Kann HD+ Karte nicht aktivieren!

+A -A
Autor
Beitrag
Eichhorn1
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 18:20
Ich habe mir diese HD+ Karte gekauft:

Karte

Da ich sie selbst bei mir nicht aktivieren kann, bin ich in den nächsten Blöödmarkt gegangen um sie dort zu aktivieren. Der Mitarbeiter hat die dortige Karte aus dem Receiver gezogen und meine rein gesteckt. Es kommt die Meldung: Die Karte mit der Kartennummer...... (diese stimmt mit meiner überein) kann nicht aktiviert werden. Die Karte war original versiegelt. Woran kann das Problem liegen?

Gruß Eichhorn
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 18:34
Ist das eine wie dort abgebildete weisse SmartCard (HD01)?
Diese Karte funktioniert nicht in allen HD+ Receivern.
Ab Herbst 2010 wurde die dunkle HD02 eingeführt. HD+ Receiver, die ab diesem Zeitpunkt neu im Markt eingeführt wurden unterstützen nur die HD02.


[Beitrag von LordElmchen am 05. Mai 2012, 18:41 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 19:08
Ja, genau diese Karte ist es. Wie bekomme ich die denn dann aktiviert? Hast Du eine Idee?
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 19:26
In einem HD+ Receiver auf alle Fälle nur bei einem "älteren" Modell. Humax HD-FOX, TechnoTrend TT-micro S835 HD+, TT-select S845 HD+, TechniSat Digit HD8+ etc.
Sind aber beim Händlern wohl kaum noch anzutreffen.
Das CI+ Modul für HD+ sollte auch gegen.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die SmartCard seitens HD+ gesperrt wurde.


[Beitrag von LordElmchen am 05. Mai 2012, 19:40 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2012, 19:48
Aber warm sollte sie gesperrt sein? Ich habe die doch nicht gebraucht bei ebay oder so gekauft. Auch habe ich das Siegel erst geöffnet. Da wird die Karte für mich wohl wertlos sein? Zurück werden die sie wohl bei geöffnetem Siegel nicht nehmen, stand auch groß auf der Rechnung. Macht ja auch Sinn. Ob man die direkt bei HD+ tauschen kann? Hat ja noch volles Guthaben.

Gruß Eichhorn
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2012, 20:48
Ich wollte nur auch eine weitere (technische) Möglichkeit hinweisen.

Übrigens ist der Vertrieb der HD01 nur in Kombination HD+ Hardware und nicht für den freien Handel vorgesehen.
In dem Fall vermutlich mit einem CI+ Modul.

An deiner Stelle würde ich mir jemanden mit geeigneter Hardware suchen und dort die Freischaltung nochmal versuchen.


[Beitrag von LordElmchen am 05. Mai 2012, 20:49 bearbeitet]
Eichhorn1
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2012, 21:45
Das wäre natürlich die beste Methode sie mit geeigneter Hardware frei zu schalten. Ich möchte sie am Ende eh nicht in einem Receiver oder Fernseher laufen lassen. Wenn man sie damit natürlich auch frei schalten könnte wäre gut, aber ich glaube das soll nicht gehen.

Gruß Eichhorn
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 12:02
Die HD+ karte lässt sich aber nur auf einem HD+ kanal frei schalten.
Eichhorn1
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mai 2012, 19:45
Habe die Karte neu, versiegelt bei smartcard24.com gekauft. Heute habe ich sie noch einmal im Mediamarkt versucht zu aktivieren. Was ich da gesehen habe ist doch der Hammer:

08-05-12_1028

08-05-12_1029

Die Karte ging natürlich mit einem ordentlichen Brief zurück

Gruß Eichorn
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2012, 20:18
Bleibe bei meiner Theorie. Die Karte wurde gesperrt.
Habe ich auch ne gesperrte Karte liegen und die bringt in HD+ Hardware seitdem auch nur den Hinweistext einer Karte ohne Guthaben.

Zumindest war deine Karte seit August letzten Jahres nicht in Verwendung, da die Karte noch kein Update auf RevGC06 hat.

Mal ne Frage in die Runde: Bei welcher HD+ Hardware wurde die HD01 versiegelt mitgeliefert?
Eichhorn1
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mai 2012, 20:48
Sie war bei keiner Hardware dabei.

Smartcard24
LordElmchen
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2012, 21:33
Die Frage bezog sich auch nicht auf deine Karte sondern war allgemein gerichtet.
Da die HD01 nicht für den freien Verkauf gedacht ist/war, muss auch bei deiner Karte mal ursprünglich Hardware dabei gewesen sein. Da mir nicht bekannt war das es von der HD01 eine versiegelte Form würde es mit mal interessieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Karte nicht aktivieren?
Rassmus am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
HD+ Karte lässt sich nicht aktivieren (Technibox S1+)
fotobaer am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
sky karte im modul aktivieren - hinweis 516
selestan am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  5 Beiträge
Hd+ Karte
Bossmodus am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  6 Beiträge
telestar diginova 10hd+ hd karte funzt nicht
einfachicke am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
HD+ Karte funktioniert nicht
Tarzan82 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  6 Beiträge
Problem bei Aktivierung der HD+ Karte
Trevor_Philips am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  12 Beiträge
"Kastriert" die HD+-Karte meinen TV!
Hummel37 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  6 Beiträge
HD+ Karte abgelaufen
Comixmo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
HD + karte Unikable
Superstep am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen