Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Arena jetzt überall bei Premiere (Bundesliga für alle)

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 19. Jul 2007, 11:16

Meninblack schrieb:
19,99 Euro.....

Die gelten nur, wenn man "Premiere Bundesliga" über PREMIERE als Einzelpaket oder in Kombination mit 1-4 Paketen bucht. In Kombination mit der 5er oder 7er Kombi gilt bei PREMIERE 9,99 Euro.


Ich weiss

Habe ja die 5er Kombi.
BeastyBoy
Inventar
#102 erstellt: 19. Jul 2007, 11:29

NICKIm. schrieb:

Meninblack schrieb:


Du bist SAT Kunde?

Ein Sonderkündigungsrecht für ARENA besteht nicht. Es fällt ja nichtmal direkt was weg. Die Premier League wäre erst ab 10.08.07 mit dem 1. Spieltag gelaufen. Damit kann man leider nicht argumentieren. PD gibt es weiterhin für ARENA Kunden, ebenso wie die Alibi-Rechte Segeln, Volleyball, HBO.


Genau.

Aber man buchte einen Leistungsumfang und arena und nicht Premiere Bundesliga. Dies bedeutet dass die Art der erbrachten Leistung nicht mehr der entspricht, die man buchte.

Mal sehen, wie die reagieren. Wenn sie verweigern geht es zum Anwalt (Rechtsschutz), mit dem ich sprach zur Beratung.

Gruss

Nicki


dann schau mal in die AGB: Pakete dürfen angepasst werden, und solange der wesentliche Inhalt sich nicht ändert kann du 1000 Anwälte beauftragen, bringt alles nichts.
NICKIm.
Inventar
#103 erstellt: 19. Jul 2007, 11:39

BeastyBoy schrieb:


dann schau mal in die AGB: Pakete dürfen angepasst werden, und solange der wesentliche Inhalt sich nicht ändert kann du 1000 Anwälte beauftragen, bringt alles nichts.


Diese AGB ist gesetzeswidrig.

Mal sehen was dabei rauskommt. Ein Versuch ist es wert, und dieser kostet nichts, ausser Porto
Plasmasonic
Inventar
#104 erstellt: 19. Jul 2007, 11:49

Laut aktueller Telefonkonferenz sollen nun auch über SAT und Kabel pro Spieltag 3 Spiele in HD ausgestrahlt werden. Das war bisher nur IPTV vorbehalten.


Lecker
BeastyBoy
Inventar
#105 erstellt: 19. Jul 2007, 11:55

NICKIm. schrieb:

BeastyBoy schrieb:


dann schau mal in die AGB: Pakete dürfen angepasst werden, und solange der wesentliche Inhalt sich nicht ändert kann du 1000 Anwälte beauftragen, bringt alles nichts.


Diese AGB ist gesetzeswidrig.

Mal sehen was dabei rauskommt. Ein Versuch ist es wert, und dieser kostet nichts, ausser Porto ;)


das ist bei den premiere AGBs auch schon seit > 10 Jahren drin und keineswegs gesetzeswiedrig ... .
Wie kommst du darauf ?
NICKIm.
Inventar
#106 erstellt: 19. Jul 2007, 12:03

BeastyBoy schrieb:


das ist bei den premiere AGBs auch schon seit > 10 Jahren drin und keineswegs gesetzeswiedrig ... .
Wie kommst du darauf ?


Weil Verträge aus Bestandteilen zusammen gesetzt sind. Und es gelten die Bestandsteile die zum Vertrag führten an dem Tag an dem der Vertrag zustande kam.

Ich habe Arena gebucht, und nicht Premiere.

Eine Änderung der Pakete und der Leistung ist nur möglich mit Zustimmung der Vertragspartner, hier Anbieter und Kunde. Und der Anbieter hat den Kunden hierüber schriflich zu informieren So sind die Gesetze.

Mal abwarten und Tee trinken

Bis dann.

Gruss

Nicki
Meninblack
Inventar
#107 erstellt: 19. Jul 2007, 12:18

BeastyBoy schrieb:

NICKIm. schrieb:

BeastyBoy schrieb:


dann schau mal in die AGB: Pakete dürfen angepasst werden, und solange der wesentliche Inhalt sich nicht ändert kann du 1000 Anwälte beauftragen, bringt alles nichts.


Diese AGB ist gesetzeswidrig.

Mal sehen was dabei rauskommt. Ein Versuch ist es wert, und dieser kostet nichts, ausser Porto ;)


das ist bei den premiere AGBs auch schon seit > 10 Jahren drin und keineswegs gesetzeswiedrig ... .
Wie kommst du darauf ?

Nur weils in den AGB steht, ist es nicht rechtmäßig.

Das LG München hatte letztes Jahr in einem Urteil die AGB von PREMIERE "auseinandergenommen". Leider ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, da PREMIERE in Berufung gegangen ist. Müssen sie auch, weil wenn sie verlieren, droht viel Ungemach.

U.a. hält das LG Klauseln, wonach PREMIERE sich Narrenfreiheit bei Preis-und Paketgestaltung einräumt (wir nehmen mal dieses und jenes raus oder erhöhen Preise um 5%) für rechtswidrig. Momentan ist es nämlich so, dass PREMIERE bestimmt, was für den Kunden gut bzw. wichtig ist. Und wenn sie NASCAR rauswerfen meint PREMIERE "das is ja kein wesentlicher Inhalt". Mit welchem Recht? Mancher bucht nur wegen NASCAR. Für den ist das der wesentlichste Inhalt überhaupt.

Soll also bspw.im Sport NASCAR abgesetzt werden, kann ein Kunde mit Verweis auf den Wegfall dieses für ihn wichtigen Programmpunktes mit kurzer Frist sonderkündigen. So das Urteil, was aber leider noch nicht gilt.

Aber wieder zum Thema....angeblich, Betonung liegt auf "angeblich", können nur Vollzahler der 5er und 7er Kombi Bundesliga für 9,99 Euro dazubuchen. Alle anderen müssen 19,99 Euro bezahlen. Da ja seit längerem eine gigantische Rückholerwelle läuft, wo PREMIERE die 5er Kombi für 24,97 Euro raushaut, sind mind. alle die gearscht. Dazu kommen natürlich noch Leute mit Prepaid und Gutscheinen wie RBC und Family&Friends.

Aber das ist derzeit noch schwebend.


[Beitrag von Meninblack am 19. Jul 2007, 12:25 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#108 erstellt: 19. Jul 2007, 12:52

NICKIm. schrieb:

BeastyBoy schrieb:


das ist bei den premiere AGBs auch schon seit > 10 Jahren drin und keineswegs gesetzeswiedrig ... .
Wie kommst du darauf ?


Weil Verträge aus Bestandteilen zusammen gesetzt sind. Und es gelten die Bestandsteile die zum Vertrag führten an dem Tag an dem der Vertrag zustande kam.

Ich habe Arena gebucht, und nicht Premiere.

Eine Änderung der Pakete und der Leistung ist nur möglich mit Zustimmung der Vertragspartner, hier Anbieter und Kunde. Und der Anbieter hat den Kunden hierüber schriflich zu informieren So sind die Gesetze.

Mal abwarten und Tee trinken

Bis dann.

Gruss

Nicki


das ist faktisch einfach falsch ! ganz nebenbei habe ich 4 Jahre bei Premiere gearbeitet und kenne das Thema ganz gut
NICKIm.
Inventar
#109 erstellt: 19. Jul 2007, 14:20

BeastyBoy schrieb:
[
das ist faktisch einfach falsch ! ganz nebenbei habe ich 4 Jahre bei Premiere gearbeitet und kenne das Thema ganz gut ;)


Premiere macht sich mitunter eigene Gesetze die den Gesetzen widersprechen.

Wird ein Leistungsinhalt vom Vertrag geändert muss dieser vom Kunden akzeptiert werden, da es eine vertragliche Veränderung darstellt, die der Kunde nicht gebucht hat.

Dies ist Fakt.

Hierfür bedarf es keinen neuen Gesetzes, da ein Vertrag verändert wurde nach der Unterschrift d.h. den Willenserklärungen beider Vertragspartner d.h. Kunde und Anbeiter, hier.

Dies ist aber nun genug zu diesem Thema. Es ist noch viel Zeit bis zur neuen Saison und es wird schon alles ok werden

Noch sendet ja Arena selbst, wie gestern Abend, als mein Team die Bayern schlug
BeastyBoy
Inventar
#110 erstellt: 19. Jul 2007, 14:28

NICKIm. schrieb:


Noch sendet ja Arena selbst, wie gestern Abend, als mein Team die Bayern schlug :D


und das war auch ... GUT SO !!!
Rabmaster
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 19. Jul 2007, 14:56
So ein juristisches Halbwissen mag ich gar nicht.
Mich würde dann mal interessieren, was du bei Premiere warst.
Chefjurist wirst du wohl nicht gewesen sein.
Grundsätzlich ist können AGBs durchaus rechtswidirg sein.
Das ist ja das Problem, die Firmen beuten die Leichtgläubigkeit der Menschen aus.
Man muss sich an manche AGBs schlicht nicht halten.
Nachzulesen: 305c BGB
307 BGB
308 BGB Klauselverbote mit Wertungsmöglichkeit
309 BGB Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit

Gruß
Rabmaster
BeastyBoy
Inventar
#112 erstellt: 19. Jul 2007, 15:08

Rabmaster schrieb:
So ein juristisches Halbwissen mag ich gar nicht.
Mich würde dann mal interessieren, was du bei Premiere warst.
Chefjurist wirst du wohl nicht gewesen sein.
Grundsätzlich ist können AGBs durchaus rechtswidirg sein.
Das ist ja das Problem, die Firmen beuten die Leichtgläubigkeit der Menschen aus.
Man muss sich an manche AGBs schlicht nicht halten.
Nachzulesen: 305c BGB
307 BGB
308 BGB Klauselverbote mit Wertungsmöglichkeit
309 BGB Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit

Gruß
Rabmaster

wo habe ich denn gesagt, daß AGBs generell nicht rechtwsidrig sein können ?
Darum ging es doch gar nicht. Augen auf im Straßenverkehr !

Außerdem haben die von dir angeführten Paragraphen teils gar nichts mit der Thematik zu tun. Insofern ist es fraglich, wer hier mit Halbwissen glänzt

Zudem ist es recht eindeutig, daß sich am Inhalt bei einem Produktionswechsel von Arena zu Premiere NICHTS WESENTLICHES ändert. (imho wird die Qualität sogar noch eher besser )
Merke: man aboniert NICHT Deutsche Fußball Bundesliga sondern einen/mehrere Sportkanäle, die ua Spiele der DFL zeigen ( ja, zu einem wesentlichen Teil).

Wenn du also mit perfidem Halbwissen punkten magst, hättest du evtl. besser auf die Anwaltskosten hingewiesen, die bei so einer Klage enststehen können und größtenteils nicht von einer Rechtsschutzversicherung getragen werden. Ich sag nur Streitwert und Honorarvereinbarung mit dem Anwalt ... .


[Beitrag von BeastyBoy am 19. Jul 2007, 15:26 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#113 erstellt: 19. Jul 2007, 15:57

BeastyBoy schrieb:
!

Zudem ist es recht eindeutig, daß sich am Inhalt bei einem Produktionswechsel von Arena zu Premiere NICHTS WESENTLICHES ändert. (imho wird die Qualität sogar noch eher besser )
Merke: man aboniert NICHT Deutsche Fußball Bundesliga sondern einen/mehrere Sportkanäle, die ua Spiele der DFL zeigen ( ja, zu einem wesentlichen Teil).
.


Es liegt eine Vertragsveränderung vor, da der Bestandteil des Vertrages nicht mehr so inhaltlich vorhanden ist.

Wer Arena buchte, wollte die Sendungen von Arena sehen und nun nicht auf der technischen Plattform von arena das Programm von Premiere Fussball-Bundesliga.


[Beitrag von NICKIm. am 19. Jul 2007, 15:58 bearbeitet]
Rabmaster
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Jul 2007, 15:59
Genau nachlesen im Gesetzbuch!
305 handelt von überraschenden und mehrdeutigen Klauseln
Also bezieht es sich auch auf die AGBs
307 BGB ist die Inhaltskontrolle
Wenn du nicht mindestens ein Staatsexamen hast, dann halt dich lieber bedeckt.
Diese Paragraphen beziehen sich somit schon auf den Sachverhalt, nur habe ich Augenmerk auf die AGBs gelegt und auf die verwandten Paragraphen.
Die Anwalts- und Prozesskosten trägt bei Gewinn des Prozesses die gegnerische Partei.
Ob sich das Programm wesentlich geändert hat, habe ich auch gar nicht beurteilt.
Nur ist es bekannt, dass Premiere in der Vergangenheit nicht gerade mit kundenfreundlichen AGBs aufgefallen ist.

Gruß
Bentley


[Beitrag von Rabmaster am 19. Jul 2007, 16:00 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#115 erstellt: 19. Jul 2007, 16:06

Rabmaster schrieb:

Ob sich das Programm wesentlich geändert hat, habe ich auch gar nicht beurteilt.
Nur ist es bekannt, dass Premiere in der Vergangenheit nicht gerade mit kundenfreundlichen AGBs aufgefallen ist.

Gruß
Bentley


so ist es

Bestes Beispiel war der "Zirkus" als sie ihre BL-Rechte an Arena verloren hatten.

Gruss

Nicki
BeastyBoy
Inventar
#116 erstellt: 19. Jul 2007, 16:06

Rabmaster schrieb:
Genau nachlesen im Gesetzbuch!
305 handelt von überraschenden und mehrdeutigen Klauseln
Also bezieht es sich auch auf die AGBs
307 BGB ist die Inhaltskontrolle
Wenn du nicht mindestens ein Staatsexamen hast, dann halt dich lieber bedeckt.
Diese Paragraphen beziehen sich somit schon auf den Sachverhalt, nur habe ich Augenmerk auf die AGBs gelegt und auf die verwandten Paragraphen.
Die Anwalts- und Prozesskosten trägt bei Gewinn des Prozesses die gegnerische Partei.
Ob sich das Programm wesentlich geändert hat, habe ich auch gar nicht beurteilt.
Nur ist es bekannt, dass Premiere in der Vergangenheit nicht gerade mit kundenfreundlichen AGBs aufgefallen ist.

Gruß
Bentley


aha, du bist also nicht mal fertig mit deinem Studium ?
Dann habe ich dir also mind. 8 Jahre voraus, interessant
Dann würde ich mich mal an deiner Stelle ganz arg bedeckt halten ... .
Nochmals, du hast inhaltlich immer noch nicht begriffen, um was es hier geht. Wenn du dein Erstsemesterwissen irgendwo anbringen willst geh doch zu deinem Prof !
heid210
Neuling
#117 erstellt: 19. Jul 2007, 17:36
Hi,
als Abonnent von Arena über sat würde es mich interessieren ob man über den alten
Arena Kanal die gleichen Inhalte zu sehen bekommt, wie jemand der sich das Premiere Bundesliga Packet bestellt (damit meine ich auch die Zeit wenn grade nicht die Bundesliga live ausgestrahlt wird).

Ich würde nämlich gerne die 7er-Kombi bestellen, nur leider eben ohne das Bundeliga Packet, da ich noch 1 Jahr an Arena gebunden bin. Würde nun gerne wissen ob ich durch diese Kombination von Premiere und Arena genauso viel erhalte wie durch ein gesamtes Premiere Abo (Stichwort Bundesliga in HD)

mfg heid210
NICKIm.
Inventar
#118 erstellt: 19. Jul 2007, 17:57

heid210 schrieb:
Hi,
als Abonnent von Arena über sat würde es mich interessieren ob man über den alten
Arena Kanal die gleichen Inhalte zu sehen bekommt, wie jemand der sich das Premiere Bundesliga Packet bestellt (damit meine ich auch die Zeit wenn grade nicht die Bundesliga live ausgestrahlt wird).

Ich würde nämlich gerne die 7er-Kombi bestellen, nur leider eben ohne das Bundeliga Packet, da ich noch 1 Jahr an Arena gebunden bin. Würde nun gerne wissen ob ich durch diese Kombination von Premiere und Arena genauso viel erhalte wie durch ein gesamtes Premiere Abo (Stichwort Bundesliga in HD)

mfg heid210


Hi

Bin in der gleichen (fast) Situation wie Du.

Wir haben Arena und Premiere die 5er Kombi. Ob nun die Fussball BL auf Premiere HD ausgestrahlt wird, das würde ich auch gerne wissen.

Der Programminhalt von Arena selbst (Sat) ändert sich ein wenig, so wie es ausschaut bei Arena d.h. nicht alle Sportarten wie bisher werden dort komplett ausgestrahlt.

Würde auch gerne wissen, ob Arena Komplett d.h. Arena mit den Zusatzkanälen via Sat so bestehen bleibt

Eine gesamte 7er Kombi müsste den gleichen Umfang haben incl. Fussball Bundesliga.

Gruss

Nicki
Rabmaster
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 19. Jul 2007, 18:26
1. Hast du ein juristisches Studium hinter dir?
Wahrscheinlich wieder so ein Student, der nicht wusste, was er werden soll. Dass du die Examina bestanden hast, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Meine angeführten Beweise waren weder falsch noch irrelewand.
Nur, weil du am Fließband bei Premiere gearbeitet hast, musst du dich nicht als "Insider" ansehen und wenn ich erhlich bin bezweifle ich auch, dass du Akademiker bist.

Gruß
Rabmaster
NICKIm.
Inventar
#120 erstellt: 19. Jul 2007, 18:35

Rabmaster schrieb:
1. Hast du ein juristisches Studium hinter dir?
Wahrscheinlich wieder so ein Student, der nicht wusste, was er werden soll. Dass du die Examina bestanden hast, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Meine angeführten Beweise waren weder falsch noch irrelewand.
Nur, weil du am Fließband bei Premiere gearbeitet hast, musst du dich nicht als "Insider" ansehen und wenn ich erhlich bin bezweifle ich auch, dass du Akademiker bist.

Gruß
Rabmaster


andisharp
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 19. Jul 2007, 18:47
Mir ist es letztlich sch...egal, wer nun produziert, wenn nur die Bildqualität genauso gut ist, wie gewohnt. Premiere hat nämlich in grottiger Qualität gesendet, da war Arena deutlich besser, dazu in echtem 16:9. Die Kommentatoren sind übrigens auf beiden Sendern gleich mies, also was solls, kann man abschalten
NICKIm.
Inventar
#122 erstellt: 19. Jul 2007, 18:57

andisharp schrieb:
Mir ist es letztlich sch...egal, wer nun produziert, wenn nur die Bildqualität genauso gut ist, wie gewohnt. Premiere hat nämlich in grottiger Qualität gesendet, da war Arena deutlich besser, dazu in echtem 16:9. Die Kommentatoren sind übrigens auf beiden Sendern gleich mies, also was solls, kann man abschalten :prost


Bitte aber die Kommentaren nur stimmlich abschalten und nicht sie ausschalten

Via DVB-S ist arena bildlich besser als Premiere. Diesen Eindruck habe ich auch, auch wenn sie einmal besser waren als sie nicht die RTL Programme aufschalteten die zu einer geringeren Banbreite führten, aber Arena ist technisch ok.

Der beste ist Marcel Reif, ach neee der ist ja Premiere exklusiv

Plasmasonic
Inventar
#123 erstellt: 19. Jul 2007, 19:06

andisharp schrieb:
Mir ist es letztlich sch...egal, wer nun produziert, wenn nur die Bildqualität genauso gut ist, wie gewohnt. Premiere hat nämlich in grottiger Qualität gesendet, da war Arena deutlich besser, dazu in echtem 16:9. Die Kommentatoren sind übrigens auf beiden Sendern gleich mies, also was solls, kann man abschalten :prost


Premiere sendet mit einer noch schlechteren Qualität als Arena? Na dann gute Nacht...
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 19. Jul 2007, 20:04

Plasmasonic schrieb:


Premiere sendet mit einer noch schlechteren Qualität als Arena? Na dann gute Nacht... :cut


Wenn sie keine neuen Frequenzkapazitäten anmieten, dann kann man sich jetzt schon wirklich "Gute Nacht" wünschen

Schönen Abend.

Gruss

- Nicki
cibstevo
Neuling
#125 erstellt: 19. Jul 2007, 20:13
Servus!

Was ich noch nicht ganz verstehe... Kann man Buli als einen der 5 Bestandteile der 5er-Kombi buchen oder quasi zusätzlich zu 5 anderen Paketen???

Sprich 34,99€ oder 34,99€+9,99€....?

Danke!
checka87
Stammgast
#126 erstellt: 19. Jul 2007, 21:56

cibstevo schrieb:
Servus!

Was ich noch nicht ganz verstehe... Kann man Buli als einen der 5 Bestandteile der 5er-Kombi buchen oder quasi zusätzlich zu 5 anderen Paketen???

Sprich 34,99€ oder 34,99€+9,99€....?

Danke!


Die Frage hab ich mir vorhin auch gestellt, aber die Antwort lautet klar und deutlich ZUM 5er Abo dazu, also 34,90 € + 9,99 € alles andere wäre zu schön um wahr zu sein
Unklar ist immo nur, ob man das Bundesliga Paket auch für 9,99 € bekommt, wenn man ein vergünstigtes 5er Abo hat...
NICKIm.
Inventar
#127 erstellt: 20. Jul 2007, 06:43

cibstevo schrieb:
Servus!

Was ich noch nicht ganz verstehe... Kann man Buli als einen der 5 Bestandteile der 5er-Kombi buchen oder quasi zusätzlich zu 5 anderen Paketen???

Sprich 34,99€ oder 34,99€+9,99€....?

Danke!


Guten Morgen

Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine sog. Zubuchung zu bestehenden Programm-Paketen.

Somit müsste, wie es Checka richtig mailte, die BL für 9,95 Euro zubuchbar sein, wenn man mindestens die 5er Kombi von Premiere hat.

Gruss

- Nicki
heroke
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 20. Jul 2007, 09:25

Rabmaster schrieb:

Nur, weil du am Fließband bei Premiere gearbeitet hast, musst du dich nicht als "Insider" ansehen und wenn ich erhlich bin bezweifle ich auch, dass du Akademiker bist.


Hey, das ist ja ein feines Niveau hier mittlerweile. Jetzt flamen sich schon die Herren Akademiker an. Da traut man sich als einfacher Abiturient kaum noch hier hin.

Ich bin seit ewigen Jahren Premiere-Abonnent. Gerade in den letzten 2-3 Jahren sind nach meinem Empfinden die Geschäftspraktiken von Premiere immer unseriöser geworden. Die AGBs sind von verschiedenen Seiten angezweifelt worden. Das Problem ist, bei dem relativ geringen Streitwert einen Anwalt zu finden; da sitzt man es halt aus.

Ich halte mich mittlerweile selber für bescheuert, dass ich einen 2-Jahresvertrag über 44,99€/m abgeschlossen habe, nur um an HD zu kommen. Ich habe somit "Premiere komplett" - und soll für BuLi nochmal 9,99€ extra berappen. Hallo? Geht's noch?

Ich werde den ganzen Kram fristgerecht kündigen und dann hat's sich. Das einzige, was ich in den letzten Monaten regelmäßig gesehen habe ist Premiere HD und den gibt's jetzt auch einzeln. Die Qualität des Restprogramms - sowohl inhaltlich als auch technisch (Bildqualität / Datenrate) ist haarsträubend und keine Cent wert. Das gibt es alles im Free-TV genau so.
Kampi4
Inventar
#129 erstellt: 20. Jul 2007, 09:34
Muss ich wirklich Fussball dazubuchen, wenn ich Premiere Komplett habe?!?!?!
heroke
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 20. Jul 2007, 09:42

Kampi4 schrieb:
Muss ich wirklich Fussball dazubuchen, wenn ich Premiere Komplett habe?!?!?!


Ja. In Premiere Komplett hat Du Fussball Plus, da ist aber die BuLi nicht enthalten. Laut Programm-Konfigurator auf der Premiere-Seite musst Du die BuLi für 9,99€ dazubuchen (statt 19,99€, wenn Du nicht Premiere Komplett hast).


[Beitrag von heroke am 20. Jul 2007, 09:45 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#131 erstellt: 20. Jul 2007, 09:49
Also da bekomme ich echt nen Kotzreitz. Habe extra wegen HD und BuLi das Komplett weiterlaufen lassen und jetzt fällt das raus. Echt nicht zu fassen.

Was ist denn da jetzt mit Sonderkündigung? Weil ich hatte Fussball ja drin und jetzt nicht mehr. Habe im Juni automatisch um ein Jahr verlängern lassen. Und da war ja die Lage noch so, dass es weiter über Arena-Premiere laufen sollte.

Mfg KAMPI
NICKIm.
Inventar
#132 erstellt: 20. Jul 2007, 09:49

heroke schrieb:

Ich bin seit ewigen Jahren Premiere-Abonnent. Gerade in den letzten 2-3 Jahren sind nach meinem Empfinden die Geschäftspraktiken von Premiere immer unseriöser geworden. Die AGBs sind von verschiedenen Seiten angezweifelt worden. Das Problem ist, bei dem relativ geringen Streitwert einen Anwalt zu finden; da sitzt man es halt aus.

Ich werde den ganzen Kram fristgerecht kündigen und dann hat's sich. Das einzige, was ich in den letzten Monaten regelmäßig gesehen habe ist Premiere HD und den gibt's jetzt auch einzeln. Die Qualität des Restprogramms - sowohl inhaltlich als auch technisch (Bildqualität / Datenrate) ist haarsträubend und keine Cent wert. Das gibt es alles im Free-TV genau so.


Naja, ob es alles so im Free-TV gibt, da kann man drüber diskutieren. Die Bildqualitäten von Premiere Film 1 bis 4 sind klasse, und HDTV bestimmt spitze, gell?

Mir widerstreben auch die Geschäftspraktiken.

Gruss

- Nicki
lupni
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 20. Jul 2007, 13:50
Tach zusammen,

ich bin momentan etwas ratlos wegen diesem ganzen Hin und Her der Übertragungsrechte. Ich habe momentan weder ein Premiere noch ein Arena Abo und auch keinen Reciever. Wenn ich jetzt als Sateliten-Seher die Bundesliga sehen will, wo sollte ich mein Abo abschließen. Premiere oder Arena?So wie ich es verstanden habe sehe ich jetzt bei Premiere und Arena das gleiche, oder? Ich habe gesehen das es sowohl bei Premiere als auch bei Arena (einen 24monats Vertrag zugrunde gelegt) 19,90€ kostet, Arena allerdings ein Angebot hat indem die Nutzung eines Recievers schon integriert ist, ich bis Oktober nicht bezahlen muss und die 30€ Aktivierungsgebühr wegfallen.
Premiere bietet so etwas nicht, man müsste für den Reciever ab dem 13. Monat 4,99€ Miete bezahlen und die Aktivierung kommt auch noch dazu.
Welchen Vorteil würde es mir bringen das Abo bei Premiere abzuschließen,bzw. was sollte mich davon abhalten Arena Kunde zu werden??
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten

Gruß

Lupni
NICKIm.
Inventar
#134 erstellt: 20. Jul 2007, 14:40

lupni schrieb:
Tach zusammen,

ich bin momentan etwas ratlos wegen diesem ganzen Hin und


Hallo Lupni

Wenn Du nur die Deutsche Fussball Bundesliga und etwas aus dem Ausland sehen möchtest, dann kannst Du ruhig Arena buchen die es nach jetzigem Stand noch 2 Jahre gibt d.h. dann mit dem Auslauf des Vertrages in Höhe von 24 Monaten. Wenn Du noch ein paar Kanäle mehr haben möchtest, dann würde ich arena komplett für 24,98 (Sat Digital) wählen, das ua. weitere Sportkanäle enthält incl. Kinowelt etc.

Wenn Du alles sehen möchtest d.h. nicht nur Sport, dann könnte für Dich Premiere mit der 5er oder 7er Kombi zuzüglich Fussball Bundesliga interessant sein.

Premiere erbittet Miete für einen gewöhnlichen Sat-Receiver? Das gibt es doch wohl nicht. Ein HDTV Receiver kann man z.B. für 9,98 Euro mieten und die wollen 4,99 Euro pro Monat für einen der für Premiere geeignet ist?

Das würde ich nicht machen, das mieten, das bestimmt auch keine Voraussetzung zur Buchung bei ihnen sein wird. Dann kann man sich ja direkt einen freien Receiver kaufen, der einen CI Schacht für ein passendes Modul hat in dem man dann die entsprechende Smart Card für Premiere oder arena usw. einstecken kann. Wichtig ist hierbei darauf zu achten, dass der Receiver die Möglichkeit hat, Optionstasten anwählen zu können.

Dies klingt vielleicht leicht kompliziert, ist es aber nicht

Schaust Du via Satellit oder DVB-C Kabel digital?

Gruss

Nicki
lupni
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 20. Jul 2007, 14:48
Hi,

ich schaue über Satelit. Es geht mir wirklich nur um die Bundesliga, nichts anderes. Ich tendiere momentan auch eher zu dem Arena Angebot. Ob wieviel Euro fangen denn Premiere zertifzierte Sat Reciever an? Weiß einer was für Reciever Arena einsetzt?

Gruß

Lupni
NICKIm.
Inventar
#136 erstellt: 20. Jul 2007, 15:04

lupni schrieb:
Hi,

ich schaue über Satelit. Es geht mir wirklich nur um die Bundesliga, nichts anderes. Ich tendiere momentan auch eher zu dem Arena Angebot. Ob wieviel Euro fangen denn Premiere zertifzierte Sat Reciever an? Weiß einer was für Reciever Arena einsetzt?

Gruß

Lupni


Hi

Einen für Arena spezifizierten Receiver z.B. den Digit Sat1 TechniSat kriegst Du für etwa 40,-- in einem Flächenmarkt. Bitte achte darauf dass der Arena Receiver einen sog. CI-Schacht hat, damit man auch andere Module für andere Pay TV Anbieter bei Bedarf nutzen kann.

Ich vermute, dass es auch für arena geeignete Receiver gibt. Via Sat würde ich alleinig für die Bundesliga auch zu arena tendieren da sie nach jetzigem Stand die bessere Bildqualität haben.

Bitte schaue einmal bei arena nach, ob sie heuer CI-Receiver im Angebot haben oder besuche einen Markt wie z.B. MM die heuer mit arena evtl. Aktionen durchführen.

Gruss

Nicki
andisharp
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 20. Jul 2007, 15:04
Du brauchst lediglich einen Receiver mit CI-Slot und ein passendes Modul, kostet insgesamt vielleicht 120 Euro, oder du nimmst gleich den kostenlosen Arena-Receiver.
lupni
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 20. Jul 2007, 15:31
Hi,

das werde ich auch so machen. Ich werde Arena abonnieren. Ich danke euch für die Infos.

Mit freundlichen Güßen

Lupni
NICKIm.
Inventar
#139 erstellt: 20. Jul 2007, 15:45

lupni schrieb:
Hi,

das werde ich auch so machen. Ich werde Arena abonnieren. Ich danke euch für die Infos.

Mit freundlichen Güßen

Lupni


nichts zu danken

Schaue bitte, dass Du einen guten CI-Receiver möglichst kostenlos bei arena aushandeln kannst d.h. bei arena direkt oder im Handel, der arena vermittelt.

Viel Erfolg

Was heisst "Güßen"?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Jul 2007, 15:46 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#140 erstellt: 21. Jul 2007, 09:15
Jetzt langt PREMIERE aber zu.

Das Sportportal-Tagesticket kostet ab sofort "ab 15 Euro" Bisher 5 Euro. Ein Bundesliga -oder CL Spiel wird daher mind. 15 Euro kosten. ZZgl. eventueller Topzuschläge bei der CL ist man da schnell bei 20-25 Euro für 1 Spiel. Gilt auch für Bestandskunden, die kein Fussball oder Sport haben und mal am Wochenende reinschauen wollen.
NICKIm.
Inventar
#141 erstellt: 21. Jul 2007, 09:21

Meninblack schrieb:
Jetzt langt PREMIERE aber zu.

Das Sportportal-Tagesticket kostet ab sofort "ab 15 Euro" Bisher 5 Euro. Ein Bundesliga -oder CL Spiel wird daher mind. 15 Euro kosten. ZZgl. eventueller Topzuschläge bei der CL ist man da schnell bei 20-25 Euro für 1 Spiel. Gilt auch für Bestandskunden, die kein Fussball oder Sport haben und mal am Wochenende reinschauen wollen.


Toll

Gut, dass wir die 5er Kombi haben und arena Komplett
andisharp
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 21. Jul 2007, 15:29
Dagegen ist ja meine Karte für die Saisoneröffnung auf der Haupttribüne geradezu geschenkt

Wer ist bitte so blöd und zahlt solche Preise?
NICKIm.
Inventar
#143 erstellt: 22. Jul 2007, 09:39

andisharp schrieb:
Dagegen ist ja meine Karte für die Saisoneröffnung auf der Haupttribüne geradezu geschenkt

Wer ist bitte so blöd und zahlt solche Preise? :cut


Guten Morgen Sporfreunde

Die Abonnenten, die dafür sorgen, dass der Sendebetrieb existieren kann und auch die Bundesliga, finanziell

Leider kann man real nicht alle Spiele live sehen in den Stadien, es sei denn man hat einen Düsenjet wie Franz Beckenbauer - aber auch da gibt es keine Konferenzschaltung

Gruss

- Nicki
Matz71
Inventar
#144 erstellt: 22. Jul 2007, 10:55
Hip Hip Hurra Premiere ist wieder da.Tagesticket 15 Euro.Premiere Star ca.13 Euro.Man man man da hat sich der Kofi ja richtig was einfallen lassen.Da bleib ich lieber bei meinem tividi komplett für 24,95 Euro und das bis 2009.
NICKIm.
Inventar
#145 erstellt: 22. Jul 2007, 11:35

Matz71 schrieb:
Hip Hip Hurra Premiere ist wieder da.Tagesticket 15 Euro.Premiere Star ca.13 Euro.Man man man da hat sich der Kofi ja richtig was einfallen lassen.Da bleib ich lieber bei meinem tividi komplett für 24,95 Euro und das bis 2009.


Der Herr Kofler hat ein grosses Säckel auf dem ein Euro-Zeichen abgedruckt ist

So gesehen kann man echt bei Arena Komplett (Sat) bleiben.

Gruss

- Nicki
Plasmasonic
Inventar
#146 erstellt: 23. Jul 2007, 14:25

Meninblack schrieb:
Jetzt langt PREMIERE aber zu.

Das Sportportal-Tagesticket kostet ab sofort "ab 15 Euro" Bisher 5 Euro. Ein Bundesliga -oder CL Spiel wird daher mind. 15 Euro kosten. ZZgl. eventueller Topzuschläge bei der CL ist man da schnell bei 20-25 Euro für 1 Spiel. Gilt auch für Bestandskunden, die kein Fussball oder Sport haben und mal am Wochenende reinschauen wollen.


Wer wollte nochmal abstreiten das Premiere ein "Abzockverein" ist??


[Beitrag von Plasmasonic am 23. Jul 2007, 17:43 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#147 erstellt: 25. Jul 2007, 13:35
Eine gute Nachricht gibt es für alle arena Kunden, die die arena Family Programme (u.a. History Channel, National Geographic etc.) nicht verlieren wollen. Das arena Family Paket soll weiter bestehen bleiben und sogar um zusätzliche Programme ergänzt werden *freu*
NICKIm.
Inventar
#148 erstellt: 25. Jul 2007, 14:08

cosmic_gate schrieb:
Eine gute Nachricht gibt es für alle arena Kunden, die die arena Family Programme (u.a. History Channel, National Geographic etc.) nicht verlieren wollen. Das arena Family Paket soll weiter bestehen bleiben und sogar um zusätzliche Programme ergänzt werden *freu*


Hallo

Gilt dies für das Paket Arena komplett via DVB-S oder nur für DVB-C?

Ehrlich gesagt, waren wir nicht erfreut, dass als sie die RTL Programme aufgeschaltet haben ohne neue Frequenzkapazität via Astra Digital zu mieten. Seitdem ist Arena selbst nicht mehr in der hervorragenden Bandbreite und Übertragungsqualität als zum Sendestart August 2006.

Dies kritisieren einige Kunden und auch Fachhändler.

Sie haben meine Ausserordentliche Kündigung abgelehnt mit der Begründung, dass keine programliche Veränderung vorliegen würde. Das war klar, dass sie so reagieren.

Dies ist jedoch faktisch falsch. Ich buchte die Arena Bundesliga via Satellit und nicht Premiere Bundesliga. Arena fungiert nur noch als technische Plattform. Das ist nicht korrekt.

Ab dem 01.08. wird alles zurück gebucht, was sie abbuchen. Darauf lasse ich es ankommen.

So geht das nicht: Gegen das uns schützende BGB zu verstossen. Sie müssen jegliche vertragliche Veränderungen dem Kunden mitteilen und der Endkunde, also wir, müssen dieser zustimmen.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Jul 2007, 14:10 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#149 erstellt: 25. Jul 2007, 16:10
Hallo!

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht weiß, ob das nur für Kabel oder Satellit gilt. Das steht in deren FAQs gar nicht explizit dort. Sie schreiben nur, daß abgesehen von der Einstellung des Sendebetriebes der Bundesliga, das arena Family Paket womöglich um zusätzliche Programme erweitert werden soll. Mich freut das, denn so verliere ich hoffentlich nicht meinen heißgeliebten History Channel. Die RTL Programme finde ich übrigens auch absolut nutzlos mit unglaublichem Schmarrn im Programm.

Aber wie auch immer. Lies dir mal deren neue FAQs durch:

http://www.arena.tv/...1818BD0F37C2.are-a01

CU,
cg
BeastyBoy
Inventar
#150 erstellt: 01. Aug 2007, 00:12

NICKIm. schrieb:

cosmic_gate schrieb:
Eine gute Nachricht gibt es für alle arena Kunden, die die arena Family Programme (u.a. History Channel, National Geographic etc.) nicht verlieren wollen. Das arena Family Paket soll weiter bestehen bleiben und sogar um zusätzliche Programme ergänzt werden *freu*


Hallo

Gilt dies für das Paket Arena komplett via DVB-S oder nur für DVB-C?

Ehrlich gesagt, waren wir nicht erfreut, dass als sie die RTL Programme aufgeschaltet haben ohne neue Frequenzkapazität via Astra Digital zu mieten. Seitdem ist Arena selbst nicht mehr in der hervorragenden Bandbreite und Übertragungsqualität als zum Sendestart August 2006.

Dies kritisieren einige Kunden und auch Fachhändler.

Sie haben meine Ausserordentliche Kündigung abgelehnt mit der Begründung, dass keine programliche Veränderung vorliegen würde. Das war klar, dass sie so reagieren.

Dies ist jedoch faktisch falsch. Ich buchte die Arena Bundesliga via Satellit und nicht Premiere Bundesliga. Arena fungiert nur noch als technische Plattform. Das ist nicht korrekt.

Ab dem 01.08. wird alles zurück gebucht, was sie abbuchen. Darauf lasse ich es ankommen.

So geht das nicht: Gegen das uns schützende BGB zu verstossen. Sie müssen jegliche vertragliche Veränderungen dem Kunden mitteilen und der Endkunde, also wir, müssen dieser zustimmen.

Gruss

- Nicki


ich lach mir schon jetzt ins Fäustchen
DagobertsNeffen
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 04. Aug 2007, 18:05

NICKIm. schrieb:

cosmic_gate schrieb:
Eine gute Nachricht gibt es für alle arena Kunden, die die arena Family Programme (u.a. History Channel, National Geographic etc.) nicht verlieren wollen. Das arena Family Paket soll weiter bestehen bleiben und sogar um zusätzliche Programme ergänzt werden *freu*


Hallo

Gilt dies für das Paket Arena komplett via DVB-S oder nur für DVB-C?

Ehrlich gesagt, waren wir nicht erfreut, dass als sie die RTL Programme aufgeschaltet haben ohne neue Frequenzkapazität via Astra Digital zu mieten. Seitdem ist Arena selbst nicht mehr in der hervorragenden Bandbreite und Übertragungsqualität als zum Sendestart August 2006.

Dies kritisieren einige Kunden und auch Fachhändler.

Sie haben meine Ausserordentliche Kündigung abgelehnt mit der Begründung, dass keine programliche Veränderung vorliegen würde. Das war klar, dass sie so reagieren.

Dies ist jedoch faktisch falsch. Ich buchte die Arena Bundesliga via Satellit und nicht Premiere Bundesliga. Arena fungiert nur noch als technische Plattform. Das ist nicht korrekt.

Ab dem 01.08. wird alles zurück gebucht, was sie abbuchen. Darauf lasse ich es ankommen.

So geht das nicht: Gegen das uns schützende BGB zu verstossen. Sie müssen jegliche vertragliche Veränderungen dem Kunden mitteilen und der Endkunde, also wir, müssen dieser zustimmen.

Gruss

- Nicki


gewagter ansatz und eine etwas verwirrende auffassung.
du hast du bundesliga und PD gebucht, und nicht mehr oder weniger bekommst du geliefert. wie das baby nun heist ist altte. dein vertragspartner bleibt weiterhin arena (wenn du bei denen gebucht hattest).
du abonnierst ja keine übertragungsqualität, bzw. ist mir dies in den arena agb nicht bekannt. für premiere kann ich das definitiv ausschliessen dass du eine mindestqualität buchst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena vs Premiere Bundesliga
mikdmodanoxxx am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  11 Beiträge
Arena (Bundesliga) läuft aus, jetzt Premiere.
Radsportler am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
Arena und Bundesliga 2009/2010
Kleinlaut am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  48 Beiträge
Premiere oder Arena TV?
_Grilli_ am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Was machen - Arena vs. Premiere
infors am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  5 Beiträge
Aussicht auf Bundesliga auf Premiere
Zyco am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Fußball Bundesliga via Arena oder Premiere als Satkunde
Elbhai am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Decoder für arena und Premiere gleichzeitig
mc2k4 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  6 Beiträge
Premiere Bundesliga Kanäle
maph am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  7 Beiträge
Wechsel von Arena zu Premiere
prie54 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen