Bildaussetzer mit Sky-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
mc2k4
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2015, 12:46
Hallo Zusammen,

ich habe ein technisches Problem mit meinem Sky-Receiver. Es treten regelmäßig nach dem Einschalten des Receivers Bildaussetzer auf. Das Bild wird dabei kurz (ca. 1 Sekunde) schwarz und der Ton ist weg. Danach läuft alles wieder normal, bis zum nächtern Aussetzer. Manchmal ist das Bild alle 2 Sekunden weg, manchmal alle 10.

Das Problem tritt jedoch nicht jedesmal nach dem Einschalten auf. Manchmal laufen Bild und Ton auch ganz normal und es gibt keine Probleme. Wenn die Aussetzer auftreten, ziehe ich das Stromkabel des Receivers und warte 20 Sekunden ab. Nach 1-2 Versuchen läuft er dann wieder.

Ich habe einen Sony KDL55W805B. Dieser wurde geliefert und aufgestellt. Beim Schauen über den internen Receiver anfangs, gab es keine Aussetzer (Ich habe einige Wochen über den internen Receiver geschaut).
Dann habe ich (wegen Umzug) meinen offiziellen Sky-Satelliten-Receiver mit kleiner Festplatte erhalten. Die Festplatte wurde jetzt mit Verlängerung des Vertrags gegen dei große Variante ausgetauscht.

Die Aussetzter treten weiterhin auf. Als Soundbast ist die Cinebase von Teufel angeschlossen. Das die Problematik aber schon vor dem Anschluss der Base aufgetreten sind, gehe ich nicht davon aus, dass es damit zusammenhängt.

Hat jemand eine Idee, wo dieses Problem herkommt oder gibt es ähnliche Fälle? Ich habe versucht das Ganze so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Wenn ihr weitere Infos braucht, stelle ich diese natürlich gerne bereit!

Gruß Markus
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2015, 16:07
Sat oder Kabel? Bei beiden: Signalstärke und Qualität deines generellen Empfangs überprüfen (lassen)
mokko
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2015, 17:55
Hatte das gleiche, liegt am Sky Receiver , der versteht sich nicht mit dem Denon. Wenn man den Denon stromlos macht läuft es danach ein paar Tage wieder. Ich bin dann auf Ci plus Modul umgestiegen, oder den Receiver direkt an den TV anschließen.

Gruß
Achim
rura
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2015, 10:07
Er hat aber keinen Denon, jedenfalls steht nichts davon geschrieben.
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2015, 13:00
Ich würde mal das Hdmi Kabel tauschen.
rura
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2015, 14:25
Kann man einmal machen, aber es scheint evtl. eine generelles Problem zu sein, denn :
mc2k4 schrieb:

Ich habe einen Sony KDL55W805B. Dieser wurde geliefert und aufgestellt. Beim Schauen über den internen Receiver anfangs, gab es keine Aussetzer (Ich habe einige Wochen über den internen Receiver geschaut).
Dann habe ich (wegen Umzug) meinen offiziellen Sky-Satelliten-Receiver mit kleiner Festplatte erhalten. Die Festplatte wurde jetzt mit Verlängerung des Vertrags gegen dei große Variante ausgetauscht.

Die Aussetzter treten weiterhin auf
.

Hier wäre einmal zu klären wie denn der Empfang nur über den TV ist. Falls er einen AVR Receiver nutzt, dann einmal ergoogeln, ob HDMI-Handshake Probleme bekannt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer sky Sport HD 1
bartman4ever am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  68 Beiträge
Bildaussetzer - Panasonic S20 Plasma + Sky via CI+ Modul
pegasus_a am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei Sky CI Modul
nobbs63 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  6 Beiträge
Sky+ Receiver defekt?
KingBoa am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
Seit Sky Bild und Ton asynchron!
millhuis am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Sky Bundesliga Kanal - Bild
mushroomsamba am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Premiere über Kabel und voll die Aussetzer
beatrunner am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Meinungen zum Sky Receiver
service am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  7 Beiträge
Bild/Tonfehler bei SKY. Hilfe!
Tonno75 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
SKY Cinema HD + AV System = Kein Bild
pat- am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMatildeHosmer
  • Gesamtzahl an Themen1.447.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.545.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen