HD Kanäle mit Sky Karte und Unicam funkt. nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
r4b4uke
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2012, 19:41
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Seit heute funktionieren die privaten HD Sender (Pro7, RTL, Kabel1, VOX etc.) auf meinem TV nicht mehr :-(

Ich benutze eine Sky V13 Karte, einen Samsung TV (D Serie) und ein Unicam Modul.

Bringt es was die neuste Firmware auf das Unicam Modul zu laden, oder hat das damit nichts zu tun...woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

gruß
#angaga#
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2012, 19:46
Welche FW hast du auf dem Unicam drauf?

Mit dem Maxcam laufen die HD+ Kanäle auch weiterhin problemlos. Vielleicht liegt es wirklich an der Unicam FW.

Gruß A.

PS.

Da fällt mir gerade ein: Ich hatte das Problem vor einigen Tagen auch gehabt. Da liefen plötzlich die HD+ Kanäle nicht mehr. Das lag aber an Sky selber. Ein Anruf bei denen und nach 10 Minuten war alles wieder schick.


[Beitrag von #angaga# am 18. Jun 2012, 19:49 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2012, 19:47
Läuft der Premiere/Sky-Vertrag schon 12 oder mehr Monate?

http://www.hifi-foru...ad=2076&postID=12#12
r4b4uke
Neuling
#4 erstellt: 18. Jun 2012, 19:56
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe eine etwas ältere FW drauf...ca. ein Jahr alt schätze ich. Das Problem ist, dass ich einen neuen Rechner habe und nun keinen Anschluss mehr für das Unicam Modul habe^^ ich bräuchte also einen Adapter um neuere FW draufzuspielen...bevor ich mir jetzt für 10 € einen Adapter bestelle, dachte ich also ich frage hier mal ob es überhaupt daran liegen könnte.


Mein Sky Vertrag läuft bereits länger als ein Jahr... den Thread habe ich auch schon entdeckt, hier war doch aber das Problem bei Sky, oder? Ich habe jedoch leider KEIN Sky HD Paket, sondern nur normalen Sky Bundesliga und Sport Empfang. Über das Unicam Modul konnte ich jedoch bis heute alle privaten HD Sender empfangen...

Was ist denn der Unteschied zwischen dem Unicam und dem Maxcam...ich wäre bereit mir das Maxcam zu kaufen wenn damit die HD Sender wieder funktionieren...ist das so?

Gruß und danke nochmal!!


[Beitrag von r4b4uke am 18. Jun 2012, 19:57 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2012, 20:00
Es betrifft doch nur die HD+ Sender oder nicht? Rufe Sky an und sage denen, dass bei dir die HD+ Sender nicht mehr entschlüsselt werden. Bei mir waren die dann nach 10 Minuten wieder da. Es lag wirklich nur an Sky und nicht am Modul.

Gruß A.
r4b4uke
Neuling
#6 erstellt: 18. Jun 2012, 20:03
sorry falls ich mich blöd anstelle^^ aber was sind die "HD+ Sender"?

es dreht sich bei mir um die privaten HD Sender wie Pro7, VOX, RTL etc.

Das Problem ist halt, dass ich kein Sky HD Paket gebucht habe, d.h. Sky Bundesliga und Sky Sport kann ich nur "normal" empfangen und nicht in HD. Die anderen Sender (s.o.) konnte ich aber bis heute über das Unicam Modul empfangen... sollte ich mich daher mit meinem Problem wirklich an Sky wenden?

gruß

edit: habe gerade gegoogelt...sry, hätte ich auch gleich amchen können, soweit ich nun weiß sind die HD+ Sender die, die bei mir nicht mehr funktionieren. Kann ich mich also mit meinem Problem an Sky wenden obwohl ich KEIN HD Paket gebucht habe...sollten die HD+ Sender dennoch funktionieren?

Gruß


[Beitrag von r4b4uke am 18. Jun 2012, 20:06 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2012, 20:07
HD+ = Pro Sieben HD, Sat 1 HD, RTL HD usw.

Und die hattest du doch vor dem Blackout auch gehabt oder nicht?
r4b4uke
Neuling
#8 erstellt: 18. Jun 2012, 20:12
bis gestern hatte ich die HD+ Sender noch alle, ja.

Ich habe übrigens Sat-Empfang und mein Sky Vertrag läuft bereits länger als 12 Monate...falls das irgendwas damit zu tun hat^^
LordElmchen
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2012, 20:29
da mein Link scheinbar nicht beachtet wurde, hier nochmal:
Bei allen Premiere/Sky-Kunden (Sat-Kunden mit V13) mit einem Vertrag mit Abschluss vor dem 01.06.2011 endete die letzten Tage die 12-monatige Gratisphase für die HD+ Programme.
Bei allen anderen Sky-Kunden (Sat-Kunden mit V13) zählen die 12 Monate ab Datum des Vertragsabschluss bzw. Kartenaktivierung.

HD+ via Sky gibt es dann nur noch gegen Gebühr.
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hdplus.jsp


[Beitrag von LordElmchen am 18. Jun 2012, 20:32 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2012, 20:43
@ LordElmchen

Das ist ne wichtige Info von dir. Wußte ich bis dahin auch noch nicht.

Damit können wir schon mal ausschließen, dass es am Modul liegt.

Gruß A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Kanäle von KabelDeutschland mit Unicam funkt. nicht mehr
Galbraith am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  11 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Kein Sky mehr mit Unicam
selestan am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Unicam mit S02-Karte
piepmatz666 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  11 Beiträge
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
Unicam CI+ und Sky-Optionskanäle
Tenshi12345 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
HD+ Karte auf Sky V13 Karte übertragen
smurfed am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Sky mit Unicam
Oecher81 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
Sky V13 Karte + UNICAM EVO 4.0
BetBoy95 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  4 Beiträge
Unicam Evo4 + HD+ Karte - Ablaufdatum?
scampi82 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen