Sky + Telecolumbus + Alphacrypt Classic

+A -A
Autor
Beitrag
DarkZippy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 23:40
Ich würde gerne Sky wegen Fußball abonnieren.
Bisher empfange ich mein Fernsehprogramm über DVB-T. Ich liege doch richtig damit, dass ich für den Empfang von Sky einen digitalen Kabelanschluss von Telecolumbus (bin bereits da Kunde, allerdings nur für den Internetanschluss) brauche oder reicht es, wenn ich meinen Fernseher an die vorhandene Kabelbuchse anschließe, wenn ich eine Smartcard von Sky erhalte?
Falls nicht (wovon ich jetzt mal ausgehe) wie gehe ich da am besten vor? Erst den Kabelanschluss bei Telecolumbus beantragen und dann bei Sky einen Vertrag abschließen und diesen auf die TC Karte aufbuchen?
Das ganze verkompliziert sich noch ein wenig, da ich das ganze über ein Alphacrypt Classic Modul betreiben möchte, dass ich hier noch herumliegen habe, sodass das über den internen Receiver des TV funktioniert. Muss man dabei noch etwas besonderes beachten? Nach einer speziellen Karte fragen oder so?
rura
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 00:46
Ist bei TC etwas kompliziert. Da du schon Internet von TC hast, benötigst du keinen "digitalen" Kabelanschluss mit einer Smartcard von TC. Voraussetzung für das Internet sollte ein Kabelbreitbandanschluss sein, der sehr wahrscheinlich mit der Miete verrechnet wird. (Nachsehen) Jetzt solltest du herausfinden, ob TC evtl. das Kabel TV über eine TC Kopfstation , oder von Kabel Deutschland einspeist. Dazu auf der Homepage von KD einen Verfügbarkeitscheck machen, oder in deiner Senderliste nach Eigenwerbung des Kabelanbieters suchen, denn evtl. speist auch Kabelkiosk dein TV Programm ein. Mach auf jeden Fall einen Verfügbarkeitschek auch bei TC, nicht das an deinem Standort tatsächlich nur analog empfangen werden kann. Oder einfach einen TV mit DVB-C Tuner anschließen und einen Sendersuchlauf machen.
Wenn du Sky in deinem TV betreiben möchtest, so muß dieser einen DVB-C (HD) Tuner haben, sowie einen CI (+) Slot. Dann bestellst du 2. dein Sky Paket und gibst an, wo du wohnst und wer bei dir das Kabel TV einspeist. Für TC/Kabelkiosk bekommst du eine V13/V14 Smartcard. Um dein AL Modul dafür nutzen zu können, musst du dein Modul mit einer neuen Software upgradet werden. Das kann man zB hier machen lassen, oder bei Mascom selber. Hast du KD Kabel TV bekommst du eine G02, die nicht für dein Modul geeignet ist. Dafür gibt es aber auch kleine Tricks. Also erst einmal herausfinden wer bei dir das Kabel einspeist. Und immer den Receiver von Sky mit kommen lassen, ist eh kostenlos und du kannst dann erst einmal Sky über den Receiver sehen. In den Keller kannst du ihn immer noch stellen.


[Beitrag von rura am 31. Dez 2013, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AlphaCrypt Classic und I12 von Sky
manmeh am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Ci-Modul AlphaCrypt classic und SKY
tokogg am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic - wozu?
Ding-o am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  4 Beiträge
UnityMedia vs. AlphaCrypt Classic
DESASTER75 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  21 Beiträge
HD S2 Plus / Alphacrypt classic mit Sky Probleme
ACE13 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
SKY: AlphaCrypt Modul gesperrt !
Skygeschädigt am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  13 Beiträge
Masom Alphacrypt light + Sky
Ch_Spaniol am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Alphacrypt Classic mit Samsung Ps50C6970 Problem!
HornetDream am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  9 Beiträge
Welche Alphacrypt für Sky bei Unitymedia
wicht_13 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen