HD Kanäle von KabelDeutschland mit Unicam funkt. nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Galbraith
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 21:26
Hallo zusammen,

bin nicht richtig fündig geworden also Frage ich mal hier in die Runde was es sein könnte.

Habe vor ca. einem Monat eine SmartCard (G09) Karte von Kabel Deutschland bekommen für den Empfang von HD+ Sendern (Private Sender).
Dazu gekauft wurde ein Unicam Modul welches mit der Sparta Version 5.39 bespielt wurde.
Beides zusammen steckt in einem Samsung 46ES7000 Fernseher.
Hat bis vor ein paar Tagen auch alles sehr gut geklappt. Öffentlich Rechtliche und Private wurden entschlüsselt und alles war gut.
Nun mit einem mal werden alle nicht öffentlich Rechtlichen nicht mehr entschlüsselt.
Im CI Menu des Fernsehers wird die Karte mit der entsprechenden Firmeware aber noch immer korrekt erkannt.
Aus- und Einbau des Unicam Moduls und der Karte hat auch nix gebracht.

Was könnte das sein, was könnte ich noch versuchen?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2012, 23:28
Zitat: "Es ist möglich, dass, wenn die KDG die RTL Gruppe in HD einspeisen sollte, diese Sender - auch die anderen privaten HD-Sender (PRO7/SAT usw.) - nur noch auf NAGRA Karten (D03 / D08), bzw. auf die NDS Karten (G02 / G09), freigeschaltet werden. Wie es mit der dann benötigten Hardware aussieht, weis im Moment noch keiner, aber es ist gut möglich, dass, wie bei Unity Media, nur die SD-Versionen der privaten Sender in nicht zertifizierter Hardware entschlüsselt wird, und dazu gehören alle Alphacrypt und sonstige CI-Module - wie z.B. Unicam/Maxcam/Giga Blue Twin Cam."

BTW: Alle ÖR brauchen nicht entschlüsselt zu werden und brauchen auch weder Karten noch Module.


[Beitrag von dialektik am 12. Nov 2012, 23:30 bearbeitet]
Galbraith
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2012, 00:57
Soweit sogut.
Solche Aussagen habe ich im Vorfeld (vor einem Monat) auch schon gefunden.
Allerdings wie schon geschrieben hat alles einen Monat lang funktioniert.
Oder willst du darauf hinaus das die ggf. irgend etwas umgestellt haben und es deshalb nicht mehr geht?

Aber dann müssten sich doch noch mehr finden die auf einmal Probleme haben.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2012, 01:02

Aber dann müssten sich doch noch mehr finden die auf einmal Probleme haben

Und was sagen Leute mit nicht zertifizierten Modulen im KDG-Forum dazu
Galbraith
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 01:18
Auch dort stöbere ich schon.
Habe hier aber zu erst nachgefragt da ich ein paar alte Unicam/Sky Einträge gesehen habe und gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht habe, in anderen Bereichen.
Wenn es ein Problem mit der Frage geben sollte dann nehmt den Eintrag ganz raus.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 13:57
Hi,

auch hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

gibt es in keinem der Bereiche:

DVB-C
Common Interface
Kabel Deutschland

irgendwelche Berichte über ähnliche Probleme mit den ÖR. Ich gehe daher davon aus, das es ein individuelles Problem bei Dir ist.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2012, 18:17

Galbraith schrieb:
Nun mit einem mal werden alle nicht öffentlich Rechtlichen nicht mehr entschlüsselt.
Im CI Menu des Fernsehers wird die Karte mit der entsprechenden Firmeware aber noch immer korrekt erkannt.

Neuerdings kommt kein Freischaltsignal bei einem Unicam oder ähnliche Module mehr an, da hilft nur eine Freischaltung für ein paar Wochen in zertifizierter Hardware.

Kakuta
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2012, 18:28
Aber müssten die ÖR in HD nicht auch so durchkommen ?


[Beitrag von Teoha am 13. Nov 2012, 18:28 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2012, 20:31
Lese doch nochmal - Nun mit einem mal werden alle nicht öffentlich Rechtlichen nicht mehr entschlüsselt.

Kakuta
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2012, 21:00
Jau, hab ich falsch gelesen.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2012, 21:01
Und eine Suche im Netz findet auch andere Nutzer, die nun ins Schwarze gucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Kanäle mit Sky Karte und Unicam funkt. nicht mehr
r4b4uke am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  10 Beiträge
Sky HD und KabelDeutschland
godam am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  11 Beiträge
Kein Sky mehr mit Unicam
selestan am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
CI+ Modul KabelDeutschland & HD+?
sokeking am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
KabelDeutschland - HD Sender?
hellsangel am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  60 Beiträge
Welches UNICAM für HD+ Aufnahmen
kal_el2006 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  37 Beiträge
HD+ mit Unicam - Keine Aufnahme möglich?
yardi am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  18 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Unicam CI+ und Sky-Optionskanäle
Tenshi12345 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
Unicam Evo4 + HD+ Karte - Ablaufdatum?
scampi82 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen