sky karte im modul aktivieren - hinweis 516

+A -A
Autor
Beitrag
selestan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 12:56
hallo,

ich hab nen vetrag bei sky abgeschlossen mit v13-karte für sat-empfang direkt an meinem tv.

das original-sky-modul habe ich jedoch auf ebay gekauft und nicht bei sky geliehen. ich bekomm aber nun die meldung "karte nicht für ciplus aktivert/hinweis 516" und hab keinen sky-empfang. die sky-hotline sagt, ich müßte das modul direkt bei ihnen leihen, sonst würden modul und karte nicht passen und somit nicht gehen (hab erzählt, ich probier grad das modul von nem bekannten).

es geht also nicht um die freischaltung, sondern um die aktivierung auf ciplus. online geht es auch nicht und die normale freischaltung per telefon (computerband) geht nun nach zwei versuchen auch nicht mehr.

stimmt das alles so und warum werden dann auf ebay diese sky-module verkauft, wenn man sie gar nicht nutzen kann? gekauft hab ich das modul, da laut sky mein tv (philips) nicht mit modul geht, laut philips-hotline aber doch.

vielen dank
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 15:01
Hi,

Es gibt bei einer V13 und einem CI+ Modul von Sky eine sogenannte Gerätezuordnung, die es erlaubt das das Modul mit der Passenden V13 funktioniert.

Steckt man eine V13 in das Modul, die nie so eine Zuordnung bekommen hat klappt es natürlich nicht. Ergo: Ein gekauftes Modul läuft nicht. Und Sky wird Dir diese Zuordnung nicht einrichten, da es gar keine Kaufmodule geben darf.

Die Sky-Modul ist IMMER nur auf Leihbasis an Kunden gegangen, daher können auch theoretisch keine verkauft werden.......sind als Hehlerware oder von unwissenden Kunden, die irgendwann ein böses Erwachen haben, wenn Sky das Ding zurück will.
(Ähnliches gilt für den SKY+ Receiver, der bei ebay verkauft wird)

FAQ auf sky.de:

Warum funktioniert nicht jede Sky Smartcard im Sky CI Plus-Modul?
Die Smartcard muss vor Nutzung im Sky CI Plus-Modul für die Verwendung in Verbindung mit einem CI Plus-Modul frei geschaltet werden. Diese Freischaltung erfolgt im Regelfall bei Buchung des CI Plus-Moduls. Hierdurch wird die einwandfreie Nutzung aller Programme von Sky gewährleistet.


Gruß

PS: Was für ein Abo hast du genau und wo abgeschlossen ?


[Beitrag von Teoha am 01. Aug 2012, 15:02 bearbeitet]
selestan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 19:29
danke für die infos.
ich hab ein probeabo von nem händler bei ebay genommen (12 monate sky welt etc.), da ich sky erstmal probieren wollte.
der hat mir nun geschrieben, dass ich oder er die karte in nem media markt aktivieren könnte und dann würde alles gehen.
stimmt das oder versteht er das problem und den unterschied von sky freischalten und karte für ciplus aktivieren nicht?
das mit dem gekauften modul hab ich gemacht, weils zuerst geheissen hat, für dieses abo würd man kein leihmodul bekommen. sky würde mir aber nun eins leihen.
selestan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2012, 19:33
ach ja, und wie gehen dann die sky-karten mit den andren modulen (alphaskrypt etc.), wenn die karten nur freigeschaltet werden, wenn man ein modul bei sky nimmt? und was kann ich sonst mit ner v13 machen, außer in nen modul stecken?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2012, 20:42
Hi,

es wird auch nach Freischaltung im MM nicht gehen....vermtlich.

Alphacrypt geht nicht mit V13. Unicam oder Maxcam.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Modul für V13 Karte?
_Sony_ am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
sky über welche karte / modul im icord?
spiko12 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
CI+ Modul für V13 SKY Karte
De_Keiler am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
Welches CI Modul, welche Sky Karte?
midiset am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Sky Karte Nutzungsmöglichkeit
tus-boys am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  19 Beiträge
HD+ Karte nicht aktivieren?
Rassmus am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
Suche CI+ Modul für Sky Karte V13
True29 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Welches CI Modul für Sky Karte - Satelit
Napster1412 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.230 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedangie20
  • Gesamtzahl an Themen1.447.716
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.547.586

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen