Sky Smartcard bei zwei Empfangsarten

+A -A
Autor
Beitrag
mike202
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 18:01
Hallo Hifi-Forum,

folgendes Anliegen beschäftigt mich die letzten Tage: Ich habe ein Abo bei Sky. Das Abo ist eins für Satellitenempfang. Den habe ich im Wohnzimmer und dafür war das Abo auch gedacht. Nun hab ich gesehen, man kann eine zweite Smartcard beantragen. Diese wollte ich für meinen Kabelanschluss im Schlafzimmer bestellen. Antwort von Sky: Technisch nicht Möglich eine Zweitkarte für eine andere Empfangsart zu bekommen.

Nun ist meine erste Frage an euch: Hat jemand die Kulanz von Sky soweit gedehnt, dass er doch eine Zweitkarte für eine andere Empfangsart bekommen hat?

Die zweite Frage wäre: Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Smartcard, die für Satellitenempfang gedacht ist, mit einem Kabelanschluss zum laufen zu bringen?

Vielen Dank an alle hilfreichen Antworten
mike202
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 18:19
Vielleicht noch interessant für euch zu wissen wer der Kabelanbieter ist:

Über Telecolumbus beziehe ich den analogen Kabelanschluss, die digitalen Programme bekomme ich oben drauf von Kabel Deutschland.
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 18:23
zu 1: Habe ich noch nie gelesen
zu 2: Ging glaube ich früher im Kabel Deutschland Netz, mittlerweile aber aufgrund einer anderen Verschlüsselung ist das nicht mehr möglich.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 20:49
Das ist ein Telecolumbus Kabelanschluss mit KDG Zuführung, auch das analoge Signal kommt von der KDG. Da es bei der KDG nur GXX NDS Karten gibt, geht es nicht mit einer zweiten V13 Sat Karte.

Kakuta
mike202
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 20:30
mit so einer V02 karte wahrscheinlich auch nicht oder?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2012, 20:44
Die gibt es nicht, wenn schon dann eine S02. Ob Du diese Karte als Sky Go Zweitkarte bekommen kannst wirst Du nur mit einem Anruf klären können. Allerdings gibt es jetzt ein ganz großes Problem, Kabel Deutschland hat fast sein ganzes Netz an ein sogenanntes Backbone angeschlossen und darüber werden keine Sat-Karten mehr entschlüsselt. Wie es bei Dir aussieht -keine Ahnung, versuche Dein Glück im Telecolumbus oder KDG Forum.
Wenn die privaten SD-Sender (RTL/SAT1 usw.) weiterhin verschlüsselt sind, ist der Anschluss sehr wahrscheinlich am Backbone angeschlossen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 30. Jan 2012, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-Smartcard 01
nortim am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
SKY-Smartcard-CI+?
freerider182 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
Smartcard von SKY !
reddevil1975 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
SKY Smartcard freischalten
SimonSimon888 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
SKY Kündigung - Frage zur Smartcard
herbert.38 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Sky-Smartcard funktioniert nur Konferenz
nortim am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  9 Beiträge
unitymedia smartcard i12+sky+festplattenreceiver
tim_buckley am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  24 Beiträge
SKY Smartcard an anderem Receiver
mautaban am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
Kabel: Sky Smartcard bei anderem Anschluss freischalten
DarkZippy am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  5 Beiträge
Sky/Unitymedia-Smartcard im Kabeldeutschland-Netz
muckfriedo am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen