Senderliste im TV weg nach Sky-Receiver-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
DaniloHH60
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2015, 12:55
Ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden, daher meine Frage:
Nachdem Sky mir eine neue Karte, die nicht mehr mit meinem Ci+-Modul funktionierte, zuschickte, brauchte ich natürlich auch einen Sky-Receiver. Ich habe mich gesträubt, aber es ging nicht anders. Mit dem CI+-Modul brauchte ich nur eine Fernbedienung und die Senderliste im TV aufrufen.
Nach Anschluss des TV-Receivers musste ich einen neuen Suchlauf machen. Die Senderliste ist nicht so gut zu ordnen wie in meinem Samsung-TV.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Wenn ich mit dem Receiver einen Suchlauf starte, ist dann die Senderliste im TV weg? Ich habe nämlich den Receiver mal wieder abgeklemmt, um über meinen TV und eine externe Festplatte eine Sendung aufzuzeichnen, aber die Liste war nicht mehr da. Oder mache ich einen Bedienungsfehler?


[Beitrag von DaniloHH60 am 12. Sep 2015, 13:02 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2015, 13:34
Der Sky Receiver hat nichts mit deiner Senderliste im TV zu tun, denn es ist ein eigenständiges Gerät und nur per HDMI mit dem TV verbunden. Das hat keinen Einfluss auf deine Senderliste im TV. Was du da gemacht hast kannst nur du nachvollziehen, eine logische Erklärung dafür habe ich nicht.
DaniloHH60
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2015, 15:31
Vielen Dank. Habe jetzt noch einmal eine Verbindung von der Sat-Antenne zum TV hergestellt und einen Suchlauf begonnen. Alle Sender waren tatsächlich weg und mussten neu geladen werden. Aber ich kann meine alte Liste, die ich gesichert habe, per USB-Stick zurückspielen.
Es ist ein Jammer, dass Sky für meinen TV kein CI+-Modul zur Verfügung stellt.
rura
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2015, 16:21
Das Sky CI+ Modul passt mit jeden TV mit CI+ Slot zusammen, jedenfalls ist mir keiner bekannt bei dem das nicht funktioniert.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2015, 17:46
...kommt davon das man die Unterschiede zwischen CI und CI+ nicht kennt, niemals hat der TE vorher ein Sky CI+ Modul besessen. Ebenso schwer wie die vorhandene Hardware von vorne herein zu nennen.

Kakuta
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2015, 18:20
Er hat vermutlich einen Samsung C8790......der hat CI+. Theoretisch müsste das Skymodul laufen.

http://www.hifi-foru...12994&postID=330#330


[Beitrag von Teoha am 12. Sep 2015, 18:20 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2015, 07:36
...nur widerspricht sich der TE mehrmals:


Nachdem Sky mir eine neue Karte, die nicht mehr mit meinem Ci+-Modul funktionierte, zuschickte, brauchte ich natürlich auch einen Sky-Receiver


Es ist ein Jammer, dass Sky für meinen TV kein CI+-Modul zur Verfügung stellt.


Kakuta
DaniloHH60
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Sep 2015, 10:09
Danke für die rege Teilnahme für mein Problem.
Aber den von dir beschriebenen Widerspruch kann ich nicht erkennen.
Jetzt ganz langsam von vorne. Mein TV ist ein Samsung UE46C8790, den ich seit 2011 habe.
Dieser TV hat einen CI-Steckplatz, welcher geeignet ist für ein CI-Modul mit
CI- oder CI+-Karte. Ich verwende ein AlphaCript Light-Modul.

Bis zum Herbst funktionierte Sky mit einer S02-Karte (Nagravision).
Dann erhielt ich einen Anruf, man habe aus "bla bla bla-Gründen" etwas umgestellt und ich könnte entscheiden, ob ich Sky über die neue V14-Karte mit einem Modul oder über einen separaten Receiver empfangen möchte. Nach Angabe meines TV-Modells teilte man mir mit, dass es für meinen TV kein kompatibles CI- bzw. CI+Modul gibt. .Ich bräuchte also einen Sky-Receiver.
Meine neue V14-Karte funktioniert nicht mit dem AlphaCrypt-Modul.

Es sieht so aus, dass Sky für ältere Fernseher keine geeigneten Module zur Verfügung stellt. Auf der Internetseite von Sky ist aufgelistet, welche Fernseher geeignet sind.


[Beitrag von DaniloHH60 am 14. Sep 2015, 10:21 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2015, 10:28

DaniloHH60 (Beitrag #8) schrieb:
Somit stimmt es, dass kein separates CI-Modul erforderlich ist.

Sicher ist ein CI(+) Modul für das Entschlüsseln nötig !!

Bis zum Herbst funktionierte Sky mit einer S02-Karte (Nagravision).

Dafür gibt es kein Modul von und über Sky - zumindest in den letzten 10 Jahren. Es gibt zwar ein Modul von Premiere, dieses funktioniert aber nur in spezieller, nicht mehr über Premiere (Sky) erhältlichen, Hardware.

Nach Angabe meines TV-Modells teilte man mir mit, dieser sei für die neue V14-Karte nicht ausgelegt

Aber sicher ist der TV dafür ausgelegt , es können nicht alle TV in der Sky Liste stehen, auch werden ältere Geräte nicht mehr aufgeführt - nur die CI+ Schnittstelle ist wichtig.

Diese V14-Karte funktioniert tatsächlich nicht über den eingebauten Slot.

Noch nie hat ohne ein Modul in solch einer Schnittstelle auch nur irgendeine Karte funktioniert.. Das, was Du meinst ist, dass die S02 bisher in einem Alphacrypt oder ähnlichen CI-Modul benutzt worden ist.

Du kannst aber versuchen den Receiver in ein CI+ Sky Modul zu tauschen.

Kakuta

PS .Du hattest ein CI- und kein CI+ Modul, wie ich bereits erwähnt habe
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2015, 10:30
Denkfehler bei Dir und Sky. Wichtig sind die Fachbegriffe. Nicht durcheinander werfen.

Dein TV hat einen CI+ Slot. (Nicht CI). Grundsätzlich funktioniert jedes CI+ Modul in jedem CI+ Slot. Also auch das von Sky in deinem TV. Was Sky auf der Liste online auflistet, sind die Geräte die man getestet hat. (Und für die man offiziell Support bietet). Das bedeutet NICHT, das es in deinem nicht funzt. Es funzt sogar recht sicher mit dem Skymodul und deinem TV.
Du musst ejnfach einen TV aus der Sky Liste nennen. Wenn man überhaupt danach fragt. Und fertig.


[Beitrag von Teoha am 14. Sep 2015, 10:31 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2015, 10:38
...die TV Geräte standen aber früher in der Liste, bei Samsung zb. fehlen inzwischen alle B/C/D Typen.

Kakuta
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2015, 10:51
Funktionieren tun die aber trotzdem.
DaniloHH60
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Sep 2015, 15:25
Danke an alle, die geholfen haben.
Ich werde es probieren und den Receiver gegen ein Modul tauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY-Senderliste Kabel Dtl
verro am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Senderliste Unitymedia
Andreas_K_aus_D am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  3 Beiträge
Senderliste mit optionalen Sky Kanälen
janirisation am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Sky on demand nur mit Sky Receiver?
neubicolt83 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  2 Beiträge
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Suche Senderliste für Kabel Deutschland mit Sky Select Sky Bundesliga und Sky Sport
Whizzle1 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  7 Beiträge
Bildaussetzer mit Sky-Receiver
mc2k4 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
Frage zum Sky Receiver Anschluss + HD Karte
Nizzyx am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  4 Beiträge
Sky+ Receiver defekt?
KingBoa am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
Senderliste via Laptop einstellen ?
TheWallofSteel am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen