Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bildaussetzer sky Sport HD 1

+A -A
Autor
Beitrag
bartman4ever
Inventar
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 19:18
Seit einigen Tagen habe ich immer wieder Bildaussetzer auf sky Sport HD 1. Das Bild bleibt stehen und läuft nach paar Sekunden weiter. Ton läuft generell weiter. Bisher nur auf sky Sport HD 1 und ausschliesslich bei Fussball. Habe schon ein neues LNB und den Receiver getauscht. Fehler ist geblieben. Schaue über einen Comag mit AC-Light.

Kann jemand die Aussetzer bestätigen?
C_Hecke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 15:16
Hallo,

ich habe auch seit Donnerstag genau das selbe Problem.

Die Bildaussetzer sind nur bei Sky Sport HD1.

Beim Fussball sind diese am schlimmsten, aber auch am Donnerstag bei der DEL Übertragung gab es diese Aussetzer.

Ich schaue über einen Pace DS810KP und die Pegel sind 99% Stärke und 92 - 96 Qualität.

Am Mittwoch konnte ich das Champions-League Spiel Inter-Schalke noch ohne Probleme gucken...

Ich verzweifel schon weil es nur noch nervt...

Gruß
Alanio09
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 15:25
Kann ich ebenfalls bestätigen,
regelmäßig Bildhänger seit Mitte dieser Woche auf Sky Sport HD 1, ton läuft weiter.
Das ganze über Sat, Comag SL 100 HD, Alphacrypt Light Modul und S02 Karte. Alle anderen HD Sender und selbst Sky Sport HD 2 laufen wie immer flüssig und ohne probleme.
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 17:21
Danke an euch für die Rückmeldung. Ich habe die Aussetzer auch seit Mittwoch. Am Dienstag war Schalke noch ok.

Heute bei Formel 1 keine Probleme. Bei BuLi ständige Aussetzer. Habe auch schon HDMI-Kabel getauscht. Mit YUV-Kabel sind die Aussetzer auch da.

Werde jetzt noch eine zweite Sat-Anlage testen. Da ist das Signal absolut fett. Und dann werde ich wohl sky anschreiben. Aber da bin ich eher skeptisch. Die haben ja eigentlich gar keinen Service.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2011, 17:34
Jau, sorry, ich habe mich mit den Tagen vertan - Schalke hatte ja am Dienstag gespielt.

Leider habe ich keine Möglichkeit einen andere Anlage zu testen.

@Bartman4ever:
Du kannst ja dann mal das Ergebnis mit der anderen Satanlage posten, denn ich war schon drauf und dran mir einen neuen Receiver zu kaufen.

Gruß
Boldmann
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2011, 18:48
Hi
es muß ein Sat Fehler sein.bei Kabelempfang ist es nicht.
bartman4ever
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2011, 18:58
Der Test an der 2. Anlage bringt die gleichen Aussetzer. Ist auch ein Comag dran. Werde auch mal im Comag-Forum anfragen.

Ich habe das Problem sky gemeldet. Macht das bitte auch. Im Kundencenter einloggen und dann Mail an Technik/Störung Empfang.
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2011, 20:54
Hallo,

habe die selben Ausseter an einer dreambox 800, immer nur bei Sky Sport HD.
Allerdings schon seit ein paar Monaten.
Dachte das liegt an meiner Sat Anlage.

Gruss

Wolle
C_Hecke
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2011, 22:03
Hi,
ich habe das Problem auch an Sky via Internet gemeldet. Mal gucken was da raus kommt.

Gruss
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Apr 2011, 09:22
Hi,

Glaube das sky das erst auffällt bzw. Anfängt nach dem Grund zu suchen wenn sich mehrere beschweren, daher habe ich das dennen auch mal geschrieben.

Gruss

Wolle
bartman4ever
Inventar
#11 erstellt: 11. Apr 2011, 10:00
Genau deshalb melde ich das Problem jetzt täglich.
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Apr 2011, 10:36
Hi,

Bin dabei, schick den jetzt auch täglichen ne Mail.
Ob's was Hilft?

Gruss

Wolle
bartman4ever
Inventar
#13 erstellt: 11. Apr 2011, 10:44
Viel hilft viel.
Muppi
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2011, 12:31
Bei meinem Sat-Receiver, ist ein Humax PR-HD1000, friert das Bild kurz ein, und dann hab ich nen Red-Screen. Passiert immer wieder bei Fussball, und das schon sehr lange.
earl74
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2011, 13:22

Boldmann schrieb:
Hi
es muß ein Sat Fehler sein.bei Kabelempfang ist es nicht.


stimmt so nicht:

Schaue über KabelBW (SD) und hatte bei der 1 Hz des Spiels VfB gegen Lautern extreme Bildstörungen. Es gab viele Ruckler und Bildhänger alle paar Minuten. Während all den Störungen blieb aber die Signalpegelanzeige normal am Receiver (TechniSat Pr-K). In der 2 HZ dann passte wieder alles. Konnte das auch jemand beobachten bei diesem Spiel?

Hab auch fast jede Woche (nur beim Fussball) Pixler und Störungen. Liegt also wohl nicht NUR am Sat.
bartman4ever
Inventar
#16 erstellt: 11. Apr 2011, 16:12

C_Hecke schrieb:
Beim Fussball sind diese am schlimmsten, aber auch am Donnerstag bei der DEL Übertragung gab es diese Aussetzer.


Habe mal kurz bei der DEL reingezappt. Extreme Bildaussetzer.

@earl74: Bildaussetzer bei SD habe ich nicht. Allerdings halte ich das SD-Bild generell für eine einzige Bildstörung.
Boldmann
Inventar
#17 erstellt: 11. Apr 2011, 17:18
Hi
bin bei KD und hatte WE keine Fehler.auch sonst nicht.
earl74
Inventar
#18 erstellt: 11. Apr 2011, 17:47

Boldmann schrieb:
Hi
bin bei KD und hatte WE keine Fehler.auch sonst nicht.


irgendwie scheint aber trotzdem der Wurm drinnen zu sein

http://forum.digital...sky-sport-hd1-2.html
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Apr 2011, 18:22
Hi,

bei mir ist bei SD alles OK. und nur bei Sky Sport 1 HD die aussetzer, allerdings wie bereits geschrieben schon seit ca. 3-4 Monaten. Bin jetzt doch am Zweifeln ob das an meiner Dreambox bzw. dem ca. 1,5 Jahre alten Gemini Image liegt.
Hat vielleicht diesbezüglich wer einen Tip.

Gruss

Wolle
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 11. Apr 2011, 18:26
Nicht einen Aussetzer, ruckeln oder sonst was - interner (LE46C579) und externer (Comag SL 100 HD) Sat-Receiver.

Kakuta
bartman4ever
Inventar
#21 erstellt: 11. Apr 2011, 18:35

Kakuta schrieb:
Nicht einen Aussetzer, ruckeln oder sonst was - interner (LE46C579) und externer (Comag SL 100 HD) Sat-Receiver.


Interessant, dass der Comag läuft. Im Comag-Forum haben auch schon einige die Aussetzer bestätigt.

Welche Firmware hast du auf dem SL 100 drauf?
Boldmann
Inventar
#22 erstellt: 11. Apr 2011, 18:41

earl74 schrieb:

Boldmann schrieb:
Hi
bin bei KD und hatte WE keine Fehler.auch sonst nicht.


irgendwie scheint aber trotzdem der Wurm drinnen zu sein

http://forum.digital...sky-sport-hd1-2.html


Hi
wie schon geschrieben,bei Kabel Dtl.mit D02 Karte keine Probleme SD oder Sky HD.
Receiver-Humax PR-HD1000C.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Apr 2011, 18:50
...mit dem täglichen Melden an Sky hört sich doch gut an.
Bin auch dabei.
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 11. Apr 2011, 18:51

bartman4ever schrieb:
Welche Firmware hast du auf dem SL 100 drauf?


3.0.F (E81)

Kakuta
bartman4ever
Inventar
#25 erstellt: 11. Apr 2011, 19:01
Hab 3.1.0 (E86) auf 2 verschiedenen SL-90. Schön zu wissen, dass nicht alle Comag betroffen sind.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Apr 2011, 22:18
Ich bin eben beim zappen kurz bei Discovery HD hängen geblieben. Auch hatte ich die selben Störungen. Jedoch betrug die Häufigkeit bei weitem nicht die des Foppes auf Sky Sport HD1.

Dann habe ich beim weiteren zappen eben noch auf Sky Cinema HD festgestellt, daß der Film (soweit er lief (ca.5min.)) einwandfrei lief - die Werbung für die kommende Champions League begegnungen hatten komischer Weise wieder andauernd die gleichen Störungen wie auf Sport HD1.

Ist das nur bei mir so, oder ist das bei euch auch???

Gruß
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Apr 2011, 12:25
Hi,

bei mir immer noch nur bei Sky Sport 1 HD.
bartman4ever
Inventar
#28 erstellt: 12. Apr 2011, 17:27
Bekam eben einen Anruf vom sogenannten Service von sky. Es erfolgt seitens sky kein Support für nicht zertifizierte Receiver. Ich habe nur gesagt, dass mein Abo sowieso ausläuft und mir so eine zertifizierte Schleuder nicht ins Haus kommt.

Der Typ war zwar nett und freundlich, hatte aber null Plan. Ich habe nur geraten, mal zu schauen, warum es gerade bei Fussball so schlimm ist und ob das mit sky-go zu tun hat. Er wollte das in jedem Fall weitergeben.

Eventuell wollen die so auch Nagra killen. Oder es liegt daran.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Apr 2011, 19:02
Hi, hi,

spinnen die bei Sky?:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass für eine fehlerfreie Technik-Diagnose und um Missverständnissen vorzubeugen ein Telefonat die beste Lösung ist. Daher bitten wir Sie sich - in Reichweite Ihres Digitalreceivers - unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT) zu melden.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Ich zahle dafür und jetzt soll ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen, damit ich deren Programm einwandfrei gucken kann?

Ich glaub' es geht los...
bartman4ever
Inventar
#30 erstellt: 12. Apr 2011, 19:28

C_Hecke schrieb:
Ich zahle dafür und jetzt soll ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen, damit ich deren Programm einwandfrei gucken kann?


So kann man sogar noch mit Bildaussetzern Geld verdienen.

Ist der Pace ein zertifizierter Receiver? Da hat 'mein' Therapeut von sky explizit nachgefragt. Ich hatte nämlich alle in diesem Thread genannten Receiver in meiner Mail erwähnt.


[Beitrag von bartman4ever am 12. Apr 2011, 19:29 bearbeitet]
C_Hecke
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Apr 2011, 19:39
Vorne steht auf jedenfall
Geeignet für PremiereHD drauf.
Somit sollte er zertifiziert sein, aber ich befürchte schon die Ausrede, von wegen daß der Receiver Sky zertifiziert sein muss, damit die Service dafür leisten.

Aber ich werde denen mal eine "lustige" Antwort schicken, denn anrufen werde ich auf keinen Fall - da bekomme ich ja nur einen Blutrausch.

Gruß
Carsten
bartman4ever
Inventar
#32 erstellt: 12. Apr 2011, 20:01
Gleich kündigen. Die kapieren das sonst nicht. Wenn heute abend wieder Aussetzer bei CL sind, maile ich denen wieder. Denen gehe ich jetzt täglich auf den Sack. Gleich eine Mail in Kopie an die GF.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Apr 2011, 20:15
Jau, wenn das Problem nicht fixen, dann bin ich zum August raus aus der Nummer.

Aber mal gucken, was da als Reaktion auf meine Antwort kommt.

Aber CL-Vorberichterstattung scheint ja wieder einwandfrei zu laufen (3x auf Holz klopf)...
bartman4ever
Inventar
#34 erstellt: 12. Apr 2011, 21:38
1.Halbzeit nur ganz wenige Aussetzer. Na geht doch.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Apr 2011, 06:38
Moin, moin,
ich hatte nachher DEL geguckt, daher weiß ich noch nicht ob das bei mir auch "dauerhaft" besser geworden ist.
Aber hüt Abend werde ich Schalke gucken, dann wird es sich zeigen.
Obwohl vorher hatte ich nie solche Bildaussetzer, sondern hier und da mal ein paar Pixelfehler. So sollte das wieder sein...

Gruß
Carsten
bartman4ever
Inventar
#36 erstellt: 13. Apr 2011, 08:04
Zweite Halbzeit war komplett ohne Aussetzer.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Apr 2011, 19:44
Ich schaue gerade die CL Wiederholung ManU-Chelsea und habe immer noch diese Aussetzer. Zwar nicht mehr ganz so häufig wie vorher, aber immer noch in einem annervenden Ausmaß!
bartman4ever
Inventar
#38 erstellt: 13. Apr 2011, 21:30
Ist ja wieder gequirlte Schei$$e auf sky. Hab schon per Kundencenter gemailt.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Apr 2011, 22:28
Ich habe denen bis Sonntag Zeit gegeben, ansonten bin ich raus aus der Nummer.
Ist das eigentlich nur noch bei un beiden so mit den Aussetzern??? Weil sonst kommen ja keine Meldungen mehr....
bartman4ever
Inventar
#40 erstellt: 13. Apr 2011, 22:34
Im Comag-Forum gibts noch paar Leute. Wahrscheinlich stehen wir auf der schwarzen Liste. Heute sind die Aussetzer aber wiklich extrem.

Und was machst du dann ab Sonntag?
C_Hecke
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Apr 2011, 22:38
Erst mal fristlos Kündigen weil die ja nicht Ihre vertraglichen Pflicht nachkommen (so sehe ich das zumindest) - mal gucken wie die Lüt dann reagieren. Ach ja und die Einzugsermächtigung ist natürlich auch direkt mal widerufen...
bartman4ever
Inventar
#42 erstellt: 14. Apr 2011, 08:54
Ich habe 1 Mal eine unberechtigte Zahlung von sky zurückgegeben. Da hatte ich dann 5 Monate Spass mit den Vollpfosten.

Du hast doch einen zertifizierten Receiver. Da zieht ja deren Ausrede nicht. Nerve die über das Kundencenter oder auch ggf. per Mail an die GF. Mailadresse könnte ich dir per PN schicken.
Teoha
Inventar
#43 erstellt: 14. Apr 2011, 13:39

C_Hecke schrieb:
Ist das eigentlich nur noch bei un beiden so mit den Aussetzern??? Weil sonst kommen ja keine Meldungen mehr....


http://forum.digital...sky-sport-hd1-4.html
C_Hecke
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Apr 2011, 06:42
Moin, moin,
Probleme sind nach wie vor da. Ich habe eben im Forum Digitalfernsehen gelesen, daß so ein SKY-Vollhirn sagte, daß "pace die alte Schleuder von premiere eigentlich ein Illegales Gerät ist und von Sky nur noch toleriert wird da dies kein Sky eigenes Gerät ist."
@bartman4ever:
Kannst Du mir mal die email-Adresse der GF per PN mailen, dann werde ich die mal DEZENT anbellen? DANKE
Teoha
Inventar
#45 erstellt: 15. Apr 2011, 08:58
Hi,

vorname.name@sky.de

Brian Sullivan
Carsten Schmidt

Gruss
bartman4ever
Inventar
#46 erstellt: 16. Apr 2011, 09:52
BuLi gestern extreme Aussetzer. Es lief mal 5 Minuten ohne Probleme, dann mehrere Aussetzer hintereinander ca. 30 Sekunden lang.

Heute beim F1-Training waren auch kurze Aussetzer vorhanden. Sogar der Ton stockte. Aber es war noch nicht so häufig wie bei Fussball.

Eine gute Erklärung für die Probleme könnte diese Aussage sein.

Komisch ist, dass Cinema HD ohne Probleme läuft. Es hat den Anschein, dass Sportübertragungen zusätzlich gesichert werden, um illegale Verbreitung auszuschliessen.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 16. Apr 2011, 15:31
So, daß mail an die SKY-GF ist raus. Mal schauen ob sich was tut.

Geändert hat sich an dem Problem bei mir bis dato noch nichts.
bartman4ever
Inventar
#48 erstellt: 16. Apr 2011, 15:50
Die Antwort über GF dauert ca. 10 Tage. Wahrscheinlich wirst du dann angerufen und sollst deine Sat-Schüssel neu ausrichten, weil du ja der einzige bist mit dem Problem.

Hab vorhin mal eine andere FW für meinen Comag getestet. Zuerst lief es, dann wurde Sport HD 1 nicht mehr entschlüsselt.


[Beitrag von bartman4ever am 16. Apr 2011, 15:52 bearbeitet]
C_Hecke
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 16. Apr 2011, 16:09
Dann wird Sky gekündigt - so leid mir das tut. Aber unterstützen kann ich so etwas nicht.

Die sollten mal wach werden, denn ich kann meine Kohle auch anderweitig ausgeben - die jedoch sind auf die Kohle angewiesen (keine Abonnenten = keinen Job).

Schade mit der FW, wäre super gewesen wenn es gefunzt hätte.

Im Moment ist die Konferenz wieder nicht wirklich guckbar...
bartman4ever
Inventar
#50 erstellt: 17. Apr 2011, 10:49
Heute auch beim F1-Rennen extreme Aussetzer. Aber dann lief es auch mal längere Zeit ohne.
C_Hecke
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Apr 2011, 15:20
Bevor ich die GF angeschrieben habe, hatte ich dem Standard-Mail von dem Kundenservice auch noch geantwortet, wo ich nochmal deutlich gemacht habe, daß es nicht an meiner SAT-Anlage liegen kann (habe auch auf diverse Foren verwiesen).

Jetzt kam heute die antwort, wo man mir anbietet einen Sky Techniker bei mir vorbei zu schicken, der dann alles durchmisst etc. Für den Spaß soll ich dann auch noch pauschal 29 EUR bezahlen.

Ach ja, lt. dem Mail sendet Sky das Signal einwandfrei...

Ja nee is klar.

Für mich ist das Thema durch - werde morgen die Kündigung an Sky schicken.

F1 waren bei mir auch immer wieder Störungen.

Gruß
Carsten
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sport HD 1
dYmLeR am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Sky Sport HD - Probemonat ?
De_Keiler am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
SKY Sport HD
nubelis am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Sky Sport HD
Vernie am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  12 Beiträge
Sky Sport News HD
airbaeron am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Bildaussetzer mit Sky-Receiver
mc2k4 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Fußball auf Sky Sport HD
travlmaker am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
Sky Sport HD auf Cinema HD
urbecke am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Sky Sport HD ist nicht zu finden.
Berno99 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen