hd+ voraussetzungen

+A -A
Autor
Beitrag
Vabone
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Feb 2012, 22:47
hallo,
ich habe ein leichtes verständnis-problem.

ich wohne in kiel (24105), ich schaue gegenwärtig tv über dvbc (alle 1. & 3. programme, darunter ard hd, zdf hd & arte hd) und die ganz normalen analogen sender.
ich bin mir ziemlich sicher, dass unser kabelanschluss, der über unsere miete abgerechnet wird von kabel deutschland ist.

jetzt habe ich einen fernseher, der einen ci+ slot hat und ich wollte den gerne nutzen, indem ich mir ein ci+ modul mit hd+ karte kaufe und auch die privaten in hd sehen kann. der fernseher hat keinen dvbs tuner!

jetzt meine frage, funktioniert das ganze überhaupt???

wenn ja, kann ich die dvbc sender, die analogen sender und die hd+ sender gleichzeitig in meiner senderliste speichern, halt alle gleichzeitig angucken???


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... grüße aus kiel ;-)
tölke
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 23:40
Nein das geht nicht. HD+ Karte ist für DVB-S und S steht für Satellit. Geht also so nur mit einer Sat-Anlage. Du kannst Dich aber an Deinen Kabelnetzbetreiber wenden, und nachfragen, welche Programme er Dir neben den öffentlich rechtlichen in HD anbieten kann und was dies kostet. Von da bekommst Du dann ebenfalls eine geeignete Smartcard + Receiver oder CI-Modul.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2012, 09:05
@Vabone

Steht alles auf der Homepage - klick, einfach die Verfügbarkeit überprüfen und bestellen.

Kakuta
Vabone
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2012, 10:46
was wäre, wenn mein tv einen dvbs tuner hätte? würde das dann funktionieren?
rura
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2012, 11:01
HD DVB-S Tuner und CI+ Slot wären ok.


[Beitrag von rura am 27. Feb 2012, 11:01 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2012, 11:22
Wo kommt den auf einmal eine Sat-Schüssel her?

Kakuta
rura
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2012, 13:07
Wird bestimmt noch schnell installiert
Vabone
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Feb 2012, 15:23
nein, ich wollte das nur mal wissen, falls ich mir demnächst einen neuen tv kaufe, dann mit integriertem dvbs tuner.

das würde dann auch bedeuten ich bräuchte keine schüssel? oder braucht man dann trotzdem noch eine schüssel auch wenn man einen dvbs tuner im tv hat?
Janus_79
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2012, 15:30
häng mich hier einfach mal dran

Hab mir gestern von meinem alten Herrn seinen guten Plasma ausgeliehen, da ich etwas testen wollte. Ich schaue nicht viel TV daher wars bis jetzt kein Thema. Ich habe bei mir den Suchlauf von DVB-C durchlaufen lassen und er fand die gängigen HD Sender. ARD, ZDF und ARTE sind FreeTV, die Privaten sind verschlüsselt. Ich nutze Kabel, allerdings über Nebenkosten (Miete) abgerechnet. Muss ich, wenn ich die Privaten ebenfalls empfangen möchte, den RV von Kabel für 99,00 € + das Premium Paket für 2,nochwas nehmen oder gibt es eine andere Lösung?

Merci
rura
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2012, 22:50

Vabone schrieb:


das würde dann auch bedeuten ich bräuchte keine schüssel? oder braucht man dann trotzdem noch eine schüssel auch wenn man einen dvbs tuner im tv hat?

Klar brauchst du eine Schüssel. Vereinfacht und nur für dich:
Ein DVB-S Tuner im TV ist ein Empfänger. Und der kann nur das zeigen was er auch empfängt. Und die SAT Schüssel ist der Sender. Folglich: Ohne Sender keinen Empfang. Ganz korrekt kannst du es hier nachlesen.

Janus_79, generell muß du bei Grundverschlüsselung ein kostenpflichtiges Abo vom KNB nehmen, um diese Sender zu sehen. Was dafür genau notwendig ist entnehme der Homepage vom Anbieter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ /HD+ Modul
palmcgee am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
CI Modul und HD+ Karte ?
BFCD_Paul_ am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
CI+ vs. HD+ Karte
motec303 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  11 Beiträge
HD + ?
BlitzDie am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  28 Beiträge
ARD und ZDF HD
Turbo1976 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland CI+ Modul oder HD Recorder
Harlekin! am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  2 Beiträge
CI+ Modul von HD+
oliluenen am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
CI+ Modul für HD+ Karte
Typhy am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
HD+ Empfang CI-Receiver
bube1990 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
keine HD Sender außer ZDF,ARD,ARTE
Eizzi am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen