HD+: Nachteile durch alte Modul-Generation?

+A -A
Autor
Beitrag
reiser81
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:42
Hallo zusammen.

Ich will mir eine gebrauchtes HD+ Modul incl. Karte mit Restlaufzeit holen, um HD+ mal auszuprobieren.
Karte soll eine HD02 sein, um später dann evtl. ein Deltacam Twin 2.0 Modul zu holen.

Ich weiß über die Restriktionen mit originalem Modul Bescheid und das soll bitte nicht Thema dieses Threads sein oder werden.

Meine Frage ist, ob man bei einer HD02 Smartcard Nachteile hat, wenn man nicht ein Modul der neuesten, aktuellen Generation verwendet?

Ich weiß jetzt nicht, wie viele Generationen des originalen Moduls es gibt.

Ich sehe das Modul mit dem orangen Pfeil und dem orangen "Modul"-Schrift als die neueste Generation an.
Wie hier zu sehen: https://www.hd-plus.de/web-shop/hd-plus-modul

Vorgänger scheint wohl das Modul mit dem schwarzen Etikett mit weißer Aufschrift und weißem Pfeil zu sein.
Wie hier zu sehen: https://bepixelung.org/18828

Hat man also Nachteile, wenn man eine HD02 im "schwarzen Modul" betreibt, statt im aktuellen "orangen Modul"?

Hab gelesen, daß man wegen noch dazu kommenden HD-Sendern und dessen Entschlüsselung zum neuesten Modul greifen sollte, wobei auch ältere Module wohl noch längere Zeit uneingeschränkt nutzbar sein sollen.

Kann mir hier jemand helfen?


Vielen Dank schon mal!

PS: Hoffe die Links sind erlaubt.
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:16
Soweit mir bekannt ist haben HD02-Smartcards keine Nachteile, weil man sie ja auch immer wieder verlängern kann. Das schießt Nachteile schon aus.
reiser81
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:19
Hm....meine Frage betrifft ja aber nicht die HD02, sondern die Rev. des Moduls.
Also ob ein "altes" Modul Nachteile im Vergleich zum aktuellen Modul hat.


[Beitrag von reiser81 am 09. Mrz 2015, 23:20 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:45
Eine HD02 wurde auch mit einem "alten" Modul verkauft. Welche Nachteile erwartest du da, wenn sie noch heute einwandfrei funktionieren?
reiser81
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:58
Wie ich oben schon geschrieben habe:
"Hab gelesen, daß man wegen noch dazu kommenden HD-Sendern und dessen Entschlüsselung zum neuesten Modul greifen sollte, wobei auch ältere Module wohl noch längere Zeit uneingeschränkt nutzbar sein sollen."

Ich erwarte garnichts, aber weiß es halt auch nicht...nicht daß neue HD sender, die in Zukunft eingeführt werden, wegen einem zu alten Modul nicht mehr entschlüsselt werden können.

Aber wie ich dich verstehe, siehst du da keine Probleme...oder?
rura
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2015, 00:18
Nein, ich sehe da keine Probleme, zumal du ja sowieso auf ein Universalmodul umsteigen möchtest. Und was morgen mal kommen soll weiß man heute noch nicht.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2015, 09:26

reiser81 (Beitrag #5) schrieb:
"Hab gelesen, daß man wegen noch dazu kommenden HD-Sendern und dessen Entschlüsselung zum neuesten Modul greifen sollte, wobei auch ältere Module wohl noch längere Zeit uneingeschränkt nutzbar sein sollen."

...und wo???

Kakuta
reiser81
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:12
Danke rura!



Kakuta (Beitrag #7) schrieb:

reiser81 (Beitrag #5) schrieb:
"Hab gelesen, daß man wegen noch dazu kommenden HD-Sendern und dessen Entschlüsselung zum neuesten Modul greifen sollte, wobei auch ältere Module wohl noch längere Zeit uneingeschränkt nutzbar sein sollen."

...und wo???

Kakuta
...von einem Verkäufer in eBay...hätte evtl. besser schreiben sollen "mir wurde gesagt....."

Warum?
Was sagst du zu dem Thema?
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:31
Bei Ebay...also der Bereich Märchen und Sagen, wenn es einmal von der HD+ Plattform genaueres gibt, kannst Du Dich gerne nochmals melden.

Kakuta
reiser81
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:52
Sorry, aber was soll das jetzt bedeuten und warum gehst du auf meine Fragen nicht ein?
Was meinst du mit "...wenn es einmal von der HD+ Plattform genaueres gibt..."?

Mir wurde etwas gesagt, worüber ich mich nicht auskenne...also habe ich versucht mich darüber zu informieren...
...war das ein Fehler?


[Beitrag von reiser81 am 10. Mrz 2015, 15:09 bearbeitet]
rura
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:50
Wenn man sich seriös informieren will, dann sicher nicht bei e-Bay Händlern. Und warum sollte Kakuta auf deine Fragen eingehen, es ist hier doch alles dazu gesagt. Wenn HD+ etwas offiziell zu vermelden hat, dann wird man es schon erfahren, z.B. hier oder auch in Foren wie diesem.


[Beitrag von rura am 10. Mrz 2015, 16:51 bearbeitet]
reiser81
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:38
Ich dachte halt, daß Kakuta noch weitere/andere Infos hat.

Seine Aussage "...wenn es einmal von der HD+ Plattform genaueres gibt, kannst Du Dich gerne nochmals melden." habe ich halt nicht wirklich deuten können.
Es ist halt leider so, daß sich Neulinge (egal in welchem Bereich) durch solch kurze Aussagen leicht verunsichern lassen.
Ist nicht böse gemeint!

Aber gut...Thema ist aktuell vom Tisch!
Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte SAT-Karte HD+ - nutzbar / CI-Modul
webwude76 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
HD+ Modul mit HD+Karte
bernd19 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  7 Beiträge
CI+ Modul KabelDeutschland & HD+?
sokeking am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
HD+ und Sky ,Modul?
avaboi1 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  10 Beiträge
modul für sky hd
fiff1991 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  12 Beiträge
CI+ Modul von HD+
oliluenen am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Frage HD+ Modul (+Karte)
VoRTeX99 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  2 Beiträge
Reaktionszeit HD+ Modul
Youtek am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  3 Beiträge
Welches HD Modul?
Ghostrider1987x am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
CI+ /HD+ Modul
palmcgee am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen