Unitymedia Digital TV oder Premiere für besseres Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
NeuZölle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 15:05
Servus zusammen,

seit einiger Zeit stört mich das Fernsehbild ungemein!
Habe analoges Kabel TV.
Überlege nun, ob ich Digital TV (Basic für 3.90Euro) von Unitymedia bestelle oder ob ich einfach Premiere bestell und da durch den Receiver ein besseres Bild bekomme!
Ein Nachbar hat beides und sagt, dass Premiere ausreichen würde, da unsere Kabel sehr neu verlegt sind und von Unity Media mit Digital TV gespeist werden!!!

Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da ohne Digital TV bestellt zu haben ja wohl auch keines geliefert wird!

Hoffe jemand kann mir einfach ne knackige Aussage dazu geben!!!
Danke
bw_lippe
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2009, 15:36
Digital ist natülich besser als Analog. Unitymedia hat in sachen Sender nix mit Premiere zu tun. Außer 4-5 Sender die gleich sind.
UM hat sein Programm und Premiere hat sein eigenes Programm.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 15:38
Warum nicht? Die öffentlich-rechtlichen Sender werden auch ohne Abo und Karte zu empfangen sein. Dein "Digital TV", also die privaten Sender oder Premiere kosten dagegen etwas. Die werden aber sicher auch so schon im Kabelsignal enthalten sein. Da fehlt nur die Entschlüsselung.

Rainer
NeuZölle
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 15:39
Das ist schon klar, meine Frage wäre nur, wenn ich Premiere aboniere, wären dann automatisch alle "normalen" Sender mit einem besseren Bild ausgestattet?!
Der Premierereciever verstärkt doch das Bild oder?!
NeuZölle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 15:42
oder müsste ich zuerst Digital TV bei UM bestellen und dann Premiere?!
denn umgekehrt hätte ich im normalen Senderbereich keine Verbesserung der Bilder oder?!
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 15:52
Bist du eigentlich schon auf die glorreiche Idee gekommen und hast mal bei UM direkt nachgefragt?

Wahrscheinlich benötigst du mindestens dieses Paket:
Unity Basic
um die ganzen "normalen" Sender digital empfangen zu können. Danach kannst du an Premiere und Co. denken.
Schau dir doch einfach mal das Angebot auf der Unity Seite an.

Rainer
NeuZölle
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 16:05
ja klar habe ich gemacht!
durch den nachbarn bin ich halt ins schwanken geraten, da er sagte, dass premiere ausreichen würde, um alle sender in digitaler qualität zu erhalten!
hast du denn erfahrung mit UM?!
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2009, 16:15
Ich habe kein UM. Am besten fragst du mal nach, ob mit dem Premiereempfang auch alle anderen Sender enthalten sind.

Rainer
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2009, 07:16

NeuZölle schrieb:
ja klar habe ich gemacht!
durch den nachbarn bin ich halt ins schwanken geraten, da er sagte, dass premiere ausreichen würde, um alle sender in digitaler qualität zu erhalten!
hast du denn erfahrung mit UM?!



Um alle nicht verschlüsselten öffentl. rechtl. Sender zu sehen reicht der Premiere-Receiver, um jedoch die Privaten - RTL, SAT, PRO7 usw. zu sehen, musst Du ein Basic-Abo bei UM abschliessen.

Kakuta
ori-surri
Stammgast
#10 erstellt: 21. Apr 2009, 13:06

Kakuta schrieb:

NeuZölle schrieb:
ja klar habe ich gemacht!
durch den nachbarn bin ich halt ins schwanken geraten, da er sagte, dass premiere ausreichen würde, um alle sender in digitaler qualität zu erhalten!
hast du denn erfahrung mit UM?!



Um alle nicht verschlüsselten öffentl. rechtl. Sender zu sehen reicht der Premiere-Receiver, um jedoch die Privaten - RTL, SAT, PRO7 usw. zu sehen, musst Du ein Basic-Abo bei UM abschliessen.

Kakuta


Genau und wenn Du Pech hast noch die Dosen im Haus tauschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere/Sky und UnityMedia
HumanMuelltonn am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  5 Beiträge
Unitymedia Digital TV weitere Smartcards
dafrozen am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Allgemeine Fragen zu Digital TV Unitymedia
promexx am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  16 Beiträge
Kein Premiere mehr über Unitymedia!
Cowboy1969 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  7 Beiträge
Fussball 2009/10 Unitymedia incl. Premiere
ksesjs am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
Auf Premiere Smartcard Free-TV von UnityMedia freischalten
blacky98 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Premiere oder Arena TV?
_Grilli_ am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Senderliste Unitymedia
Andreas_K_aus_D am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky & UnityMedia !
ChrisSWT am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  10 Beiträge
Kleineres Bild mit Unitymedia, woran liegts?
Jauk am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen