kann man Premiere HD aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
sambaleone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 19:53
Hallo

ich habe einen Hd Reciever und wollte mir Premiere HD zulegen kann ich die Filme die dort laufen auch in HD auf einer Festplatte speichern? bestimmt nicht, ich denke sie werden in Pal aufgenommen, wenn dies so ist, gibt es ein gerät welches Pal dann so dermassen hochrechnet das es dann nahe an HD ist? ich meine jetzt keinen AV Reciever sondern ein Gerät was man da irgendwie zwischenklemmen kann.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2007, 22:15

ich habe einen Hd Reciever und wollte mir Premiere HD zulegen kann ich die Filme die dort laufen auch in HD auf einer Festplatte speichern?

Auf was für einer Platte? Sofern der Receiver keine Eigene hat, geht das logischerweise nicht.

Du bräuchtest also einen HDTV-Receiver für den PC.


estimmt nicht, ich denke sie werden in Pal aufgenommen, wenn dies so ist, gibt es ein gerät welches Pal dann so dermassen hochrechnet das es dann nahe an HD ist?

Bringt doch nichts. Jeder aktuelle Rekorder hat auch Upscaling. Doch mit HD hat das nichts mehr zu tun. Es ist einfach nur hochskaliertes PAL.
sambaleone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2007, 22:25
eine externe festplatte wird via usb drangehangen und dank der funktion des aufzeichnens des recievers funktioniert das.

also gibt es eine möglichkeit premiere hd aufzuzeichnen oder nich!
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2007, 00:01
In PAL geht es grundsätzlich immer, nicht aber in HDTV. Dafür muss der Receiver definitiv HDTV aufzeichnen können, was aber derzeit so gut wie nicht zu bekommen ist.

Loewe bietet z.B. einen TV mit integriertem Tuner an, der auch in HDTV aufnimmt. Das ist aber preislich unattraktiv.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 18:29

sambaleone schrieb:
eine externe festplatte wird via usb drangehangen und dank der funktion des aufzeichnens des recievers funktioniert das.

also gibt es eine möglichkeit premiere hd aufzuzeichnen oder nich!


Schreib doch dazu, welches Gerät du hast! Wie soll man deine Frage beantworten, wenn man das nicht weiß?

Wenn es der Clarke-Tech HD-5000 ist, der kann Premiere-HD aufnehmen.
TOS58
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2007, 20:57
Kann der Clarke die PREMIERE S2 Karte lesen, oder muss ich ein Nagravision Modul kaufen? Wenn ich zwischen beiden Receivern hin und her wechsel mit der karte funktioniert das?
antonius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 11:53
Der Clarke-Tech braucht ein Modul, bei läuft zB Premiere HD mit S2 Karte im CT mit Alphacrypt light.
shorafix
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 19:57
Mit dem Technisat DigiCorder HD S2 geht das auch: Premier HD und Discovery HD kann ich seit einer Woche endlich HD und Dolby Digital 5.1 aufnehmen und wiedergeben! Die Aufnahme eines HD-Filmes von knapp 2 Stunden nimmt etwa 9 GB in Anspruch. Dank Twin Tuner kann man sogar jeden anderen SD Kanal anschauen, während HD aufgenommen wird. Dabei kann es aber auch einmal zu kurzen Störungen im aufgenommenen Bild kommen (Pixel Bildung für etwa 1 Sekunde). Letzteres habe ich bisher nur erlebt, wenn ich zum Zeitpunkt einer HD Aufnahme das Gerät einschaltete oder zwischen den Kanälen wechselte.

Voraussetzung ist auf jeden Fall ein HD-fähiges CI-Modul (z.B. Mascom classic). Den Nutzen der Netzwerkanbindung (Ethernet) bzw. USB habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Angeblich soll es möglich sein, die gespeicherten Dateien auf eine externe Festplatte zu überspielen.
shorafix
Neuling
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 19:59

antonius schrieb:
Der Clarke-Tech braucht ein Modul, bei läuft zB Premiere HD mit S2 Karte im CT mit Alphacrypt light.
Soweit ich auf der Mascom Homepage gelesen habe, geht das bei HD nicht mit der light Karte. Classic funktioniert aber zumindest auf dem TechniSat DigiCorder HD S2 bislang ohne Probleme (vorher Software update!!).
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 11. Dez 2007, 23:48

shorafix schrieb:

antonius schrieb:
Der Clarke-Tech braucht ein Modul, bei läuft zB Premiere HD mit S2 Karte im CT mit Alphacrypt light.
Soweit ich auf der Mascom Homepage gelesen habe, geht das bei HD nicht mit der light Karte. *

Doch, es geht auch mit dem AC light.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendungen bei Premiere aufnehmen?
Nille_05 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Premiere über Sat aufnehmen?
Scoobi4u am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  2 Beiträge
Premiere aufnehmen-nicht möglich?
DonDee am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
Premiere HD
charly58 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD auf Bestellung?
Jensabel am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  13 Beiträge
Premiere HD VErständnisfrage
wafze am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  7 Beiträge
Premiere HD Fussballprogramm
Jonnyb52 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  22 Beiträge
icord premiere HD-Programme
yokohamasurvivor am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD Fussball
Slts am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Premiere Serie auch mit Premiere HD
gookele am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen