SamsungTV + Sky V14 = welches Modul?

+A -A
Autor
Beitrag
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2015, 10:25
Moin Leute,

es hat mich nun auch erwischt. Als langjähriger Nutzer einer S02 Karte, hat Sky mir heute ungefragt den Reviever zugeschickt. Habe das Paket noch nicht geöffnet, weiß also auch nicht ob die Karte mit dabei liegt. Denn ich will den Kram nicht nutzen, wird also retour gehen.

Allerdings möchte(muss) ich die neue Karte nutzen, da die S02 laut Sky abgeschaltet wird. Meine alte Karte läuft bisher in einem Alphacrypt Light, welches in meinem Samsung TV steckt. So solls auch aus verschiedenen Gründen mit der neuen Karte bleiben.

Frage: Welches CI-Modul benötige ich nun, um Sky weiterhin am Samsung direkt sehen zu können?

Ich habe viel gelesen über EMMs die geblockt werden können/müssen, aber welche Bewandnis hat das? Wenn also die Karte mit einem alternativen CI-Modul gepairt wird, wo entsteht der Nachteil? Welche Vorteile hat es, wenn nicht gepairt wird? Oder lässt sich die Karte gar nicht mit einem anderen CI-Modul als das von Sky pairen?

Ich möchte Sky schauen, kein HD+, dafür aber Aufnahmen machen können.

Sollte das Thema hier schon irgendwo geklärt sein, verzeiht mir die Frage. Allerdings habe ich bisher nichts finden können. Wenn man in diesem Forum nix darüber sagen kann, wäre ich über eine PN dankbar!
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2015, 11:19
Wurde schon 1000x Mal beantwortet, nutze doch einfach einmal die hervorragende Such Funktion hier im Forum
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2015, 11:22
Deine Beiträge hab ich auch schon gelesen. Aber ich finde nichts im Zusammenhang mit meinem TV. Könntest du so nett sein, und mich auf das Thema lenken?


[Beitrag von siegbrecht am 10. Jul 2015, 11:22 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2015, 11:27
Dein TV spielt dabei keine Rolle, es geht nur darum das der TV einen CI+ Slot hat.
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jul 2015, 12:03
Ja, hat er. Es ist dieser: http://www.heise.de/...5f6340-a1000045.html
In wie fern muss ich das beachten? Worauf muss ich bei meiner Antwort-Suche achten?

Übrigends, danke für deine Mühe!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jul 2015, 12:06
Ich würde Die das MaxCam Twin V2 Modul an Herz legen, mit Antipairing Software!
Funktioniert bei mit Tadellos.
rura
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2015, 12:37
Und ich das Mascom Alphacrypt One4All 2.0. Ist ganz neu und sogar die neuen HD03 Karten funktionieren.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jul 2015, 12:41
Kenne ich nicht! Habe HD+ über die die Skykarte laufen, hätte aber noch eine HD02 Karte liegen, man weiß ja nie!
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jul 2015, 12:45
Ich denke mal die Karte ist mit im Karton. Wie gehe ich da nun am besten vor?

Ich kaufe mir eines der genannten Module
Dieses Versorge ich mir der neuesten Software zum "blocken" des pairings
Dann pack ich die Karte rein, steck alles in den TV und gucke Sky

So, oder anders?`
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jul 2015, 12:50
Ja,so...!
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jul 2015, 12:56
Habt ihr noch einen Link für mich, der zu der Software zeigt, die man braucht?

Rossi_46
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jul 2015, 13:07
Kannst auch das Modul nehmen ist der Nachfolger!
http://www.satking.d...m10MYCFWvKtAod9GsG4w
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Jul 2015, 13:10
Noch ein letztes:

Da ich ja nun die Karten wechsle, von S02 auf V14, schaltet mir Sky die Karte trotz alternativem Modul auch frei? Wird die Karte mit dem alternativen Modul gepairt, oder blockt dieses einfach nur das pairing?

Vielen Dank euch, hilft echt weiter. Knorke Forumsmitglieder btw!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jul 2015, 13:19
Das Pairing kann nur Sky Receiver oder Sky Modul stattfinden.
Du Blockst ja mit der Software das Pairing, die Freischaltung funktioniert trotzdem.
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Jul 2015, 13:22
Warum muss man dann das pairing mit alternativem Modul blocken? Ist mir ja wurscht womit die Karte sich verheiratet. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Gosse3311
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jul 2015, 13:23
Ich kann dir auch nur zum Maxcam Twin V2 raten. Bis zum kauf einer VU+ Solo2 letzte Woche, hat das Modul mit meiner V14 Karte gute Dienste geleistet.
Uwe6719
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jul 2015, 17:09

siegbrecht (Beitrag #15) schrieb:
Warum muss man dann das pairing mit alternativem Modul blocken? Ist mir ja wurscht womit die Karte sich verheiratet.

Das ist leider nicht "wurscht", denn wenn die Karte ein Pairingsignal erhält, läuft sie nicht mehr in einem alternativen Modul. Möglicherweise schickt auch Sky den Receiver noch einmal zu.


[Beitrag von Uwe6719 am 10. Jul 2015, 17:12 bearbeitet]
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Jul 2015, 17:11
Aha, ok, danke.
Dann werd ich den Reciever einfach hier behalten, aber das alternative CI-Modul verwenden.
rura
Inventar
#19 erstellt: 10. Jul 2015, 19:40
Die Karte aber auf keinen Fall in den Receiver stecken
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Jul 2015, 19:50
Logisch! Danke für eure Hilfe! Werde mich sicher mal melden bei Vollzug.
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 10. Jul 2015, 22:10
Achtung: Sky versteckt das Pairingsignal bei neuen Karten (und darum geht es hier doch) in der Freischaltung. Nicht immer aber oft. Das lässt sich mit Modulen nicht rausfiltern oder blocken. Nur mit Linuxgeräten zu verhindern....und viel Fachkenntnis.
rura
Inventar
#22 erstellt: 11. Jul 2015, 09:04
Man muss das Modul natürlich vorher konfigurieren, damit es funktioniert. Wenn es bis jetzt, nach Berichten vieler mit dem blocken funktioniert, dann müsste es auch bei der Freischaltung funktionieren. Freischaltung wird durchgelassen, alles andere blockiert. Hast du schon Berichte vorliegen wonach es auch mit geblockten .... in entsprechenden Universalmodulen mit immer der neusten Software gepairt wurde?
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Jul 2015, 09:04
Ja, darüber las ich bereits. Es heißt wohl, dass man die Aktivierung anstoßen soll, per Telefon oder online und dann die Karte frühestens ca. 2 Tage später einlegen soll. Eine Linuxbox will ich eigentlich nicht mehr haben.


[Beitrag von siegbrecht am 11. Jul 2015, 09:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#24 erstellt: 11. Jul 2015, 13:42

rura (Beitrag #22) schrieb:
. Hast du schon Berichte vorliegen wonach es auch mit geblockten .... in entsprechenden Universalmodulen mit immer der neusten Software gepairt wurde?


Ja sicher. Bei vielen neuen Karten. Der Trick mit ein paar Tage warten kann funktionieren, ist aber auch keine Garantie.
rura
Inventar
#25 erstellt: 11. Jul 2015, 18:18
Klar, eine Garantie kann man natürlich nicht erwarten, aber bis jetzt habe ich nur gehört das es Anwenderfehler waren, die zum Pairng geführt hatten. Erst letztens hat einer nur mal kurz seine Karte in den Sky Receiver gesteckt um zu sehen ob dieser funktioniert und sich dann gewundert das sie hinterher im Modul nicht mehr hell wurde.
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 12. Jul 2015, 10:53
Ich spreche ausdrücklich nicht von Anwendungsfehlern sondern von absichtlich versteckten Pairing EMM im Erstfreischaltungssignal.
rura
Inventar
#27 erstellt: 12. Jul 2015, 19:12
Ich kenne noch keinen in meinem Umfeld der trotz blocken gepairt wurde.
Teoha
Inventar
#28 erstellt: 12. Jul 2015, 20:33
Das kann durchaus sein, macht aber keinen schlechteren Menschen aus Dir
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 12. Jul 2015, 20:40
@ Teoha
Du kennst Dich doch bei Sky aus, hat jetzt nicht Pairing etc. zu tun aber mir geht es um die Bildqualität!
Vor kurzen lief "Guardians of the Galaxy" da Film ist ja neu , das Bild war aber total unscharf!
Woran liegt das?

P.S Es liegt nicht am TV
rura
Inventar
#30 erstellt: 12. Jul 2015, 20:50

Teoha (Beitrag #28) schrieb:
Das kann durchaus sein, macht aber keinen schlechteren Menschen aus Dir ;)

Danke
Teoha
Inventar
#31 erstellt: 12. Jul 2015, 21:34

Rossi_46 (Beitrag #29) schrieb:
@ Teoha
Du kennst Dich doch bei Sky aus, hat jetzt nicht Pairing etc. zu tun aber mir geht es um die Bildqualität!
Vor kurzen lief "Guardians of the Galaxy" da Film ist ja neu , das Bild war aber total unscharf!
Woran liegt das?

P.S Es liegt nicht am TV


Sorry, da kann ich dir nichts dazu sagen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 12. Jul 2015, 21:46
Ok, Danke...
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 13. Jul 2015, 09:15
Das ging schnell! Heute Nacht hat SKY die S02 Karte entschärft. Eigentlich ein Unding wenn man mal so drüber nachdenkt. (Reciever-Zwang, Vertragslaufzeit, ungerwünschte und nicht bestellte Hardware etc...)


[Beitrag von siegbrecht am 13. Jul 2015, 09:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Modul für eine neue V14 Krte von sky
jance1835 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  4 Beiträge
Humax ICord HD + Sky V14
John75438 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
SKY V14 Fragen
KathiM am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  53 Beiträge
Neue Karte von Sky V14
lady100 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Welches Modul für Sky?
-larsek- am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  20 Beiträge
Welches Modul für Sky ?
Metaljesus am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  11 Beiträge
Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?
LieberKerl am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
Sky V14 und Technisat Hd S2 plus
luckyhacky am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
V14 Sky Karte kompatibel mit Medion Receiver?
Chozie20 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  18 Beiträge
Smart V14 Karte
Reyem_tumleh am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen