Senderliste Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_K_aus_D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2017, 04:58
Hallo zusammen,
ich habe Unity Media (3play) und an einem Flachbildfernseher einen weißen Unitymedia Receiver angeschlossen. Bisher gab es viele Programme aber auch direkt im TV, ohne dass der weiße Receiver eingeschaltet werden musste. Diese Sender konnte ich im TV (über die Fernbedienung) sortieren. Da jetzt im Bild erscheint, dass die Kanäle weg sind und man einen digitalen Sendersuchlauf starten muss vermute ich, dass diese Sender analog waren und jetzt abgeschaltet wurden (ähnlich wie beim DVB-T über Freenet), richtig? Jetzt kann ich nur noch über den weißen Receiver gucken, dann aber digital, richtig? Jetzt möchte ich gerne diese Sender sortieren (die noch alle da sind, ohne Sendersuchlauf). Schalte ich das Ding ein, kommt direkt auf 101 die ARD und dann geht es wild durcheinander. Ich hätte gerne die Reihenfolge ARD, ZDF, WDR, RTL, RTL2, VOX, PRO7,……Kann man das? Und wie?

Danke für Hilfe
Baschtl-Waschtl
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2017, 05:16
Habe eine ganz ähnliche Situation in Verbindung bei meinem Schwiegervater.
Er hat einen neuen Sony 4K TV gekauft und hat auch Unitymedia, allerdings keinen separaten Receiver.
Wenn man dort den Suchlauf startet und als yProvider yUnitymedia auswählt, dann ist im Menü des Sony die Editierfunktion deaktiviert.
Hab dann im Internet recherchiert und den Hinweis gefunden, dass tlw. die e Provider das inzwischen unterbinden.
Als workaround habe ich in der Sendersuche des Sony keinen Provider ausgewählt sondern "sonstiger Prvider" und siehe da, die Liste ließe sich wieder editieren.

Vielleicht hilft dir das weiter bei der Fehlersuche!
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2017, 05:32
...da muss im Recorder eine Favoritenliste erstellt werden, der zertifizierte Recorder lässt keine Sendersortierung der Gesamtliste zu. Steht aber alles in der BDA.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender über Unitymedia
Madyx am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Auf Premiere Smartcard Free-TV von UnityMedia freischalten
blacky98 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Empfang Schweizer TV-Programme nach dem 3.6?
LostListener am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  16 Beiträge
Sky ohne Unitymedia im Kabelnetz?
HerrKommilitone am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Premiere Smartcard mit Unity Media Receiver?
currymuetze am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
türkische sender über kabel
Shareef am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  7 Beiträge
Unitymedia Digital Basic und SKY - Anfängerfragen
DJ_Haki am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Sender verschwunden - unauffindbar !
De_Keiler am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
RTL Living, RTL Crime & RTL Passion über Unity Media - Epfangsprobleme!
MrPositiv2306 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Unitymedia Digital TV oder Premiere für besseres Bild?
NeuZölle am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.853 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTap80
  • Gesamtzahl an Themen1.513.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.798.038

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen