Sky Karte Nutzungsmöglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
tus-boys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2016, 10:42
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Sky V14er Karte.

Bis vor 2 Wochen immer in meinem Unycam CI + Modul genutzt, was aber nun nicht mehr funktioniert.
Vermute die Karte wurde gepairt.

Heißt das:
1. Ich kann Sie nur noch mit meinem Sky Receiver nutzen?
2. Ich kann Sie auch mit jedem anderen Sky Receiver nutzen oder Sky CI + Modul?

Danke euch!

Gruß
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 10:44
Wenn Pairing, dann nur mit deinem Receiver.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2016, 11:27
Es gibt verschiedene Arten der Verheiratung,

In seltenen Fällen läuft die Karte nur noch in dem einen Skyreceiver, den du hast.
In einigen Fällen läuft sie in allen anderen Skyreceivern des gleichen Modells (Humax 3000 oder Pace xyz, siehe Typenschild)
In den meisten Fällen läuft sie in allen anderen aktuelle Skyreceivern.

Modul, keine Ahnung, musst du testen.
Teste die Karte mal bei Bekannten die auch Sky haben in deren Skyreceiver.

Ich habe mir zwei zusätzliche Receiver bei ebay-kleinanzeigen geschossen und die laufen. Einer lief nicht (Grund unbekannt), den habe ich weiterverkauft.


[Beitrag von Teoha am 20. Jul 2016, 11:29 bearbeitet]
tus-boys
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2016, 08:38
Guten Morgen zusammen,

habe seit gestern einen neuen Vertrag incl. neuer Karte!

Foto:

Sky2016

Also eine ganz neuwertige Karte. Gibt es hierfür schon CI+ Module, bzw funktioniert Sie bei euch im Sky Modul? Oder wird diese direkt verheiratet sein.

Bitte gebt mir eure Erfahrungen.

Danke
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2016, 10:07
Die Karte ist nur optisch neu, es bleibt eine V14. Die Gefahr ist genauso hoch oder niedrig wie bei den anderen.
lappy67
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2016, 14:45
Wie alt ist dein Unicam?
Vielleicht gibts ein Update.
Ich nutzte die Deltacam V2 mit meiner V13. Man muss eben alle 2-3 Monate das blokierte Pairing kurz frei schalten damit die Freischaltung empfangen werden kann. Dazu einfach 30 minuten auf einem Sky Sender lassen und dann wenn es wieder geht die 3 Erweiterten Optionen wieder blocken.
Dann wird da normal nichts gepairt.


[Beitrag von lappy67 am 03. Sep 2016, 14:45 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2016, 14:48
Du darst die aber auf keinen Fall in einen anderen Receiver stecken. Schon gar nicht von Sky. Dann musst du anrufen und sagen, dass du einen anderen Receiver ( da musst du dir was einfallen lassen, zB. einen gebrauchte Sky vom Kumpel oder so, wobei die dann sie Seriennummer wollen) hast (wenn die das machen) und dir vielleicht eine neue Freischaltung schicken.
tus-boys
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2016, 11:53
Mein Unicam 2.0 ist schon ca 3 Jahre alt....aber wie gesagt bis vor kurzem lief es noch problemlos!

Am besten bestelle ich mir einfach in der Bucht ein CI + Modul von Sky, oder direkt ein neues Unicam, dann habe ich evtl Glück!

oder meinst du einfach nochmal die Karte reinschieben und 30min auf einem Sender warten?


[Beitrag von tus-boys am 05. Sep 2016, 11:53 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2016, 18:22
Beides solltest du lassen. Ohne tiefer (ganz tief) in die Materie einzusteigen, wirst du das nicht zum laufen bekommen.
Maximal in einem AC Modul Hardware REV. 2.2 mit Software one4all 2.4. das kann auch gepairte Karten.
Die Zeiten des "einfach mal ein Modul kaufen" sind leider vorbei.
lappy67
Stammgast
#10 erstellt: 06. Sep 2016, 04:14
Man muss schon wissen was man tut. Und welches Cam mit welcher Karte läuft. Machst du selbst Updates an deinem unicam?

Ab Software 4.13 sollte es eigentlich gehn. Online bei Sky freischalten und auf einen Sky Sender stellen.


[Beitrag von lappy67 am 06. Sep 2016, 04:17 bearbeitet]
tus-boys
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Sep 2016, 15:54
1. wie schalte ich denn online auf Sky frei?

2. nein bisher lief 3 Jahre lang alles auf der Unicam 2.0 ohne Updates etc

3.Welche Karte kaufe ich denn am besten nun?
lappy67
Stammgast
#12 erstellt: 06. Sep 2016, 16:01
Ein neues Modul müsstest du auch Updaten und die Software aufspielen. Wenn du dir auf dein UNICAM eine Aktuelle Software drauf machst gehts wieder.
Die Freischaltung geht wohl im Kundencenter bei Sky. google es nach. Dafür gibt es andere Foren. Ich weis nicht ob das hier gern gesehn wird.geh doch mal auf die Seite von Unicam. Da gibts auch neue EVO 4 oder Deltacam . Aber dein Cam mit neuer Software geht. Kann aber sein dass dein Cam defekt ist. Hölt auch nicht ewig.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 06. Sep 2016, 19:01
Oder die Karte ist bereits gepaired. Dann läuft die in keinem Unicam, egal welche Software drauf ist. Entpairen mit Avinator o.ä. Ist auch vorbei.
Aber er verrät uns ja auch nicht, ob er die Karte blanko von Sky bekommen hat (vermute nein), ob er einen Skyreceiver hat, ob die Karte schon im Receiver lief.....usw.
lappy67
Stammgast
#14 erstellt: 07. Sep 2016, 01:32
Man kann auf jeden Fall bei Sky anrufen und die Karte nochmal freischalten lassen. Online hab ich das nur gelesen. Per Tel weiß ich.
tus-boys
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Sep 2016, 11:26
Karte kam blanko von Sky und ja sie war letzte Woche im Receiver drin und ist somit schon freigeschaltet, der im Schlafzimmer steht.
Würde aber halt gerne mein CI Modul im Wohnzimmer noch nutzen...
tus-boys
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Sep 2016, 11:36

lappy67 (Beitrag #14) schrieb:
Man kann auf jeden Fall bei Sky anrufen und die Karte nochmal freischalten lassen. Online hab ich das nur gelesen. Per Tel weiß ich.



Das habe ich online gefunden.
Eingeloggt im Portal kann ich die Karte erneut freischalten lassen!
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 08. Sep 2016, 14:04
Und ? Hat es funktioniert ?
Wie kommt es dazu, das Sky dir eine neue Solokarte schickte ? Das gibt es eigentlich nicht mehr. Wir sprechen doch von Sat, oder ?
Und im Skyreceiver läuft sie ? Dann ist sie gepaired und du kannst sie sooft freischalten wie du willst, im Unicam wird sie nicht mehr laufen.
tus-boys
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Sep 2016, 14:14
habe einen Neuvertrag von Sky, daher eine neue Karte...was ne Solokarte ist weiß ich jetzt leider nicht genau...die läuft natürlich im Receiver

Habe eben in Ebay folgendes gelesen:

Es gibt seit ein paar Tagen eine Lösung mit dem Alphacrypt Light Modul für die meisten gepairten Karten.

das versuche ich nun mal!
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 08. Sep 2016, 15:44
Hättest du HIER den Beitrag #9 mal gelesen, wüsstest Du das mit dem AC schon lange......

Aber da du ja auch die Fragen immer nur halb beantwortest, wundert mich das nicht.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul für V13 SKY Karte
De_Keiler am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Sky Receiver oder CI+ Modul
Akihisa am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
nochmal SKY und CI+ Modul
binuu am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  14 Beiträge
Welches CI Modul, welche Sky Karte?
midiset am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Welches CI Modul für Sky Karte - Satelit
Napster1412 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  9 Beiträge
Suche CI+ Modul für Sky Karte V13
True29 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei Sky CI Modul
nobbs63 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen