Prinzipielle Fragen zu Chromecast und FireTV: Steuerung und Angebotsvielfalt

+A -A
Autor
Beitrag
pxstein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2017, 12:44
Nachdem ich nun einiges über ChromeCast und FireTV gelesen habe möchte ich noch einmal für ein paar Dinge eine Bestätigung haben.

Nach dem Einstecken der ChromeCast oder FireTV Hardware in die HDMI-Buchse des TVs brauche ich zur Steuerung IMMERein SmartPhone (oder Tablet).

Ich kann also den Datenstrom über ChromeCast oder FireTV NICHT über die "normale" Fernbedienung des TVs steuern.

Korrekt?

Weiterhin ergibt sich daraus:
Wenn ich die ChromeCast/FireTV Hardware erstmals mit meinem SmartPhone einrichte und dann (unter Mitnahme von meinem SmartPhone) später weggehe kann meine Freundin das TV Gerät nicht mehr steuern (jedenfalls nicht den ChromeCast/FireTV) Datenstrom.

Korrekt?

Weiterhin sind die Datenströme aus dem Internet über die ChromeCast/FireTV Hardware nicht beliebig, sondern auf das jeweilige Angebot von Google oder Amazon begrenzt.

Ich kann also nicht z.B. alles was ich von Magine (http://de.magine.com) empfange auf ChromeCast/FireTV weiterleiten.

Korrekt?

Peter


[Beitrag von pxstein am 02. Apr 2017, 12:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2017, 21:21
Fire TV hat eine eigene Fernbedienung, da erfolgt keine Steuerung per Smartphone. Bei Chromecast kannst du von jedem Smartphone oder Tablet steuern. Beides kann man nicht mit der TV FB steuern.

Zu Magine kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber Fire TV hat eine Magine App und auch Chromecast Infos sagen, das du deine Magineinhalte von deinem Smartphone/Tablet/PC direkt auf den TV casten kannst.


[Beitrag von Teoha am 03. Apr 2017, 21:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAZN über Google Chromecast, wie?
prikkelpitt am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  2 Beiträge
Sky Ticket über FireTv-Stick nutzbar?
larola am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Fragen zu Sky
xXChillerXx am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
UNICAM-Modul - Fragen über Fragen.
lutz-stefan am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Fragen zu Premiere!
RoyalJ am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
Fragen zu CI/CI+
Genim am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Fragen zu HD+
Schlumpf666 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zu Sky Go
+++lover+++ am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  5 Beiträge
Wohnungswechsel - Fragen zu Sky und UM
Bembel78 am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
CAM Fragen
stefcho am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen