Über Panasonic Netzwerk Sky empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
andicrombach
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2011, 05:34
Hallo. Ich wolte mal fragen, ob es grundsätzlichmöglich ist, Sky über den Netzwerkanschluss von z.B. einem Panasonic EW30 zu empfangen? Grund hierfür ist, das in einem Hotel alle zimmer mit Lan Anschlüssen ausgetsattet werden und dabei das Vierra Cast genutzt wird. Wenn ich nun z.B. eine Dreambox in den Keller stelle, dort die Smartcard von Sky betreibe und so alle TV´s über das Netzwerk versorgen könnte wäre das genial. Aber ist dies überhaupt möglich? Also direkt über das Netzwerk das Sky vom TV über Netzwerk empfangen wird.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 07:39
Hier http://hotel.sky.de/de/contact.html erfährst Du näheres und Deine Frage wird hier http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=4578 bereits beantwortet.

Kakuta
andicrombach
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2011, 20:13
Hat nichts mit Home oder Cardsharing zu tun. Ich suche nach einer Lösung die offiziell von Sky unterstützt wird. Das Problem hierbei ist, das im Hotel eine Satelitenanlage betrieben wird. Um dann in allen Zimmern Sky einzuspeisen, werden laut Sky für die Installation 60000 Euro fällig. Das müsste dann der Hotelinhaber zahlen. Das dies eine Utopische Zahl ist ist zu sehen. Dies wurde mir so von Sky mitgeteilt. Deshalb die Frage ob es überhaupt möglich ist über Netzwerk in das Hotelsystem mit einem Panasonic einzuspeisen. Das ist der ganze Grund ohne illegalen Hintergedanken. Die Möglichkeit mit Modul zu arbeiten ist auch gegeben, aber die Dibstahlrate ist doch ziemlich hoch. Deswegen fällt das wieder weg. Aber ich wende mich mal direkt an Sky nicht dass mir wieder unterstellt wird Card oder homesharing zu betreiben.
rura
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2011, 20:56

andicrombach schrieb:
Wenn ich nun z.B. eine Dreambox in den Keller stelle, dort die Smartcard von Sky betreibe und so alle TV´s über das Netzwerk versorgen könnte wäre das genial. Aber ist dies überhaupt möglich? Also direkt über das Netzwerk das Sky vom TV über Netzwerk empfangen wird.

Selbst wenn ich alles andere einmal weglasse: Und jeder Hotelgast schaut dann das, was du unten auf der Dreambox als Sky Sender einstellst. Also Ankündigung im Speisesaal: Heute Abend um 20.15 Uhr ein Sky Überraschungs - Programm!"
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2011, 21:05
Vor eingen Tagen gabs folgende Pressemitteilung von Sky, die vielleicht weiterhift:
http://info.sky.de/i...tels-uk-12042011.jsp


Wenn ich nun z.B. eine Dreambox in den Keller stelle, dort die Smartcard von Sky betreibe und so alle TV´s über das Netzwerk versorgen könnte wäre das genial.


Hat nichts mit Home oder Cardsharing zu tun.

was du da beschreibst ist Cardsharing.
Wird weder von Sky offziell unterstützt, noch (einfach) realisierbar.
lumi1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Apr 2011, 21:14
Alles andere als das, von etwaig einigen ungültigen Klauseln im Vertrag mal abgesehen, was Sky Dir dafür als Geschäftsangebot unterbreitet, ist definitiv ILLEGAL.
Ich bin kein Engel, und mir ist es auch egal was Du machst, aber sei gewiss, das kann dir geschäftlich-finanziell das Genick brechen!

Evtl. kannst Du mit zähem Geschick im Handeln, mit ihnen so eine Art "Volumenlizenz" erhalten,allerdings REINE Annahme von mir.

Wenn Du das Deinen Gästen bieten möchtest, unbedingt, so kannst du zudem dafür bestimmt steuerlich einoiges geltend machen, aber auch nur Annahme.

Aber wie gesagt, alle anderen Wege der Verbreitung, auch nur mit einer Karte, einem Programm von Sky, in alle zimmer, und du hast gelitten.
Auch die GEMA und Gewerbeaufsicht haben da ein Auge drauf, gehen konform mit Sky.

MfG.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2011, 09:24

Hat nichts mit Home oder Cardsharing zu tun. Ich suche nach einer Lösung die offiziell von Sky unterstützt wird. Das Problem hierbei ist, das im Hotel eine Satelitenanlage betrieben wird. Um dann in allen Zimmern Sky einzuspeisen, werden laut Sky für die Installation 60000 Euro fällig. Das müsste dann der Hotelinhaber zahlen. Das dies eine Utopische Zahl ist ist zu sehen. Dies wurde mir so von Sky mitgeteilt. Deshalb die Frage ob es überhaupt möglich ist über Netzwerk in das Hotelsystem mit einem Panasonic einzuspeisen. Das ist der ganze Grund ohne illegalen Hintergedanken.


Sorry, wenn sowas jemand als Hotelinhaber und Unternehmer schreibt, dann ist das schon ganz, ganz dünnes Eis, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Da bekommt der Begriff "Unternehmerisches Risiko" gleich eine andere Bedeutung........*kopfschüttel*

Gruss
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2011, 09:45
Es gibt nur einen legalen Weg und der geht über Sky.
Sky beauftragt dann eine Partnerfirma und die speist dann die gewünschten Programme per Kopfstation in das Hausnetz ein. Bei diesem extrem hohen Preis müssten dass dann aber alle Programme sein, was eigentlich unsinnig ist.

Das Ganze könnte man natürlich auch über LAN machen, aber dass ist die teuerste Methode. Alleine ein so großer Switch der das Gruppenmanagement beherrscht, dürfte einen mittleren 4stelligen Betrag kosten.

Und bevor das Forum hier noch eine Abmahnung wegen der illegalen Themen bekommt, mache ich diesen Thread hiermit zu!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NBA über Sky zu empfangen?
schatten_mann am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Sky empfangen mit Cl modul
Leewin:S am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Sky mit TV-Karte empfangen
cinaedus am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
SKY über Kabel und Satelit empfangen?
carstem122 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Sky über CI+ mit Panasonic DMR-BS885
DomG am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  4 Beiträge
Sky empfangen aber kein hd !
Lutza am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Panasonic Viera & Sky
amgstefan am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Sky mit CI+ um ESPN America zu empfangen?
KaiS. am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Eutelsat über Sky HD Festplattenreceiver
Ivan-86 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST835EG + Sky?
clubber999 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen