Sky Komplettpaket. HD+ Sender tauchen nicht auf

+A -A
Autor
Beitrag
waldi_v8
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 19:45
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

und zwar hab ich mir vor kurzem Sky geholt im Komplettpaket!
Das Problem ist nun, dass Sender wie zB. Pro7 HD oder Kabel1 HD nicht in der Senderliste auftauchen.
Habe schon neue Suchläufe gestartet und den Receiver auf Werkseinstellung zurückgestellt.
Alles ohne Erfolg

Habt ihr ne Idee?

mfg Waldi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 21:24
Bei so mageren Informationen kann keiner eine Idee haben.

Empfangsart Sat oder Kabel?
Bei Kabel: wer ist Kabel-Provider?
Welcher Receiver?
Wie wird entschlüsselt (Modul oder Kartenleser)?
Ggf. welches CI(+)-Modul
Welche Smartcard?


[Beitrag von hgdo am 23. Okt 2012, 21:24 bearbeitet]
waldi_v8
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 04:42
Per Sat.
Bei Kabel Deutschland.
Model S HD4 Humax?
und eine V13 Smartcard.

Sry ich hab leider nicht so viel Ahnung davon

Danke!
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2012, 06:23
Sind die privaten SD-Sender (RTL/SAT1 usw.) verschlüsselt oder sind sie auch ohne Smartcard zu sehen? Es gibt bei der KDG Gebiete ohne Backbone Anbindung - das heißt, dass dort alles über Sat eingespeist wird und keine Grundverschlüsselung mehr der "privaten SD-Sender" vorliegt. In den Gebieten ist eine V13 Sky Karte richtig. Ausserdem hat Sky nicht mit der Einspeisung der "privaten HD-Sender" zu tun, egal ob Kabel-Einspeisung oder Sat-Einspeisung der HD+ Sender. Hier kannst Du die Belegung abfragen - Klick, und hier steht so einiges über das Backbone - klick

Kakuta
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2012, 07:31

waldi_v8 schrieb:
Per Sat.
Bei Kabel Deutschland.
Model S HD4 Humax?
und eine V13 Smartcard.


Beides geht so nicht.....KD ist Kabelfernsehen, SAT ist SAT:

Also, du scheinst wohl eher per SAT zu empfangen, der S HD 4 ist ein Satreceiver, wenn die Modellbezeichnung von Dir korrekt geschrieben wurde.
(KabelDeutschland ???? Kann nicht sein. Oder hast du von denen Telefon/Internet ?)

Welches Sky-Abo hast du genau abgeschlossen ? Und wo ?

Gruß


[Beitrag von Teoha am 24. Okt 2012, 07:33 bearbeitet]
waldi_v8
Neuling
#6 erstellt: 24. Okt 2012, 14:56
Ich hab ein komplettabo bei Sky abgeschlossen, sprich da ist alles drinne ( das hatten die mir bei der hotline auch bestätigt) .
Ich empfange alle Sender außer Pro7 HD, Kabel1 HD etc..
RTL HD, RTL2 HD usw. zeigen ohne Probleme.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2012, 15:37
Hi,

die Sender müssen aber da sein, Du empfängst ja üner Sat, oder ? Es ist der genannte Sat-Receiver ?

Ansonsten.....was ist mit SixxHD ? Auch weg ?

Ich vermute eher ein schlechte Ausrichtung der Schüssel oder ein Feuchtigkeitsschaden am LNB.

Gruß
(Hast PN,bitte lesen)
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2012, 16:09
Wenn es eine kleiner Schüssel ist könnte es ein Ausrichtungsproblem sein (W3C-Problem):
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2012, 16:48
Hi,

Da ja auch SixxHD fehlt, ist es wohl einer der vorgenannten Gründe. Ich vermute Altersschwäche/Feuchtigkeitsschaden des LNB. Wenn die Anlage nicht brandneu ist, könnte ein Austausch des LNB ohne Verstellen der Schüssel schon helfen. Das ist für den Laien manchmal einfacher als die Schüssel alleine neu auszurichten.

Ansonsten eben neu justieren. Wie das geht, steht in den FAQ oder bei "Google".

Gruß
waldi_v8
Neuling
#10 erstellt: 24. Okt 2012, 17:58
Danke Leute

Ich werd mal sehn was sich machen lässt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
HD Sender von Sky nicht entschlüsselbar
HDREADY1 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  14 Beiträge
Sky-Sender
Aoneandonly am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
Priv. Sender in HD + Sky Q
tor_sten11 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Sky Hd Sender mit Samsung UE37C6700
Blaufuchs1714 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  10 Beiträge
Sky HD läuft nicht, HILFE !
Albertas am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  8 Beiträge
Keine Sky Sender - Hilfe !
The_Unknown am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
Sky Sport News HD
airbaeron am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
HD+ Sender künftig auch bei sky?
cb1712 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen