HD+ Softwareaktualisierung

+A -A
Autor
Beitrag
chilloutpete
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2011, 17:46
Hallo zusammen,

ich bestitze einen Panasonic TXP50GW20 mit CI+ Modul. HD+Sender zu sehen hat 1 Jahr funktioniert, jetzt musste ich verlängern. Funktion null. Grund soll eine Softwareaktualisierung sein, sodass die Sender nur noch per SAT empfangbar sind. In unserer Wohnanlage ist es technisch so, dass der TV Empfang über SAT hergestellt wird, aber intern zu den einzelnen Wohnungen wie eine Kabelanlage funktioniert. Soweit alles klar?
HD+Service sagt mir, dass ich die Sender nicht mehr empfangen kann durch ´die Softwareaktualisierung. Hat das schonmal jemand gehört???
Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Herzlichst
ein (fast) Ahnungsloser-...-
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 20:20
Wie hast Du denn das Abo verlängert?
chilloutpete
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2011, 21:48
Hallo und Danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe ganz normal eine Verlängerung für 50€ im Media Markt gekauft, bin im Netz auf der HD*Reload Seite den Eingaben gefolgt.
Tut sich aber nix.
Wiegesagt der HD+Service schiebt das alles auf die Softwareaktualisierung; soll an der Spezialität unserer Tv Anlage liegen, wie oben beschrieben.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2011, 21:58
Bei Euch werkelt eine sogenannte Kopfstation, die das DVB-S Signal nach DVB-C umsetzt. Da wird nix an dem ankommenden Sendersignal verändert durch den Umsetzer.

War die HD+ Karte schon abgelaufen bevor Du sie verlängert hast?

Ein Versuch wäre z.B. noch die Karte in einem echten HD+ Receiver freischalten zu lassen.
chilloutpete
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2011, 22:59
Ja, die Karte war einige Tage abgelaufen. Hab sie dann wie beschrieben verlängert oder zumindest versucht...

Aber Deine Idee die Karte über einen HD+receiver freischalten zu lassen hört sich gut an.
Muss mal schauen wer einen hat, wahrscheinlich mein kleiner Tv Händler, der mir letztes Jahr den Panasonic samt dem CI HD+Modul verkauft hat.

Mal sehen ob das klappt...:-)
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2011, 11:08
Ob das HD+ Guthaben abgelaufen ist oder nicht spielt keine Rolle. Es geht nur nicht bei gesperrten Karten. Aber hier wird die Kartenummer bei der Eingabe auf der HD+ Website schon nicht akzeptiert.
Bei der versuchten Verlängerung war die Karte auch wieder (richtig herum) im Modul und das Programm eines HD+ Senders (z.B. RTL HD) am TV einstellt?

Ansonsten solltest du den Vorschlag Duke44 durchführen und das Teil auf einem HD+ Receiver verlängern lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das CI+ Modul aufgrund eines angeblichen Update den Empfang auf ein umgesetztes DVB-C Signal nicht mehr unterstützen soll.
Ist sicherlich ein Sonderfall bei den Empfangswegen, aber keiner den HD Plus unterbinden müsste.
Das ganze klingt für mich eher nach einer Ausrede um da keinen Support leisten zu müssen.
chilloutpete
Neuling
#7 erstellt: 28. Apr 2011, 11:35
Hallo,
danke für Deine Infos.
Ja, die Karte war und ist richtig herum im Modul eingesteckt und ich bin bei der Verlängerung genau den Anweisungen auf der HD+Website gefolgt: HD Sender einstellen (z.B. RTL HD), Seriennummer der Karte eingeben, gekauften Pin-Code für die Verlängerung eingeben und Verlängerungsbutton klicken.
Ich werde jedenfalls den Vorschlag von Duke44 ausprobieren.

Thema Support? Das ist echt ein Witz!!!!
Meine Nachfrage, wenns denn nicht funktioniert, wurde vom "Support" wie folgt beantwortet: Geld gibts keins zurück. Ich müsste in den MediaMarkt gehen, den Fall schildern. MediaMarkt müsste sich dann mit HD+service in verbindung setzen und klären, ob MEDIAMarkt mir die Kohle zurückzahlt........???????????????
Soviel zum Kundenservice
chilloutpete
Neuling
#8 erstellt: 29. Apr 2011, 18:48
War heute leider nicht erfolgreich.
Hab die Karte heute in einem HD+Receiver ausprobiert. Musste gar nicht freigeschaltet werden, hat 1-2 Minuten gedauert und alles funktionierte.

bei mir leider immer noch nicht...:-(

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Sonst versuch ich doch irgendwie meine Kohle zurückzubekommen.

Falls jemand noch was weiß, bin für jede Idee dankbar
rura
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 18:56
Modul OK? Evtl. einmal bei einem Freund, Bekannten, Nachbarn ectr. ausprobieren.
chilloutpete
Neuling
#10 erstellt: 29. Apr 2011, 19:55
Hab das Modul dabei gehabt und mit der Karte gemeinsam probiert.....???...:-(
rura
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2011, 19:59
Dann kann es nur an der Kopfstation liegen. Dazu dann einmal mit dem Betreiber der Anlage Kontakt aufnehmen und die Sachlage vortragen.
LordElmchen
Inventar
#12 erstellt: 29. Apr 2011, 20:01
d.h. du hattest das Modul mit beim Händler und die Karte lief im Modul auch bei seiner DVB-S2 Signalzuführung nicht, nur in einem HD+ Receiver?!
Dann hat deine Modul wohl ne Macke. An deiner Signalzuführung zuhause kanns dann ja nicht liegen.
rura
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2011, 20:07
Hatte es so verstanden, dass er Modul und Karte getestet hat.
chilloutpete
Neuling
#14 erstellt: 29. Apr 2011, 20:30
Habe mein Modul mitsamt Karte bei meinem Händler sowohl in einem Panasonoci TV mit CI+Slot und in einem HD+Receiver getestet, keine Probleme. At Home halt wie oben beschrieben
rura
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2011, 20:41
Am TV selbst kann ich mir das nicht vorstellen. Sonst einmal umgekehrt prüfen. Von deinem Händler, wenn er es hat, ein CI+ Modul ausleihen und bei dir am TV testen.
chilloutpete
Neuling
#16 erstellt: 29. Apr 2011, 21:18
Wie meinst Du das "am TV kann ich mir das nicht vortsellen"?
rura
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2011, 23:22
Einen Defekt in Zusammenhang mit dem Modul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freie HD-Sender?
The_Clown am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
HD Sender empfangen . aber wie? @.@
Kalmaaa am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  7 Beiträge
Wie private HD Sender empfangen
Mrdabolina am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Ausländische Sender über CI+ Modul
scorpionXxX am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  3 Beiträge
HD+ Empfang CI-Receiver
bube1990 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
Neue HD-Sender empfangen?
radtiger28 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Urplötzlich keine HD-Sender mehr
marci981 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  14 Beiträge
Pro7 HD,Sat 1 HD
octoputer am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  13 Beiträge
SAT Empfang britischer Sender : Videotext ?
hwg1964 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
hd sender empfang
diluca am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen