SKY TON DOLBY DIGITAL

+A -A
Autor
Beitrag
Szchris35
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2017, 17:35
Hallo zusammen,



mich würden gern mal eure Erfahrungen interessieren was den Ton speziell bei Filmen auf Sky betrifft. Ich habe mir gestern mal den Film London has Fallen angeschaut über eine 5.1 Surround Anlage. Der Film wurde in Dolby Digital gesendet. Dies entspricht der DVD Version. Auf Blu Ray liegt ein DTS HD Ton vor. Diesen habe ich mir heute früh zum Vergleich mal angeschaut/angehört. Speziell bei den Explosionen fehlt auf dem DOLBY Ton jegliche Dynamic. Der Subwoofer kommt kaum in Schwung. Auf der Blu Ray hört sich das schon anders an. Wie sind eure Erfahrungen was den Ton betrifft?



Gruß

Chris
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2017, 18:47
DD 5.1 vom Sat-Receiver sind Äpfel und
DTS-HD vom Blu-Ray-Player mit Blu-Ray sind Birnen.
Igzorn
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 21:34
Leider ist der digital Ton von sky wirklich schlecht. Selbst im Vergleich mit einer dvd. Ich leihe mir lieber einen aktuellen Blockbuster in der Videothek,als ihn bei sky zu gucken. Ich Ärger mich jedesmal über den Ton ohne Dynamik und rummmms
7.donvito
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2017, 10:23
Morgen zusammen ✌️

Habe den Sky satreceiver mit 2tb und dazu den soundprojektor Yamaha YSP-5100.

Bei den letzten Filmen Batman v. Superman und Point Break wurde in Dolby digital Plus übertragen!

Die Lautstärke muss ich dabei aber erhöhen ( von normal eingestellten 30-32 auf 38); der sub arbeitet dabei aber ordentlich mit!!!!

Ansonsten stimme ich euch zu, dass Sky im Bereich Dolby digital oft enttäuscht 😔.
Da kommt bei Amazon teilweise mehr rüber!!!

Und was ich absolut mies finde, dass Filme auf Sky Demand größtenteils dann nur noch in Dolby 2.0 bzw. Stereo übertragen werden 👺👎🏻

Das können alle anderen Streaming Dienste besser und vor allem günstiger 😉👍🏻‼

Hab Sky vor vertragsende wieder mal gekündigt! Abwarten was die dann wieder anbieten 😏

Gruß
7.donvito
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein echtes Dolby Digital bei Sky Programmen
mw373 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  4 Beiträge
Sky Anytime kein 5.1 bzw Dolby Digital?
calpyso am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  4 Beiträge
sky dolby problem
Feigi88 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Neuling, Kabel Digital + sky
sonnyp am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Sky vs Kabel digital
harryhirschhh am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  5 Beiträge
Sky Sport HD nur in Dolby 5.0. ?
airbaeron am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  3 Beiträge
Bekomme bei Sky kein Dolby Digital Signal mehr rein!
didi66 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Sky X - Eure Erfahrungen
papa.jay am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  4 Beiträge
Pro7,Sat1,Rtl kein Dolby Digital
_musikliebhaber_ am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
Sky: O-Ton in 5.1
Strotti am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen