SKY: AlphaCrypt Modul gesperrt !

+A -A
Autor
Beitrag
Skygeschädigt
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 13:03
Hallo TV-Experten,

nach der langen Pause mal wieder Bundesliga (2te) auf Sky gucken. Im Einsatz ist ein AlphaCrypt Light Modul mit Nagra S2 Karte. Statt Fußball zu schauen musste ich folgenden Schriftsatz lesen: AlphaCrypt Light - Sie sind nicht berechtigt dieses Programm zu empfangen.

Also direkt bei Sky angerufen und der Hotlinetyp meinte, dass die S2 Karten ja nicht unterstützt werden, und es sein kann dass die gesperrt werden. Er hätte da keinen Einfluss drauf. Ich sollte doch ein Sky CI+ Modul kaufen. Er hat dann noch manuell eine Freischaltung gesendet, die aber keinen Erfolg hatte.

Da ich Sky keinen Milimeter traue, frage ich lieber Euch was ich nun machen kann. Das Alphacrypt Modul lief bislang einwandfrei, der Vertrag läuft auch noch bis Ende Oktober.

Also, what's my line Jungs?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 13:15
Software-Version auf dem AC-Light?

Gehen andere Sky-Kanäle auch nicht?

Auf welcher Transponderfrequenz kommt diese Fehlermeldung?

Möchtest Du sky Sport in HD ansehen oder in SD?
Skygeschädigt
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2011, 13:22
hi duke,

frage 1 und 3 kann ich dir auf die schnelle nicht beantworten.habe nichts verändert an dem modul. das werde ich mal googlen.

zu 2) alle sky kanäle sind gesperrt.
zu 3) ich möchte buli in HD sehen und konnte dies bislang auch


grüße
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 13:25
Wurde längere Zeit mal kein sky-Sender angeschaut?

Oder ist gar der Vertrag ausgelaufen? Klingt blöd, kam hier aber alles schon mal vor...
Skygeschädigt
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 13:28
ja, ich habe wohl seit ende der letzten buli saison sky nicht mehr angehabt.
der vertrag läuft noch bis november, das wurde mir auch am telefon bestätigt.

jetzt gehe ich nochmal an den tv und versuche ein alphacrypt update...
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2011, 13:32

Skygeschädigt schrieb:
ja, ich habe wohl seit ende der letzten buli saison sky nicht mehr angehabt...

Dann muss die Karte neu freigeschaltet werden.
Dazu sich im Internet bei sky auf seinem Konto einloggen, am Receiver den sky SportInfo Kanal anwählen und ein Freischaltsignal anfordern.

Skygeschädigt schrieb:
jetzt gehe ich nochmal an den tv und versuche ein alphacrypt update...

Das würde ich nur machen, wenn die Version kleiner als 1.19 bzw. 3.19 auf dem AC wäre.
Skygeschädigt
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2011, 13:36
hm, der MA meinte am Tele er hätte eine manuelle aktivierung gesendet. werde es trotzdem nochmal über die website versuchen.

das alphacrypt light ist aktuell 1.19 und applikationsversion 3.19
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2011, 13:39

Skygeschädigt schrieb:
hm, der MA meinte am Tele er hätte eine manuelle aktivierung gesendet.

Die erzählen einen alles am Telefon, zumal es ja auch keine offizielle Unterstützung seitens sky gibt für ne S02 in einem AC-Light. Von daher...

Skygeschädigt schrieb:
das alphacrypt light ist aktuell 1.19 und applikationsversion 3.19

Das würde ich so belassen.
Skygeschädigt
Neuling
#9 erstellt: 16. Jul 2011, 13:46
ok, auf der website von sky wird mir gesagt, dass im moment keine freischaltung durchgeführt werden kann weil kürzlich erst eine erfolgt ist.

sollte sky sport info nicht frei empfangbar sein? der ist bei mir auch gesperrt.

test transponderfrequenz ist übrigens 10744 mhz bei astra 19,2 E
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2011, 13:51
Die Freischaltung kann bis zu 1...2h dauern. Sie ist erfolgt, wenn auch sky SportInfo wieder helle wird.
Skygeschädigt
Neuling
#11 erstellt: 16. Jul 2011, 13:53
verstehe, dann heisst es also warten. interessanterweise kan gerade auf sport info für ca. 1 sekunde bild und ton, aber jetzt ist wieder alles weg.
Skygeschädigt
Neuling
#12 erstellt: 16. Jul 2011, 14:05
duke

jetzt läuft wieder alles.
nach welchen zeitraum deaktiviert sich denn die karte von selbst?

vielen dank, und kann dann auch zugemacht werden hier.
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 16. Jul 2011, 14:10

Skygeschädigt schrieb:
...nach welchen zeitraum deaktiviert sich denn die karte von selbst?...

Nagel mich nicht darauf fest, ich glaube es waren so 10...14 Tage. Es wird auf der Karte ein Ablaufdatum hinterlegt, das man auslesen kann.
Allzeit guten Empfang!


[Beitrag von Duke44 am 16. Jul 2011, 14:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Modul
Pit0303 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Modul
Euromaster am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Masom Alphacrypt light + Sky
Ch_Spaniol am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
Alphacrypt Modul?
mojo-bananna am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  16 Beiträge
alphacrypt easy tv modul für SKY?
Leutnant73 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Sky mit Alphacrypt light Modul klappt nicht
LaMangouste am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Ci-Modul AlphaCrypt classic und SKY
tokogg am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Sky CI Plus-Modul oder Alphacrypt?
schniedep am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  11 Beiträge
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Alle SKY-HD Kanäle gesperrt
Jensinho76 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen