Seit Sky Bild und Ton asynchron!

+A -A
Autor
Beitrag
millhuis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 21:52
Hi! Habe seit ein paar Tagen Sky. Mein Problem ist nun das Bild und Ton nicht synchron laufen. Dies ist sowohl bei den Free TV Sendern als auch bei Sky zu beobachten. Etwas deutlich wird die Asynchronitiät allerdings noch bei den HD Programmen, ebenfalls sowohl Free TV als auch bei Sky. Kann es am von Sky zur Verfügung gestellten HD-Receiver liegen? Der macht mir nicht den hochwertigsten Eindruck.

Cu


[Beitrag von millhuis am 10. Nov 2009, 23:00 bearbeitet]
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 14:21
Wäre eine Möglichkeit. Die Receiver, die Sky vertreibt sind meines Erachtens alle Schrott. Wie hast du den Receiver Bild/Tontechnisch angeschlossen? Hörst du über eine DD-Anlage?
millhuis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 16:39
Bildtechnisch ist der Receiver über HDMI mit dem TV verbunden. Der Ton lief anfangs auch über HDMI sprich über den Fernseher. Neuerdings greife ich den Sound mittels eines optischen Kabel ab und höre über eine Sourround Anlage(allerdings ebenfalls mit der beschriebenen Asynchronität).

Wird sich wohl nicht vermeiden lassen das ich mir nen neuen Receiver zulege. Allerdings stehe ich dort vor dem Problem das es meines Wissens zurzeit ja noch keinen HD Receiver gibt der sowohl für Sky als auch für HD+ geeignet ist. Oder??

Cu


[Beitrag von millhuis am 11. Nov 2009, 16:40 bearbeitet]
majorOneill
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 18:59

millhuis schrieb:
Neuerdings greife ich den Sound mittels eines optischen Kabel ab und höre über eine Sourround Anlage(allerdings ebenfalls mit der beschriebenen Asynchronität). Cu


Genau dadurch kommt die asynchronität zustande. Weil der TV länger braucht die Bilddaten zu verarbeiten, als der Vestärker die Tondaten. Lösung wäre, den Ton optisch vom TV abzugreifen, falls das der TV unterstützt. ODER, am Receiver/Verstärker die Lipsync einzustellen(falls einer von beiden diese Funktion hat)


millhuis schrieb:
Wird sich wohl nicht vermeiden lassen das ich mir nen neuen Receiver zulege. Allerdings stehe ich dort vor dem Problem das es meines Wissens zurzeit ja noch keinen HD Receiver gibt der sowohl für Sky als auch für HD+ geeignet ist. Oder??

Cu


Mit dem Sky und CI+ Problem habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Ich weiß nur, dass es einen Nachfolger vom erfolgreichen HD8S von Technisat gibt. Den HD8S+. Der unterstützt CI+. Ob allerdings auch Sky mit ACL-Modul drin läuft, weiß ich im Augenblick noch nicht.

Ich finde dieses HD+ CI+ ehh scheiße, weils nur wieder Geldmacherei ist, um die Karten an die Receiver zu binden. Irgendwann hat man garkeine freie Auswahl an Endgeräten mehr. Dann muss jeder die Scheiße kaufen die daran gebunden ist. siehe deine Sky-Receiver-Krücke....bestes Beispiel.
majorOneill
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 19:09
Alsooooo......KORREKTUR

Habe grade spaßeshalber mit der TechniSat-Werkstatt in Daun telefoniert. Laut der Aussage des Technikers kann der HD8S+ sowohl CI+, als auch den bisherigen CI-Standart verarbeiten. Du brauchst dann nur ein ACL-Modul für die Skykarte und eine S02-Skykarte.
millhuis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2009, 21:06
Hi! Es ist aber so das die Asynchronität auch auftritt wenn ich den Receiver mittels HDMI Kabel mit dem TV verbinde und den Sound über den Fernseher ausgebe. Wie ich ebend gelesen habe werden viele Hersteller mithilfe eines "Legacy-Modul" ihre zurzeit noch nicht HD+ fähigen HD Receiver HD+ fähig machen. Demnach wäre es ja kein Problem mir zum jetztigen Zeitpunkt nen HD Receiver zuzulegen, oder?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 22:08

millhuis schrieb:
Hi! Es ist aber so das die Asynchronität auch auftritt wenn ich den Receiver mittels HDMI Kabel mit dem TV verbinde und den Sound über den Fernseher ausgebe. Wie ich ebend gelesen habe werden viele Hersteller mithilfe eines "Legacy-Modul" ihre zurzeit noch nicht HD+ fähigen HD Receiver HD+ fähig machen. Demnach wäre es ja kein Problem mir zum jetztigen Zeitpunkt nen HD Receiver zuzulegen, oder?



Nein, erst ein Update macht die CI-Schnittstelle des Receivers HD+ fähig, um dann mit Hilfe eines Legacy-Modul die Sender der HD+ Plattform zu sehen.

Welche, und wie viele Hersteller wirklich ein Update und dass passende Modul anbieten, ist noch ungewiss.

http://insider.ses-a...tart-wissen-muessen/

Kakuta
millhuis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 21:41
Ja im Prinzip meinte ich das auch so ;-). Könnt ihr mir nen sky fähigen HD Receiver empfehlen?
rura
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2009, 21:46
Dafür dieses Forum nutzen.
nherrlichnherrlich
Neuling
#10 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:15
wie kann man jetzt das problem mit dem bild - ton asyncron lösen? Bei mir tritt es auch auf, SONY TV an HDMI und der Ton ist minimal schneller als die Lippen (Bild). Es gibt ja eine Funktion beim Humax PR-HD 2000C, da kann der ton aber nur mit millisekunden verschnellert werden, was ja Quatsch ist, der Ton müsste doch verlangsamt werden, hat jemeand eine Lösung??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstausstrahlung Sky Cinema HD Marvels the Avengers - deutscher Ton asynchron
FilmÖsi am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  6 Beiträge
SKY TON DOLBY DIGITAL
Szchris35 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  4 Beiträge
Bild/Tonfehler bei SKY. Hilfe!
Tonno75 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
Bildaussetzer mit Sky-Receiver
mc2k4 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
Ton-Einstellungen Sky-Q Receiver
Alf-72 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  3 Beiträge
Sky: O-Ton in 5.1
Strotti am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild auf Sky HD
beatrix_ am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  8 Beiträge
Bildaussetzer sky Sport HD 1
bartman4ever am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  68 Beiträge
SKY - EUROSPORT HD -> schlechtes bild?
gummistiefel am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Sky+ Receiver defekt?
KingBoa am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen