DMAXX geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Ozzy_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 12:38
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. ich habe meinen digi-sat receiver (Hirschmann CSR 92 HD Twin) abgesteckt und nachdem ich ihn wieder angesteckt habe (sat-kabel) geht Dmaxx nicht mehr.
ich kann es zwar kurz empfangen, aber so nach ca. 1-2 minuten ist das bild weg (bildschirm ist dann grün oder rosa) der ton läuft aber weiter. manchmal hab ich auch keinen bunten schirm sondern ein standbild! es ist nur bei diesen sender! vorher ging alles super. wenn der receiver sich aufhängt, habe ich im display immer komische zeichen, mal ist es ein A auf dem kopf oder eine zahl oder irgend was anderes meistens zeigt er aber 0 an. ich vertsteh das nicht, ich hab doch nix gemacht ausser abgesteckt und wieder eingesteckt.
den sender auf einen anderen prog. platz, ein sofware update hat alles keinen erfolg gebracht.

viele grüsse
Ozzy
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Sep 2007, 11:57
War der Receiver eingeschaltet, als du das Kabel ab- und wieder angesteckt hast?
Dann hast du eventuell Tuner oder LNB beschädigt.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2007, 17:55
Hi,

schon mal den Netzstecker für 2 Minuten gezogen und dann nochmal probiert ob er funktioniert ?

Gruß Jan
Ozzy_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 08:41
servus,

@bufogufo: ja, das hab ich schon probiert - hat nix gebracht.

@hgdo: ja, der netzstecker war an und es gab auch einen funken als ich ansteckte! ich denke, du hast recht mit deiner vermutung. ich habe den reciever von meinen junior an das kabel gehängt und da ging dmaxx.
von daher denke ich echt, dass ich den tuner beschädigt habe.
naja, dann wird wohl ein neuer her müssen. eine reparatur wird sich nicht lohnen oder? hat jemand eine vorstellung was sowas kostet? bzw. ob mann sowas rep. kann?


viele grüsse
Ozzy
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 20:02
Es kann sein, dass nur der Chip, der die 14V/18V für die Polarisationsumschaltung liefert, gestorben ist. Ein Fachmann könnte das recht schnell reparieren.
Ozzy_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 09:10
servus,

@hgdo: ich finde auch, daß das bild schlechter (grieseliger)
als vorher ist. meinst das hängt mit diesen chip zusammen?
an welchen fachmann soll ich mich da wenden? ein normaler elktriker?

ach ja, vielen dank für deine tipps und hilfe!

gruß
Ozzy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Premiere-Update geht Arena nicht mehr
Tschaxl am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  15 Beiträge
Sky cinema Hits HD geht nicht mehr
Flinki am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  26 Beiträge
Unicam Karte geht nicht mehr raus
Pirol1 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
Maxcam Plus CI Modul geht nicht mehr
Baschtl-Waschtl am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  6 Beiträge
Premiere Freischaltung geht nicht !
bine85 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  15 Beiträge
Bundesliga HD geht nicht ?
Homerun11 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
SKY Karte geht nicht!
Icemann0815 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Kein Sky mehr über iCord HD (S02, Alphacrypt), PACE geht
_Novalis am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Technotrend Receiver HD+ geht nicht!
IronDave am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  10 Beiträge
Kabel Deutschland geht CI-Modul
LongAlex am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen