Alphacrypt Classic mit Samsung Ps50C6970 Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
HornetDream
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 19:46
Hallo leute.

ich habe hier schon sehr viel gelesen, und schon ziemlich viel umsetzen können.

Jetzt hab ich mich regestriert, und finde nirgens eine Plausieble antwort....

Ich habe Folgendes Problem:

Ich empfange Kabel digital über Unitymedia auf einer UM02 Karte...

Die Hardware: Samsung PS50C6970 mit Alphacrypt Classic mit 3.19er firmware..

auf der UM 02 ist auch mein Sky Abo drauf......, Klappt alles wunder bar, bis auf...

Die sender brauchen beim umschalten bis zu ca10 sek, um zu entschlüseln..... (is ja nicht weiter schlimm)
Aber Sobald ich den TV neu anschalte wird das CI Modul nicht mehr erkannt.....

Ich muss es neu rausziehen, und wieder einstecken...

Dazu muss ich sagen, das ich eine Stromabschalt steckleiste habe, die bei standby komplett abschaltet....

Liegt es daran? Obwohl ich es mir nicht verstellen kann.....

Was habt ihr denn für tipps??

Danke Gruss von einem Hornet fahrer...
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 21:36
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Ob es daran liegt, kannst du doch einfach selbst testen, in dem du deine "Stromabschalt steckleiste" einmal entfernst. Hast du, wenn es sie gibt, die neuste Firmware für deinen Samsung drauf? Ob es eine gibt, ectr. erfährst du im Samsung Forum im Thread zum Gerät.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 07:43
Das langsame Umschalten kann daher kommen:

Hinweis: Wenn der Jugendschutz im Modul aktiviert ist, werden die Umschaltzeiten langsamer. Bei einigen ausländischen Kanälen kann dies bis zu 4 Sekunden Unterschied ausmachen.

Die Einstellung 'Erzwinge Lesen originale PMT' kann eingeschalten werden....Beachten Sie, dass die Umschaltzeiten bei Einstellung EIN sehr langsam werden (bis zu 4 Sekunden).

Wenn das Modul beim einschalten nicht erkannt wird, versuche mal den TV aus- und wieder einzuschalten.

Kakuta
HornetDream
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2011, 13:30
Soooo Ich hab jetzt mal alles ausprobiert, und auch Google ist hier ni9cht mein freund....

Immer wenn ich den TV Anschalte, erkennt er das CI nicht... erst wenn ich das ci rausziehe, die SC herrausnehme, und das CI ohne karte reinstecke, auf die bestätigung warte, und dann die SC einschiebe....

Egal ob der TV im Standby ist, oder der Strom Komplett gekappt ist......

Die einstellungen des moduls:

Ca- systeme: Multi
CA Anmeldung: Dynamic
Erzwinge lesen PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0ms
Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox: AUS
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2011, 14:48

HornetDream schrieb:
Immer wenn ich den TV Anschalte, erkennt er das CI nicht... erst wenn ich das ci rausziehe, die SC herrausnehme, und das CI ohne karte reinstecke, auf die bestätigung warte, und dann die SC einschiebe....

...wenn nach dem ersten Einschalten der TV das Modul nicht erkennt - schalte den TV mit der FB aus und wieder ein - ohne das Modul oder Karte zu ziehen, wird das Modul dann erkannt oder nicht?

Kakuta
HornetDream
Neuling
#6 erstellt: 28. Aug 2011, 14:53
nein.... wird nicht erkannt.... nur beim erneuten reinschieben.....
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2011, 15:10
Versuche einen CI Reset

UE55C9090 schrieb:
CAM Modul eingelegt -> innerhalb 3 Sek "Mute 2 4 7 Exit" drücken.. wenn Success erscheint -> Cam Modul entfernen -> innerhalb 3 Sek "Mute 2 4 7 Exit" drücken.. wenn Success erscheint -> Cam Modul wieder einlegen, TV ist die ganze Zeit an. Wenn das nicht hilft Firmwareupdate machen und nochmals die Prozedur. Dann sollte es auf alle Fälle klappen.


Kakuta
HornetDream
Neuling
#8 erstellt: 28. Aug 2011, 15:43
Hey cool.... soweit klappt das jetzt.....

Aber leider braucht der TV jetzt noch ca 50sek nach dem Einschalten, um das CI zu erkennen.....


Kann man des jetzt auch noch beschleunigen? !
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2011, 16:00
Keine Ahnung, Du kannst versuchen die verschiedenen Einstellungen im Alphacrypt Modul zu probieren, das Modul kann auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Classic - wozu?
Ding-o am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  4 Beiträge
UnityMedia vs. AlphaCrypt Classic
DESASTER75 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  21 Beiträge
Sky + Telecolumbus + Alphacrypt Classic
DarkZippy am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Ci-Modul AlphaCrypt classic und SKY
tokogg am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
AlphaCrypt Classic und I12 von Sky
manmeh am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LED TV (7090)mit Alphacrypt und Sky Karte
Pittfall_Ass am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
HD S2 Plus / Alphacrypt classic mit Sky Probleme
ACE13 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
UM 02, Alphacrypt Classic, Toshiba mit Ci Schacht
braselfing am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  5 Beiträge
Sky, Sat, Samsung und Alphacrypt Light!
jigharami am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Premiere mit Alphacrypt Light
BlueIce am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen