Fußball auf Sky Sport HD

+A -A
Autor
Beitrag
travlmaker
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2010, 13:28
Da ich hier schon seit längerem mitlese und ich überraschender Weise noch nie etwas dazu gelesen habe, mach ich hier mal einen Thread auf.
Seitdem Buli auf Sport HD gezeigt wird, bin ich eigentlich schon dabei.
Ich habe damals schon festgestellt, dass ziemlich oft Bildfehler/Zuckeln/Verschiebungen zu sehen waren und dacht, dass es wohl an meiner Anlage irgendwo liegen muss(alte Elektrik im Block, Empfangsgerät, etc)
Ich weiß aber nun, dass es defintiv an Sky liegt und finde es sehr störend, mitunter übertrieben nervig, dass ich beim PayTV solche Einbußen hinnehmen soll.
Angefangen mit einem Pana Plasma, Kabel Anschluss und den 1000er Humax, über den 2000er Humax, Sat Empfang und zum internen Receiver meines Pio-Plasmas; die Probleme waren immer die gleichen. Mal mehr, mal weniger und immer nur auf Sport HD beim LIVE Fußball.(Glaube das selbe Spiel in der Aufzeichnung ist fehlerfrei, werde ich aber bei Gelegenheit noch mal testen)
Andere HD Sender sind zu 100% fehlerfrei.
Als sich dann das HD noch ein bisschen verbreitet hat und ich bei bekannten Buli schaute, musste ich feststellen, dass alle beide die gleichen Ruckler und Zuckungen des Bildes ertragen müssen.
Also kann es wohl kaum an meinem Gesamtpaket Anlage liegen.
Am Freitagabend waren es sehr wenig Fehler, ansonsten Samstag nachmittag meistens ziemlich viele. Kann es evtl daran liegen, wieviele Spiele Sky gleichzeitig im Studio verarbeiten muss?
Hat hier jemand einen Rat bzw das gleiche Problem?

Wäre über ein paar Antworten erfreut.
MB1904
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 14:32
Hi,

leider stimmt es voll und ganz, was Du uns hier berichtest.
Am Sonntagnachmittag gab es zudem erhebliche Tonaussetzer
beim 5.1 Format.

Das es am Freitagabend hingegen relativ wenige Störungen gab, lag vor allem daran, dass es ein Spiel von Bauern München war

Jetzt mal im Ernst. Ich denke mal das Sky mit wenig Aufwand viel produzieren wird. Daher auch die vielen Bild - und Tonstörungen.
travlmaker
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 17:49
Also da ich Bayern Fan bin und ich mir quasi fast alle Spiele anschaue, kann ich das so nicht stehen lassen. Es sollte also definitiv nicht an irgendwelchen Vereinen liegen, daher hoffe ich mal, dass das Ironie war
Maf1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 13:30
Servus,


ich bin auch schon von Anfang an bei Premiere/Sky Kunde und konnte es mir auch nicht erklären warum seit dem das ich alle HD Sender habe , bei Live Fußball Bildfehler habe !!

und ich habe es schon überprüft bei Wiederholungen von Spielen ist das nicht so, das heißt es liegt an der Live Übertragung von Sky ....

Bei Sky auch schon nachgefragt aber die wissen ja wie immer von nix

Finde es eher bedenklich das Sie jetzt schon 3D Fernsehen anbieten und nicht mal eine Live HD Übertragung ohne Fehler hinbekommen.

Habe über Astra 19,2 Grad Ost Satelitenfernsehen momentan ca 18 HD Sender und es laufen alle ohne Probleme , außer bei Live Übertragungen von Fußball auf Sky, wobei es mal besser ist und mal schlechter ...


Gruß
Markus
DAE4EVER
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 21:34

travlmaker schrieb:
Da ich hier schon seit längerem mitlese und ich überraschender Weise noch nie etwas dazu gelesen habe, mach ich hier mal einen Thread auf.
Seitdem Buli auf Sport HD gezeigt wird, bin ich eigentlich schon dabei.
Ich habe damals schon festgestellt, dass ziemlich oft Bildfehler/Zuckeln/Verschiebungen zu sehen waren und dacht, dass es wohl an meiner Anlage irgendwo liegen muss(alte Elektrik im Block, Empfangsgerät, etc)
Ich weiß aber nun, dass es defintiv an Sky liegt und finde es sehr störend, mitunter übertrieben nervig, dass ich beim PayTV solche Einbußen hinnehmen soll.
Angefangen mit einem Pana Plasma, Kabel Anschluss und den 1000er Humax, über den 2000er Humax, Sat Empfang und zum internen Receiver meines Pio-Plasmas; die Probleme waren immer die gleichen. Mal mehr, mal weniger und immer nur auf Sport HD beim LIVE Fußball.(Glaube das selbe Spiel in der Aufzeichnung ist fehlerfrei, werde ich aber bei Gelegenheit noch mal testen)
Andere HD Sender sind zu 100% fehlerfrei.
Als sich dann das HD noch ein bisschen verbreitet hat und ich bei bekannten Buli schaute, musste ich feststellen, dass alle beide die gleichen Ruckler und Zuckungen des Bildes ertragen müssen.
Also kann es wohl kaum an meinem Gesamtpaket Anlage liegen.
Am Freitagabend waren es sehr wenig Fehler, ansonsten Samstag nachmittag meistens ziemlich viele. Kann es evtl daran liegen, wieviele Spiele Sky gleichzeitig im Studio verarbeiten muss?
Hat hier jemand einen Rat bzw das gleiche Problem?

Wäre über ein paar Antworten erfreut.


Alles was du da schreibst trifft auch bei mir so zu.

Bin auch seit Anfang der Buli-HD Übertragung dabei.

Ich dachte auch erst, das es an meiner Anlage liegt, daher habe ich auch schon LNB und Receiver getauscht sowie Dämpfungsregler versucht.

Alles ohne Erfolg..

Ich kann mich noch genau an das DFB Pokal-Finale erinnern.
Da waren die Störungen so extrem, das ich auf ARD oder ZDF HD umgeschalten habe. (Weiß nicht mehr genau, wer das Spiel zeigte)

Habe mich auch schon öfters mit der Hotline in Verbindung gesetzt, aber wie Maf1976 schon schrieb, wissen die von nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sport HD 1
dYmLeR am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Sky Sport HD - Probemonat ?
De_Keiler am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
SKY Sport HD
nubelis am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Sky Sport HD
Vernie am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  12 Beiträge
Sky Sport News HD
airbaeron am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Bildaussetzer sky Sport HD 1
bartman4ever am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  68 Beiträge
Primera Division auf Sky Sport
ccmuteman am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Sky Sport HD auf Cinema HD
urbecke am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Sky Sport funktioniert nicht mehr
rolffff am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen