Sky vs Kabel digital

+A -A
Autor
Beitrag
harryhirschhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 14:13
Ok ich will mir grad einen neuen Fernseher (UE55ES8090) zulegen und komme von Kabel Analog oder wie das ursprüngliche bezeichnet wird. Bei Kabel Deutschland bin ich über meinen Vermieter über die Nebenkosten mit dem wie gesagt normalen Kabelfernsehen angemeldet.

Jetzt will ich natürlich gerne HD Fernsehen schauen wo es geht. Nur was ist sinnvoll soll ich Kabel Digital nehmen oder lieber Sky - arm will ich dabei ja auch nicht werden? Und muss ich bei meinem Fernseher dafür noch weitere Vorraussetzungen treffen? Bin da leider grad ein wenig überfragt.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Art_Bits
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 14:28
Da Du nicht arm werden möchtest, solltest Du das Kabelangebot ausnutzen, was Du eh bezahlen mußt. Der Kabelanbieter wird sicher eine Liste der Sender haben.

cu
flyingscot
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 15:15
Bei Kabel Deutschland sind die öffentlich-rechtlichen Programme sowohl analog als auch digital direkt empfangbar. Ebenso die HD-Version von ARD, ZDF und Arte. Alle privaten lediglich analog.

Wenn du einen Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst, gibt es für knapp 3 Euro/Monat extra das "Kabel Digital"-Paket. Mit einer CI/CI+-Modul oder einem externen Receiver kannst du dann die Privaten digital empfangen (nicht HD!). Das Paket Privat HD kostet weitere 3 Euro/Monat und ermöglicht 6 Privat-Sender zusätzlich in HD zu empfangen (Pro7, Sat 1, Kabel 1, Sixx, Servus TV und Sport1).


[Beitrag von flyingscot am 18. Jul 2012, 15:17 bearbeitet]
harryhirschhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 21:03
Allright - Danke für die Tipps. Hab mir jetzt ein CI+ Modul nebst Kabel Premium HD bestellt, schon allein wegen National Geographic. Ich bin gespannt - sollte mit dem Fernseher ziemlich zeitgleich eintreffen.... Das ist ja fast wie Weihnachten...
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2012, 22:25
Hi,

Und danach kannst du dir überlegen, ob du auch noch Sky abonnieren willst, den deine Eingangsfrage ist "sinnfrei"

Kannst auch fragen: "Welches Auto soll ich kaufen, BMW oder Diesel ?"

Sky ist ein PayTV Anbieter den man zusätzlich abonnieren kann. Sowohl per Kabel oder auch per Sat.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling, Kabel Digital + sky
sonnyp am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
SKY TON DOLBY DIGITAL
Szchris35 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  4 Beiträge
Volles Sky vs. Unitymedia AllStars
Sandman78 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel
fl1bb am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
Sky Abo (inkl. Sky Receiver) vs Unitymedia HD Option
/bjoern/ am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  7 Beiträge
SKY-Senderliste Kabel Dtl
verro am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Sky Privat Kabel
Phys am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
kabel bw und sky
#pepa# am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen