als auf Arte-SD.
Habe letztens einen Bericht über Trauminseln angesehen,das Bild war traumhaft,man wollte einfach nur in das türkisfarbende Meer springen.
xlupex
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 16:25
Ich habe Arte mal angeschrieben Egen Informatioen darüber, welche Sendungen in HD ausgestrahlt werden.

Die haben scheinbar dort mehr zu tun als mir zu antworten. DAfür bekomme ich jetzt einfach schon mal deren Newsletter zugeschickt...

Ach so, deren Kontaktformular fand ich auch mal echt übel, Abschottungstechniken waren mir bisher nur von Ebay & Co bekannt.
Zweifelhaft symphatisch.
sylvester78
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 16:48
schau mal hier. anscheinend wird die liste recht gut gepflegt.
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2008, 16:58
THX - das ist doch schon mal was. Es scheint aber wirklich so zu sein, dass nur einzelene Sendungen am Tag in besserer Qualität übertragen werden.

NA gut, ich habe eh noch keinen HD-REciever, brauche ich mir dann wohl auch nicht anzuschaffen.
mifa61
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 19:11
Hallo an alle,

ich habe mehrfach versucht, Arte HD mit meinem Vantage 8000S zu bekommen - geht nicht. Nach den Vantage-Voreinstellungen sollte das Transponder 15 sein, aber mein Suchlauf zeigt nur 4% Signal, als ob der Transponder nicht in Betrieb wäre.

Wer weiß Rat oder hat ähnliche Probleme?

Danke!!!

mifa61
Klausi4
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2009, 01:52

ich habe mehrfach versucht, Arte HD mit meinem Vantage 8000S zu bekommen - geht nicht.


Wenn die Senderdaten im Menue einzeln eingegeben werden können:
Frequenz 11362 MHz, horizontale Polaris., SR 22000, FEC 2/3.
Dann einen Suchlauf machen...

Klaus
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jan 2009, 17:45

sylvester78 schrieb:
schau mal hier. anscheinend wird die liste recht gut gepflegt. ;)

Die haben die Infos bestimmt von dieser Seite
negrals
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 22:52
Arte HD kommt bei mir bei verschiedenen Suchläufen mal als Arte HD, Simul HD, Simul SD oder User chanel. Bild und Ton habe ich aber nur auf den zwei Simul-Kanälen, Arte HD hat furchtbare Artefacte und Tonknackser. Manueller Suchlauf mit folgenden Daten: 11362,H,22000, 2/3, S2PSK, Pilot on, Vid 6210 Audio 6221
PCR PID 6210, SID kann mein Homecast nicht.
Woran liegts?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arte HD bei kabel bw ????????????????
Ryder am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  9 Beiträge
Arte HD (und andere HD sender)
hogie am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  7 Beiträge
HD Sendungen bei HD+ Sendern
TheRealMrBurns am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
keine HD Sender außer ZDF,ARD,ARTE
Eizzi am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
ARTE HbbTV sperrt Fernbedienung
dns am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  3 Beiträge
HD + ?
BlitzDie am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  28 Beiträge
Kein HD-Bild bei Arte,Das Erste+ZDF-
Driveronezero am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
wird bei RTL und co noch in HD ausgestrahlt ?
PatrikJust am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  7 Beiträge
3D Themenabend heute auf Arte
Tikki am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  6 Beiträge
Private in HD - Was beachten bei HD+?
Ma_Nu am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen