V14 Sky Karte kompatibel mit Medion Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Chozie20
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2015, 16:22
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, aber ich suche jetzt schonewig nach dem passenden Thread und finde nix, daß genau dazu passt. Ich bin inzwischen so verzweifelt, daß ich jetzt einfach hier mal frage, ob mir jemand helfen kann.

Also, ich benutze seit langem ein von mir programmiertes Unicam Modul mit einer V14 Skykarte, in einem LG TV. Lief super. Jetzt hab ich mir nen Medion P24027 (MD 280219) Receiver gekauft und nix geht mehr. Das Modul scheint er zu erkennen, denn wenn ich im Menü auf Common Interface geh, zeigts mir Informationen an. Z.B. Troja 3.15. Geh ich da drauf, kommen weiter Infos.
Auf Smartcard Info steht dann nds(98c) DSeshalb dachte ich eigentlich, wenn da was steht, liest er die Karte.
Aber leider entschlüsselt es mir die Sky Sender nicht. Ist die V14 Karte überhaupt kompatibel mit diesem Receiver? Oder muß ich das Modul neu programmieren? Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe wirklich, daß mir hier irgendjemand helfen kann. Bitte

LG Kerstin
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2015, 17:11
Google mal nach Pairing, Sky und V13/V14.

Kakuta
Chozie20
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2015, 20:16
Hab schon so ein bisschen was mitbekommen, was das Pairing betrifft. Also bei mir kanns wohl noch nicht passiert sein. Ich habe auch noch einen Humax Receiver von Sky, den ich auch in Gebrauch habe. Ich wechsel die Karte immer zwischen dem Receiver und dem Tv internen Receiver hin und her, und das klappt wunderbar. Aber eben mit dem Medion Receiver bekomm ich die Sender nicht entschlüsselt. Hat mir sonst noch jemand einen Tipp oder kann mir weiterhelfen?

LG Kerstin

Ach so ja und dann würde ich gern noch wissen, ob ich das Pairing unterbinden kann?


[Beitrag von Chozie20 am 21. Nov 2015, 20:16 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2015, 14:21
Pairing lässt sich nicht unterbinden und früher oder später ist jeder betroffen. Scheinbar wird im Januar scharf geschaltet.
Einzige Möglichkeit ist das CI+ Modul von Sky zu verwenden und das funktioniert nur in bestimmten Geräten.
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2015, 14:51

Cougar_R1 (Beitrag #4) schrieb:
Pairing lässt sich nicht unterbinden und früher oder später ist jeder betroffen. Scheinbar wird im Januar scharf geschaltet.
Einzige Möglichkeit ist das CI+ Modul von Sky zu verwenden und das funktioniert nur in bestimmten Geräten.




es läuft in jedem TV oder Receiver mit CI+ Unterstützung.
Cougar_R1
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2015, 15:36
Sagte ich ja
rura
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2015, 15:41
Warum schreibst du es dann nicht?
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2015, 20:35

Cougar_R1 (Beitrag #6) schrieb:
Sagte ich ja ;)



haste nicht
Cougar_R1
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2015, 21:27
Aber so gemeint. Wobei mein Vu+ Receiver offiziell kein CI+ unterstützt und aber trotzdem mit dem CI+ Modul von Sky funktioniert
rura
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2015, 22:15
Ja....noch
Cougar_R1
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2015, 22:30
Warum sollte es mit dem CI+ Modul nicht mehr gehen?
rura
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2015, 23:16
Nun, VTi mit der angepassten Software ist auch nur eine Software. Aber das gehört hier nicht hin. Alles andere dazu erfährst du per Googel und in anderen Foren.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 18. Dez 2015, 23:29

Cougar_R1 (Beitrag #11) schrieb:
Warum sollte es mit dem CI+ Modul nicht mehr gehen?


Weil das CI+ Zertifikat der VU geklaut ist und unberechtigt verwendet wird. Wenn das irgendwann mal von CI+ und/oder Sky als Problem gesehen wird, kann das Zertifikat von jetzt auf gleich ungültig werden und die VU wird dunkel.
Cougar_R1
Inventar
#14 erstellt: 18. Dez 2015, 23:34
Wohl sehr unrealistisch. Dann müßte ja das Modul grundsätzlich abgeschaltet werden und somit wohl auch wieder was neues gebracht werden bzw. der Empfang nur noch mit dem originalen Receiver möglich sein.
Außerdem wären die Dreamboxen ebenfalls betroffen.
Die sollen froh sein, wenn die Leute zahlen und wie sie empfangen kann den egal sein.
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2015, 00:32
Überhaupt nicht unrealistisch, es muss auch nichts grossartig abgeschaltet werden. Und das Skymodul schon gar nicht. Das betrifft nur die CI+ Receiver oder TV, aber nicht das Modul. Das bleibt wie es ist. Das geklaute Zertifikat wird gelöscht/gesperrt, ein neues an berechtigte Receivermodelle/TV per Update verteilt. VU und DB und andere werden dunkel. Zumindest bis ein neues Zertifikat geleakt wird.
Oder die Lücke anderweitig geschlossen wird.

Ich halte es zwar auch für nicht unbedingt wahrscheinlich, aber es kann durchaus passieren.
rura
Inventar
#16 erstellt: 19. Dez 2015, 00:45
Cougar_R1 , wenn Sky es egal wäre wie die Leute ihr Programm empfangen, dann hätten sie kein Pairing eingeführt. Aber lassen wir uns überraschen was in diese Richtung noch alles so kommt.


[Beitrag von rura am 19. Dez 2015, 00:47 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#17 erstellt: 19. Dez 2015, 09:04
Ich meine ja, wenn man ein gepairtes Modul/Karte hat, kann es Sky egal sein.
Das es ihnen nicht egal war, dass sharing betrieben wird, ist klar.
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 19. Dez 2015, 14:05
Sky ist es vermutlich auch egal. Aber eventuell eben nicht den Contentgebern, denen gegenüber ist Sky zur effektiven Sicherung der Inhalte verpflichtet (Sinn und Unsinn lassen wir mal dahingestellt, aber es ist so). Wenn die vermehrt spitzkriegen, das da ein Leck besteht, werden die irgendwann bei Sky anklopfen und Gegenmaßnahmen fordern.
Daraufhin kann Sky dann an das CI+ Konsortium herantreten und die geleakten Zertifikate sperren lassen oder das fordern. Oder das eigene CI+ Modul ganz aus dem Verkehr ziehen, wenn das nicht hinhaut. (daher ist das ja in den AGB verankert)


[Beitrag von Teoha am 19. Dez 2015, 14:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Karte von Sky V14
lady100 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
SKY V14 Fragen
KathiM am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  53 Beiträge
Smart V14 Karte
Reyem_tumleh am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Humax ICord HD + Sky V14
John75438 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Sky Deutschland bietet neue V14 Karte an.
joachim06 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  64 Beiträge
SamsungTV + Sky V14 = welches Modul?
siegbrecht am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  33 Beiträge
sky kompatibel mit hirschmann?
haunsl am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Elgato SAT mit SKY V14 am iMAC
KDM70 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
Sky V14 und Technisat Hd S2 plus
luckyhacky am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Sky und Medion Receiver
Kalle249 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen