Unitymedia HD vs Netcologne HD - und weitere Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
india99
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 20:51
hallo zusammen,

stimmt es, dass netcologne das bessere bild liefert im vergleich zu unitymedia? hatte ich bereits öfter gehört ...

und: ich muss einen vertrag machen, das mehrparteienhaus wird von unitymedia versorgt - bis november. dann kommt wohl netcologne. kann ich dann untymedia sonderkündigen oder läuft da was parallel?

laut um-hotline habe ich ein sonderkündigungsrecht, aber ich finde nichts schriftliches.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 21:08
Normalerweise wird ein Haus nur von einem Kabelanbieter versorgt. Also mach Dich erst mal kundig, was
. dann kommt wohl netcologne
bedeuten soll. Anders gesagt, wie kommst Du darauf

Wenn UM tatsächlich nicht mehr einspeist, sollte man auch kündigen können


das bessere bild liefert

Glaube ich nicht.
india99
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 17:30
hallo und danke, aber ich hatte doch alles geschrieben

das haus wird JETZT von unitymedia versorgt BIS NOVEMBER ... weil die hausverwaltung der unitymedia gekündigt hat um den markt neu zu sondieren. und, weil wahrscheinlich zu netcologne gewechselt wird ... oder jeder seinen eigenen anbieter findet.

deshalb habe ich ab november erstmal keinen kabelversorger.

also kann ich kündigen, wie du schreibst, danke sehr!
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 08:02
Im Moment ist es erstmal egal welcher Anbieter im Dezember zuständig ist. Wenn es wirklich NetCologne ist brauchst Du einen Conax Receiver mit CI-Schacht und ein Alphacrypt Light Modul, Sky verschlüsselt nämlich in NAGRA (P02 Karte).
Du hast auch, wenn der Vermieter gekündigt hat, keinen neuen "kabelversorger", sondern nur der Vermieter. Nur für die zusätzlichen PAY-TV (CONAX) Angebote schliesst Du einen Vertrag mit NetCologne ab, die privaten Sendergruppen sind nicht Grundverschlüsselt, ebenso wenig wie alle öffentl. rechtl. Sender.

Ausserdem bin ich der Meinung das ein Thread reicht.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 29. Jun 2011, 08:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky / HD+ / Netcologne Fragen
FredFr am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
HD Sender über Unitymedia
Madyx am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
UnityMedia vs. AlphaCrypt Classic
DESASTER75 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  21 Beiträge
Sky Abo (inkl. Sky Receiver) vs Unitymedia HD Option
/bjoern/ am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  7 Beiträge
CI+ vs. HD+ Karte
motec303 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  11 Beiträge
Sky Sport HD über UnityMedia gucken?
Celdinho am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
Unitymedia Digital TV weitere Smartcards
dafrozen am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Unitymedia sky bundesliga 1 hd / bild katastrophal
DUSAG0211 am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  4 Beiträge
SKY oder unitymedia
herodes187 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  12 Beiträge
Premiere HD + Discovery HD - 2 Fragen
McInner am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.414

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen