Premiere stellt Verschlüsselung um?

+A -A
Autor
Beitrag
Arabrax
Stammgast
#53 erstellt: 14. Feb 2008, 15:26
Ok, im Sommer läuft mein Vertrag aus. Wenn wirklich auf NDS umgestellt wird und ich meinen Receiver nicht mehr benutzen kann, dann wird halt gekündigt.
Meninblack
Inventar
#54 erstellt: 14. Feb 2008, 15:29
Keine Panik

Noch ist garnix sicher...oder sagen wir mal so..noch ist nichts nach draußen gedrungen. Wenn Börnicke zugibt, dass man mit NDS verhandelt, scheint der Weg vorgezeichnet. Würde man von Kudelski überzeugt sein, muss man nicht mit anderen sprechen. Und ein unsicheres System kann Kudelski auch mit künstlich erzeugtem Konkurrenzdruck nicht sicherer machen.

Zudem kostet der Kartenwechsel PREMIERE eh nix, geht alles auf Kuddels Kappe. Ergo hat PREMIERE auch aus Kostengründen keinen Grund, Kudelski mit vermeintlichen NDS Verhandlungen unter Druck zu setzen.
*Bossi
Stammgast
#55 erstellt: 14. Feb 2008, 15:45
Prinzipiell habe ich ja nichts gegen eine Umstellung auf Videoguard, da ich eh einen zertifizierten Receiver benutze.

Nur wie verhält sich dass wenn ich momentan mit dem Receiver und einer Smartcard ein Abo von Premiere und gleichzeitig von Kabel Deutschland Digital nutze?

Kabel Deutschland wird ja nicht automatisch auch zu NDS wechseln.
Bräuchte ich in Zukunft dann 2 Smartkarten und womöglich auch 2 Digitalreceiver?

Gruß
Bossi
Arabrax
Stammgast
#56 erstellt: 14. Feb 2008, 15:56
Kabel Deutschland denkt ja auch darüber nach auf NDS zu wechseln. Sie wollen wahrscheinlich noch die Erfahrungen von Kable BW abwarten.
Ich gehe aber davon aus, dass Du als Kabelkunde auch weiterhin Premiere schauen kannst, egal wer wie was einsetzt.
*Bossi
Stammgast
#57 erstellt: 14. Feb 2008, 16:19

Arabrax schrieb:
Ich gehe aber davon aus, dass Du als Kabelkunde auch weiterhin Premiere schauen kannst, egal wer wie was einsetzt.


Dass ich Premiere nicht weiterschauen kann, befürchte ich auch nicht.

Momentan haben Premiere und und Kabel Deutschland die gleiche Verschlüsselung.
Ich habe eine Smartcard auf der beide Angebote freigeschalten sind, und einen Receiver.

Wie ist das dann wenn Premiere auf Videoguard umstellt, Kabel Deutschland aber bei Nagra bleibt.

Dann bräuchte ich doch zwei Smartcards eine mit Viedeoguard für die Programme von Premiere und eine für die Programme von Kabel Deutschland? Und womöglich bräuchte ich auch 2 Receiver, eben einen der Nagra entschlüsselt und einen für NDS...

Oder kann man auch verschiedene Verschlüsselungssysteme auf einer Karte und einem Receiver kombinieren?
Arabrax
Stammgast
#58 erstellt: 14. Feb 2008, 16:33
Meines Wissens kann man ein altes Verschlüsselungssystem getunnelt mit übertragen, damit alte Receiver weiterhin funktionieren. Dazu müssen die Receiver mit einem Update versorgt werden, damit sie die neuen Karten lesen können, aber es sollte funktionieren. Bei Premiere war es ja auch so, als sie auf Nagravision gewechselt sind, da wurde die alte Verschlüsselung noch mitgesendet.
*Bossi
Stammgast
#59 erstellt: 14. Feb 2008, 16:44

Arabrax schrieb:

...kann man ein altes Verschlüsselungssystem getunnelt mit übertragen, damit alte Receiver weiterhin funktionieren.


Ich hoffe dass man nicht nur kann, sondern dass es auch gemacht wird!

Habe nämlich keine Lust darauf dass bei mir 2 Receiver rumstehen...
Arabrax
Stammgast
#60 erstellt: 14. Feb 2008, 17:33
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_259132.html

Ich hoffe mal, dass sich Kudelski anstrengt und sie Premiere überzeugen können bei ihnen zu bleiben.
Meninblack
Inventar
#61 erstellt: 14. Feb 2008, 19:50
Nee Du...das wars mit Kuddel


FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Bezahlfernsehsender Premiere AG will innerhalb der nächsten vier Wochen darüber entscheiden, wem er den Zuschlag für ein neues Verschlüsselungssystem erteilen wird. In Frage kämen die schweizerische Kudelski SA oder die NDS Group plc, sagte Premiere-CEO Michael Börnicke am Donnerstag bei einer Telefonkonferenz.Die NDS Group gehört mehrheitlich der News Corp. News Corp ist Eigentümer vonDow Jones, dem Herausgeber dieser Nachrichtenagentur.Premiere nutzt momentan das Verschlüsselungssystem "Nagravision" von Kudelski,hatte vergangene Woche aber mitgeteilt, kriminellen Hackern sei es gelungen, mitmodifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen. Deshalb werde Premiere im zweiten Quartal eine neue Receiver-Generation einführen.Börnicke sagte, Premiere könne aufgrund des Piraterieproblems ihren Vertrag mit Kudelski auflösen, obwohl dieser eigentlich bis 2012 gelte. Durch den Austauschdes Verschlüsselungssystems würden Premiere keine zusätzlichen Kosten entstehen.


PREMIERE "wird" eine neue Receivergeneration einführen. Gestern waren es "nur" neue Smartcards. Das ist denk ich nun das endgültige Signal dass NDS kommt. Oder wozu braucht man neue Receiver?

Und in den 4 Wochen die noch verbleiben geht es wenn man sich das alles nochmal langsam durchliest beileibe nicht mehr um "NDS oder Nagra" sondern "wie werden wir Kudelski schnellstens los". Die 4 Wochen brauchen sicher die Juristen für die Auflösung der Verträge. Das Ding ist durch..ich wette alles auf NDS noch im Frühjahr 2008.
Arabrax
Stammgast
#62 erstellt: 14. Feb 2008, 22:53
Eigentlich wollte Premiere nichts mehr mit Receivern zu tun haben und auch die Zertifizierung wollten sie einstellen, wenn die CI 2.0 Receiver kommen. Da sind wir dann ja wieder zu Zeiten von DF-1, als es nur die d-Box gab.

Dann spar ich wenigstens 50€ im Monat an Premieregebühren.
Arabrax
Stammgast
#63 erstellt: 15. Feb 2008, 16:30
Wie ist eigentlich die Kündigungsfrist bei Premiere? In meinen ganzen Schreiben wenn sich mein Abo verlängert hat steht nichts dazu, auf der Homepage hab ich auch nichts gefunden und meinen Vertrag von 1993 find ich auch nicht mehr.
cpu79
Neuling
#64 erstellt: 15. Feb 2008, 16:33
3 Monate vor Ablauf des Abo´s musst du kündigen ansonsten verlängerung um ein Jahr
M.S.T.
Inventar
#65 erstellt: 15. Feb 2008, 19:10

Henry_K_Duff schrieb:

dk_ schrieb:
Habe heute meine neue Karte von Premiere bekommen, aber es wird einfach nix freigeschaltet.

Im Brief steht was von 60 Min und Sportkanal, aber nix da...

Weiß jmd Rat?


wenn du dich bei premiere.de mit deinen daten einloggst, gibt es im bereich kundencenter einen menüpinkt "freischaltung" mit dem geht es schneller normal - probier mal das. ansonsten hotline anrufen!
Na Dago wie gehts.Geht es Dir gut. Gruss!
showtime25
Inventar
#66 erstellt: 16. Feb 2008, 13:27
Hallo.
Habe am 16.02.08 bei Dr.Dish-TV gehört, das Premiere im 2. Quartal die Karten tauschen will.
Das neue Verschlüsselungssystem soll vom bisherigen Anbieter kommen.

Finde ich doch recht interessant.

Tschö.
Arabrax
Stammgast
#67 erstellt: 17. Feb 2008, 13:56
Wie vertrauenswürdig ist Dr.Dish-TV?
Das sind doch hauptsächlich Spekulationen, wobei so mit weniger Problemen bei der Umstellung für Premiere zu rechnen ist und die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass mein Alphacrypt es weiter entschlüsseln kann.
showtime25
Inventar
#68 erstellt: 17. Feb 2008, 16:31
Hallo.
Ich verfolge deren Beiträge, seit die auf Astra sind, seit 2007.
http://www.drdish-tv.de/

Scheinen mir kompetent und vertrauenswürdig zu sein. Meldung war im "Medien-Journal 04-2008", ziemlich am Ende der Sendung. Auch als Online-TV.

Tschö.


[Beitrag von showtime25 am 17. Feb 2008, 16:54 bearbeitet]
Arabrax
Stammgast
#69 erstellt: 17. Feb 2008, 19:36
Ich kenne den Sender auf Astra, kann nur nicht einschätzen wie seriös er ist.

Die Frage ist, was das genau für die CAM-Module bedeudet. Ist das dann Nagravision 3 und können die CAM-Module es dann entschlüsseln.


[Beitrag von Arabrax am 17. Feb 2008, 19:43 bearbeitet]
toto7404
Stammgast
#70 erstellt: 17. Feb 2008, 21:24

cpu79 schrieb:
3 Monate vor Ablauf des Abo´s musst du kündigen ansonsten verlängerung um ein Jahr


4 Wochen vor Ablauf reicht!!!
*Bossi
Stammgast
#71 erstellt: 18. Feb 2008, 09:52
Wie finde ich heraus, wann mein Vertrag ausläuft?
Habe damals übers telefon verlängert, nachdem mich ein Mitarbeiter angerufen hat.
Weiß aber leider nicht mehr wann das war...

Gruß
Bossi
Arabrax
Stammgast
#72 erstellt: 18. Feb 2008, 10:54
Du müsstest eigentlich einen Brief im Anschluss bekommen haben, war zumindest bei mir so, in dem Du auch über das 14-tägige Rückgaberecht informiert wirst.

Ruf doch einfach mal bei der Service-Hotline an oder schaue im Internet bei Deinen Daten nach.
Meninblack
Inventar
#73 erstellt: 21. Feb 2008, 19:47
So..nun denk ich ist alles klar.

Murdoch hat weitere ~5% gekauft

http://www.presseportal.de/pm/70126/1140427/news_corporation


Wir freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Management von Premiere bei der weiteren Wachstumsentwicklung und der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens", sagte James Murdoch, Chairman und Chief Executive der News Corporation für Europa und Asien.


Ich mein...was soll man dazu noch sagen? Und das mit einem "mickrigen" 20% Anteil. Das hört sich eher so an, als sei Murdoch jun. im PREMIERE Vorstand ;).

Offenbar kommt PREMIERE aus den Kudelski Verträgen vorzeitig und schmerzfrei raus. Denn daran wird denk ich vieles oder alles momentan hängen. Vielleicht ist es sogar schon klar, dass die Nagra Verträge vorzeitig aufgekündigt. Ich denk mal in Kürze wird Murdoch noch ein paar Anteile zukaufen (25-26% reichen, da das meiste bei PREMIERE im Streubesitz ist) und dann wird alles ganz schnell gehen. Offizielle Übernahme von PREMIERE und natürlich NDS.
*Bossi
Stammgast
#74 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:54
Gibts schon irgendwas Neues wann Premiere nun genau umstellt, und auf welches System?
Da ist es ja jetzt wieder ruhig geworden um das Thema...

Gruß
Bossi
pitufito
Stammgast
#75 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:04
Sie scheinen damit schon angefangen zu haben. Zumindest heisst es, dass es die Direkt Kanaele nicht mehr fuer lau gibt...
THoniCon
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:42
Hallo,

vorab möchte ich mich als totaler Noob auf diesem Sektor outen...

In den nächsten Tagen bekomme ich n 52" LCD und den möchte ich auch nutzen, da ich bis jetzt mit analogen receivern fahre, muss auf jeden Fall ein digitaler her!

Und um die momentanen TV-Möglichkeiten auszuschöpfen, wollte ich unter anderem die P-HD Abos nehmen.

Auf der HP von P habe ich nach langem Suchen aufgegeben irgendeine tel.Nr.zu suchen, um mich von denen beraten zu lassen.
Man kann zwar dorten seine tel.Nr. hinterlassen, doch nach einer Woche kann ich mir kaum vorstellen, dass die wirklich anrufen....

Je mehr ich im Forum lese, umso schwieriger gestaltet sich meine Suche nach nem geeigneten Receiver, mit dem ich auch "sicher" in der Zukunft P gucken kann.

Nun meine Frage: wie läuft es ab, bzw. was muss ich machen, dass wenn auch diese "Umstellung" von P kommt, ich dann trotzdem weiter schauen kann??

Ich meine da muss es doch etwas geben, die können doch nicht einfach alle zwingen sich im April ein neues Gerät zu kaufen ....oder??
Arndt111
Inventar
#77 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:54
Mit einem Premiere zertifizierten Gerät (steht dann auch am Gerät unübersehbar dran) bist Du auf der sicheren Seite - mit allen Nachteilen die das so mit sich bringt! Denn, wenn das Teil HD fähig sein soll und auch aufnehmen können soll - dann wird es schon schwieriger.
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:15

pitufito schrieb:
Sie scheinen damit schon angefangen zu haben. Zumindest heisst es, dass es die Direkt Kanaele nicht mehr fuer lau gibt...


Stimmt. Aber seit gestern wieder :-)
THoniCon
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:23
@ arndt

thx für die schnelle Antwort!!

Das stimmt allerdings, habe auf die P-HP geschaut, da kann man die P-zertifizierten Receiver vergleichen.
In der "Liste" sind eigentlich schon viele drin, nur wenn man eben wie du schon sagtest HD und vlt. sogar noch HDD dazu haben möchte , wirds echt schwer!!

Ausserdem die ganzen Receiver zu filtern nach den Eigenschaften HD und HDD ist echt nervenzerrend....

Hat vlt. jemand Liste der Receiver die eben P-zertifizierung, HD und HDD ( oder zuschaltbare HDD`s z.B. über USB) haben??
Killjoy
Inventar
#80 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:46
es gibt glaub ich nur 3 premierezertifizierte hdreceiver... und die alle ohne aufnahmefunktion

-humax pr-hd 1000
-Philips DSR 9005
-Pace DS-810
Hardi68
Stammgast
#81 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:48
Hallo,

genau darum warte ich erst noch ab und sehe mit meiner Flex-Karte!
Wenn meine Flex-Karte auch noch nach dem Verschlüsselungswechsel funktioniert (in meinem nicht zertifiziertem Topfield), dann hole ich mir ein 2-Jahres-Abo und einen vernünftigen HD-Receiver von Topfield!


Hardi.
Arndt111
Inventar
#82 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:44
...da ich auf HD und HDD nicht verzichten habe ich mir eben den iCord mit Alphacrypt light zugelegt - bisher läuft es super, vor allem ohne die nervige Altersbeschränkung. Im absoluten Notfall hole ich mir eben noch vorübergehend einen zusätzlichen PR-HD 1000. Selbst wenn Premiere durch eine Veränderung in der Verschlüsaselung nicht mehr durch legale CI Module empfangbar werden sein sollte, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis entsprechende Updates oder neue Lösungen auf den Markt kommen - die Zahl derer die ein CAM nutzen ist einfach zu groß, als das sich die Industrie hier Geld durch die Lappen gehen läßt.

Grüße
Arndt111
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:32
Für mich ist Premiere einfach das ALLERLETZTE, sorry!
Was man kriegt für das Geld ist einfach ein Witz, zudem bewegt der Laden sich vielfach am Rande der Legalität oder sogar darüber hinaus. Man beachte nur mal die vielen angeblich nicht zurück geschickten Smart-Cards (Staatsanwaltschaft ermittelt bereits) oder die illegalen Programm/Preisänderungen (inzwischen vom BGH untersagt) Ich werd wohl demnächst vor Gericht landen, weil ich einer der wenigen war, die die Programm/Preisänderungen nicht einfach so hingenommen haben. Trotz BGH- Urteil etc. interessiert die Kameraden das aber einfach nicht. Kundenservice sieht anders aus.
Von mir sehen die leider keinen Cent mehr (ich krieg auch auf Lebenszeit keinen Vertrag mehr ), da warte ich lieber, bis HD weiter verbreitet ist oder hol mir ne ordentliche Blu-Ray.
So, das musste mal raus!
alexnen
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:40

Arndt111 schrieb:
...da ich auf HD und HDD nicht verzichten habe ich mir eben den iCord mit Alphacrypt light zugelegt - bisher läuft es super, vor allem ohne die nervige Altersbeschränkung. Im absoluten Notfall hole ich mir eben noch vorübergehend einen zusätzlichen PR-HD 1000. Selbst wenn Premiere durch eine Veränderung in der Verschlüsaselung nicht mehr durch legale CI Module empfangbar werden sein sollte, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis entsprechende Updates oder neue Lösungen auf den Markt kommen - die Zahl derer die ein CAM nutzen ist einfach zu groß, als das sich die Industrie hier Geld durch die Lappen gehen läßt.

Grüße
Arndt111


Meinste NDS wird denn nur von Premiere genutzt? Laut Wiki ist NDS das weltweit verbreitetste Verschlüsselungssystem. Und wenn das bisher kein Grund/keine Möglichkeit gab legale/illegale Cams zu entwickeln wird sich das auch mit dem Einstieg von Premiere nicht ändern. Dann ist zappenduster und ich fürchte auch für immer. Wobei man sicher sowas nicht sagen soll. Wahrscheinlich wird denn Kudelski im Gegenzug Hacker engagieren NDS zu knacken. Aber es sind denke ich mal genug Hacker dran. Nur ohne Erfolg bisher.
Kouta
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:43
Also NDS wird als sicherste Verschlüsselungssystem im Pay-TV Bereich angesehen weil es bis jetzt noch nie geknackt wurde und meist nur bei Ansätzen von Hacks ein Kartenwechsel vor der Tür stehen soll. Also es wird aufjedenfall nicht mehr so einfach sein wie bei Nagra
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:36

kraft0906 schrieb:

pitufito schrieb:
Sie scheinen damit schon angefangen zu haben. Zumindest heisst es, dass es die Direkt Kanaele nicht mehr fuer lau gibt...


Stimmt. Aber seit gestern wieder :-)


Das war übrigens leider ne Fehlinfo.
Die neue Software sollte das beheben, klappt aber nicht.
Anscheinend hat man schon angefangen mit dem Wechsel der Codes, zumindest die direkten bleiben schwarz laut meinem Kumpel, der einen kennt, der nen Bekannten hat, der mal so nen Receiver gesehen hat...
*Bossi
Stammgast
#87 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:40

kraft0906 schrieb:
Anscheinend hat man schon angefangen mit dem Wechsel der Codes


Es bleibt aber bei Nagra, oder?

Ansonsten hätten die bei Umstellung auf NDS ja auch schon Receiver austauschen müssen?
Arabrax
Stammgast
#88 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:45
Ich denke (hoffe) schon, sonst müssten sie wahrscheinlich die Millionen d-Boxen austauschen, da die kaum upgradbar sein werden.

Wobei, was macht alle so optimistisch, dass die neuen Nagra-Karten auch mit einem CAM noch funktionieren?
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:21

*Bossi schrieb:

Es bleibt aber bei Nagra, oder?

Ansonsten hätten die bei Umstellung auf NDS ja auch schon Receiver austauschen müssen?


Es sind definitiv Nagra- Codes, nur vielleicht bessere/neue?
Kenn mich damit nich so aus, auf jeden Fall klappt BuLi/Sport- Portal und Premiere 1-4 noch. Der Rest (Thema- Känale, etc. und Blue Movie) auch, nur halt Prem. Direkt nicht mehr.
Arndt111
Inventar
#90 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:28
Falsch, ich weiß aus bestätigter Quelle, dass bisher noch nichts an der Verschlüsselung geändert wurde! Mehr dazu gibts es hier nicht zu schreiben.
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:23

Arndt111 schrieb:
Falsch, ich weiß aus bestätigter Quelle, dass bisher noch nichts an der Verschlüsselung geändert wurde! Mehr dazu gibts es hier nicht zu schreiben.


Dann erklär mir doch bitte, warum ein Teil läuft und ein anderer nicht...
Kouta
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:33

Arabrax schrieb:
Ich denke (hoffe) schon, sonst müssten sie wahrscheinlich die Millionen d-Boxen austauschen, da die kaum upgradbar sein werden.

Wobei, was macht alle so optimistisch, dass die neuen Nagra-Karten auch mit einem CAM noch funktionieren?

Nein müssten Sie nicht dann wären die Leute von NDS halt gezwungen Karten rauszugeben mit Betacrypt Header dann wäre das auch kein Problem mehr mit den D-Boxen.
Arndt111
Inventar
#93 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:55

kraft0906 schrieb:

Arndt111 schrieb:
Falsch, ich weiß aus bestätigter Quelle, dass bisher noch nichts an der Verschlüsselung geändert wurde! Mehr dazu gibts es hier nicht zu schreiben.


Dann erklär mir doch bitte, warum ein Teil läuft und ein anderer nicht...



Du meinst warum bei Dir ein Teil läuft und der andere nicht

Die Beantwortung einer solchen Frage gehört wohl eher nicht hierher!
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:24

Arndt111 schrieb:

Die Beantwortung einer solchen Frage gehört wohl eher nicht hierher!


Da ist was wahres dran

Du meinst also, es liegt nicht an den Codes?
Komisch ist halt, dass die Codes nach Angaben der einschlägigen Seiten seit langem die gleichen sind und erst seit kurzem die Kanäle nicht mehr laufen.
Und auch nicht nur bei mir (mal Googlen, da findest du einige andere Interessenten )

Wie auch immer, wir werden sehen..
Tischler-Rehna
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:20
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Premiere auf Videoguard
wechselt, da dann sämtliche CI-Modulreceiver nicht mehr
funktionieren. Ein ci-Modul gibt es dafür nicht.Tausende
Abonenten würden kündigen
Peti
Hardi68
Stammgast
#96 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:27
Kündigen können die schon, aber erst zum Vertragsende!
Alles was nicht "Premiere-Zertifiziert" ist hat Pech gehabt!
Deswegen warte ich doch noch ab und sehe mit Premiere-Flex!


Hardi.
M.S.T.
Inventar
#97 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:56

Tischler-Rehna schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Premiere auf Videoguard
wechselt, da dann sämtliche CI-Modulreceiver nicht mehr
funktionieren. Ein ci-Modul gibt es dafür nicht.Tausende
Abonenten würden kündigen
Peti :?
Genau so sieht es aus. Ich glaube ich weiss von was ich spreche. Es wird kein Nagra 123 geben denn es ist weder das eine oder das andere gehackt worden. Was stimmt, es gab einen Bug, und den gibt es immer noch. Aber nicht mehr lange, das mal nur so am Rande. Also noch mal, das Nagra egal welches ist nicht geknackt, und wird es auch nicht. Gruss
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:30

Hardi68 schrieb:
Kündigen können die schon, aber erst zum Vertragsende!
Alles was nicht "Premiere-Zertifiziert" ist hat Pech gehabt!
Deswegen warte ich doch noch ab und sehe mit Premiere-Flex!


Hardi.


Ganz so einfach ist ja nicht für die Premiere- Jungs.
Ich kann nicht einfach sagen: Die Dinger mit CI- Modul sind Premiere- fähig und dann einfach umstellen.
Das wäre vertragsrechtlich einfach nicht korrekt, denn durch die Zertifizierung bindet sich Premiere rechtlich gesehen erstmal an CI. Sie müssten zumindest sicher stellen, dass die Receiver, die sie zertifizieren, auch für die Laufzeit des Abos laufen!
Und viele Kunden haben ihren Receiver ja auch in Verbindung mit dem Abo gekauft (ich damals auch.)
Wenn, dann müsste Premiere für diese Kunden (und das werden seeehr viele sein) möglicherweise neue Receiver für lau anbieten, etc.
Ansonsten ergäbe sich sicherlich genau wie bei den Programm/Preisänderungen ein Sonderkündigungsrecht.
Wobei: Wer die alten AGB`s kennt, würde sich über eine solche Aktion seitens Premiere auch nicht wundern.
Ist einfach n Drecksladen!
Hardi68
Stammgast
#99 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:32
Hallo,

ich schrieb ja auch, das alles was NICHT "Premiere-Zertifiziert" ist Pech gehabt hat!
Wenn Deiner "Premiere-Zertifiziert" ist und nach dem Wechsel der Verschlüsselung geht nichts mehr, dann hast Du auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht!!!


Schönen Sonntag noch,
Hardi.
sylvester78
Inventar
#100 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:40
alle dbox2 modelle sind premiere zertifiziert, also könnten mind. 1 mio kunden (geschätzt) kündigen.

ich bin mir ziemlich sicher, daß es bei nagra bleiben wird.
nds wird wohl erst die zweite alternative sein.
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:14

sylvester78 schrieb:
alle dbox2 modelle sind premiere zertifiziert, also könnten mind. 1 mio kunden (geschätzt) kündigen.

ich bin mir ziemlich sicher, daß es bei nagra bleiben wird.
nds wird wohl erst die zweite alternative sein.


Und nicht nur die D-Boxen, in der Liste stehen aktuell 119 Receiver.
Wird wohl den Großteil der Kunden betreffen, denke ich.
abraxas555
Stammgast
#102 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:15
Ich hab den Pace DS810 XE, der ist im Gegensatz zum KP ja nicht Premiere-zertifiziert, hat aber einen CI-Schacht. Hab das Alphacrypt Light-Modul dazu. Das funktioniert ja bisher, wie ich gelesen habe mit der Premiere-Smartcard (ich hab bisher kein Abo - möchte aber evt. Pr.Flex ausprobieren).

Sollte es aber durch die Umstellung nicht mehr funktionieren, was passiert dann wenn ich jetzt Premiere-Flex bestellen will, sagen die mir dann : du musst aber einen neuen Receiver kaufen?! Hab mal bei Premiere ein Abo durchgespielt. Wenn ich einen HD-Receiver möchte, würde der bei Kauf 199 Euro und bei Miete 9,99 Euro kosten! Ist ja der Hammer, wenn man sowieso schon einen HD-Receiver hat. Damit würden sie mich als evtl. Abo-Anwärter ja ganz schön verprellen - so kann das ja wohl nicht laufen!
Hardi68
Stammgast
#103 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:11
Hallo,

die wollen halt ihre Geräte loswerden!
Die will ich aber nicht haben!!!


Hardi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORF-Verschlüsselung
woiffi am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
Kathrein UFS910 und Premiere
mavmark23 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Premiere Kabel + Satellit möglich?
Stiffmeister1982 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Premiere und easy.tv Modul
Lucki.Pictures am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Verschlüsselung HD-Suisse
BernauerJ am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Premiere
bdt704 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Premiere
ocu73 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
PREMIERE & PREMIERE TVIDI QUALITÄT?
dwthedragon am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Premiere Satbox
Birbey! am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Premiere Abo
Pioneer_Freak am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen