Auslauf des Vorteilpreises - Beginn des normalen Tarifs

+A -A
Autor
Beitrag
AndyLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2018, 11:23
Ab Mai bezahle ich sagenhafte 98,48 € für ein Abo + Zweitkarte, ungefähre Erhöhung: 100%

Grund: Mein Vertrag mit dem Vorteilspreis lief aus. Man kennt es ja von Sky: Zuerst bist zu als Kunde wichtig, wenn Du etwas Neues oder etwas mehr abschließen möchtest. Du wirst angerufen, die Kollegen am Telefon sind nett, zuvorkommend, hilfsbereit, empathisch.

Jetzt habe ich es verpasst, den Vertrag vor Vertragsende zu kündigen. Mein Fehler. Erinnert oder angerufen, so wie oben beschrieben, wurde ich aber auch nicht. Die Mitarbeiterin, die ich heute vor ca. 1 Stunde angerufen habe war so ganz das Gegenteil von den oben aufgeführten Kollegen: Sie war überhaupt nicht empathisch, hatte noch nicht einmal Verständnis für die Situation. Als sich sie darauf ansprach, meinte sie, dass sie doch Verständnis hätte, da aber nunmal der Vertrag wäre. Den könnte sie weder verringern, noch abändern. Es bliebe dabei.

Unglaublich finde ich, mit welcher rohen Vertragsprolitik ich hier heute abgefertigt wurde. Als Bestandskunde fühle ich mich absolut über den Tisch gezogen. Eigentlich - so dachte ich - hätte es Sky doch gar nicht nötig, so einen harten, inhumanen, stumpfen und abgedroschenen Stil zu fahren.

Habe natürlich sofort meine Kündigung geschrieben und abgeschickt. Sky ist für mich kein adäquater Vertragspartner. Das schlimme dabei ist, dass ich Sky nun mit so einem hohen Betrag sponsere und damit z. B. auch diese Mitarbeiterin und diese ganze völlig schräge Vertragspolitik (Geil auf Neukunden, Bestandskunden werden im Stich gelassen) unterstütze. Ich schäme mich regelrecht, so schlimmen Menschen mit meinem hart verdienten Geld zu unterstützen.

Schreiben tue ich das hier nicht, um zu jammern - ich weiß ja, dass es mein Fehler war. Ich schreibe dies nur, um andere zu warnen und deutlich zu machen, wie schnell ein Schaf zum Wolf wird und man als Bestandskunde grundsätzlich das Nachsehen hat. Schön wäre es, wenn es hier User gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


Gruß
Andy
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2018, 14:11
Tja, was willst Du hören ? Ein wenig nach Jammern und Selbstmitleid hört es sich schon an.

Selbstverständlich haben alle anderen Kündigungsvergesser die gleiche Erfahrung gemacht. Das trägt man dann wie ein Mann und fertig.
Es ist vorher bekannt was passiert wenn man nciht rechtzeitig kündigt. Und niemand (!) erwartet ernsthaft, das Sky dich kurz vor Ende der Kündigungsfrist anruft um Dich zu erinnern.
Das ist Skys Geschäftsmodell, Vorteilspreis temporär, dann Wegfall Rabatte. Und Sky ist nicht die einezige Firma die sowas macht.

Ob sowas "schön oder nett" ist, überlege ich mir als Kunde vorher. Und entscheide VORHER ob ich da Kunde sein will.

Im Nachhinein jetzt jetzt moralische Vorwürfe zu erheben ist........
AndyLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2018, 15:51
Was ich hören will? Nunja - wie wäre es da mit etwas mehr kreativem Input. Ein Beispiel? Gerne: Wie wäre es, würdest Du mich darauf hinweisen, dass sich ein Blick in den Vertrag lohnt. Nicht nur im Bezug auf Kündigungszeiten, sondern auch im Hinblick auf das "...was passiert danach..."? Konkreter: Wie ist - laut Vertrag - die Laufzeit des Vertrages festgelegt und was passiert nach einer nicht erfolgten Kündigung explizit sowohl im Hinblick auf die zeitlichen als auch auf die tariflichen Änderungen? Damit hätte man zumindest einen Anhaltspunkt, der - juristisch - eher dafür spricht, dass Sky hier irgendwas versäumt hat und das man sich eigentlich doch auf sein Erinnerungsvermögen bezüglich der Vertragsbedingungen verlassen kann. Diese waren nämlich so, dass mit einer Verlängerung des Vertrages keinesfalls auch eine völlig andere Tarifstruktur einhergeht...

Und siehe da: Selbstverständlich haben alle Kündigungsvergesser immer das Problem auf User zu stoßen, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen und anderen versuchen zu erklären, wie das Leben funktioniert. Sie haben allerdings ebenso mit Usern zu tun, die sehrwohl wertschätzend mit anderen Usern umgehen und helfen wollen.

Zu welche Art von Usern du gehörst, kannst Du Dir denken, wenn Du Deinen Beitrag mal durchliest. Für mich war der weder hilfreich, noch wertschätzend. Er war schlichtweg sinnlos, weil er nichts weiter als pubertäre Binsenweisheiten enthält. Besser, Du hättest nichts geschrieben, offensichtlich überschätzt Du hier Deine geistigen Fähigkeiten und meinst, Deine Meinung sei von Bedeutung. Wenn Du mich nun fragst, ob mein Beitrag dir gegenüber wertschätzend ist, würde ich Dir mit einem Sinnspruch antworten: Wie man in den Wald hineinruft...


[Beitrag von AndyLee am 07. Jun 2018, 15:55 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2018, 16:26
Wenn etwas sinnlos war dann war es DEIN Beitrag! Du hast doch einen Vertrag, kannst also mal rein schauen und wenn du der Meinung bist das Sky hier falsch handelt dann gehe zu einem Anwalt. Du selbst hast es verbockt und kein anderer und da hilft es auch nicht das einzusehen, wenn du dann im selben Atemzug anderen unterstellst sie seien "schlimme Menschen!"
AndyLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jun 2018, 17:23
Sinnlos etwas als sinnlos zu bezeichnen, wenn gerade das sinnlos ist. In diesem Sinne: besinne Dich, auch wenn ich dass als ziemlich sinnfrei ansehe. Dein Sinnen ist es ja gerade, sinnlos auf Sinnlosigkeit hinzuweisen. Insofern relativierst Du Dich selbst auf ein eher sinnloses Niveau.

Iß einen Snickers.
rura
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2018, 17:37
Du scheinst ja ein ganz intelligenter zu sein, obwohl du es nicht bewiesen hast
AndyLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jun 2018, 17:50
Um beim Bild zu bleiben: Sinnlos, Dir das zu beweisen.
rura
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2018, 18:21
Aber sowas von
Jockel100
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jun 2018, 18:25
Leute gibts, manmanman

ich denke mal dem troll ist es in seiner höhle einfach zu warm geworden


[Beitrag von Jockel100 am 07. Jun 2018, 18:34 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2018, 07:35

AndyLee (Beitrag #3) schrieb:

Und siehe da: Selbstverständlich haben alle Kündigungsvergesser immer das Problem auf User zu stoßen, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen und anderen versuchen zu erklären, wie das Leben funktioniert. Sie haben allerdings ebenso mit Usern zu tun, die sehrwohl wertschätzend mit anderen Usern umgehen und helfen wollen.


Mal im Ernst, geht's noch ?
Mein Beitrag war äusserst sachlich und dein Leben habe ich Dir mit Sicherheit nicht erklärt. Und ich würde mir auch nicht anmassen Dir zu unterstellen, dass du damit nicht zurecht kommst.

Und ich sollte dich auf deinen Vertrag hinweisen ? Den hast du sicher gelesen. Und weisst dann auch was sinngemäss drinsteht: "Die Rabatte gelten bis xxxx, danach gilt Preis YYY wenn Sie nicht vorher kündigen".

Eine für dich hilfreiche Antwort in Bezug auf Sky gibt es nicht. Sky hat nichts versäumt, Du alles.

UPDATE: Im SF Forum bist du auf ähnlich viel Gegenliebe gestossen wie hier......scheinbar überall nur Versager und Idioten unterwegs......

Das dein Vertrag fehlerhaft war, wer sollte das hier wissen ? Sollten wir Dir hier raten: "Lies doch mal den Vertrag, vielleicht ist er fehlerhaft" ? Nicht wirklich, oder ? Skyverträge bestehen aus Standardtexten, die Wahrscheinlichkeit, das dort was fehlt, ist extrem gering.


[Beitrag von Teoha am 08. Jun 2018, 09:15 bearbeitet]
AndyLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Jun 2018, 08:14
Das Du Dich hier rechtfertigst zeigt schon, wie es tatsächlich gelaufen ist - wer Augen hat und lesen kann: Wenig wertschätzend (von vorn herein) und absolut destruktiv.

Noch einmal, hauptsächlich für die User, die eine derartige Hilfe benötigen: Es gibt Vertragsjahre bei Sky - und eben das wusste ich nicht - bei denen die Vertragsklauseln - wohl durch technische Fehler - mit dem Recht nicht konform gehen. Das muss man wissen, um zu wissen, wo genau man suchen muss.

Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas - oder so etwas ähnliches oder nur etwas, was in die Nähe einer ernstgemeinten Hilfe kommt - von Dir hier gelesen zu haben. Sei ruhig mal etwas selbstkritischer! Alternative: Du schweigst einfach. Hier aber die beleidigte Leberwurst zu spielen, mich als Troll (von einem anderen User) hinzustellen und mir vorzuwerden, ich hätte ja alles vorher wissen können, ist nicht mehr das, was ich von einem erwachsenen Menschen mit auch nur etwas Bildung erwarte.

Was mich auch ein bisschen erschreckt ist, dass hier so kein Admin anwesend ist, um die Diskussion etwas in Richtung Produktivität zu lenken.

Und Richtig: In einem anderen Forum ist es mir ähnlich wie hier ergangen. Dabei handelt es sich um das SKY-Forum... klar, dass man gerade dort versucht, den Ball möglichst flach zu halten. Wo wir gerade bei Masse und Recht haben sind: Sicherlich ist Dir bekannt, dass "Wissen" nicht von Quantität abhängt. Wenn viele Menschen eine Meinung haben, bedeutet es aber noch lange nicht, dass sie mit ihrer Meinung recht haben. Es bedeutet nur - wie hier zu sehen - dass es für den Einzelnen ziemlich schwierig ist, sich gegen diese Masse zu behaupten.

Diese Binsenweisheit "Lies doch den Vertrag" habe ich wohl oben deutlich erklärt. Ohne zu wissen, wonach man suchen muss, kann man den Vertrag 1000 mal lesen. Die Wahrscheinlichkeit, das dort etwas fehlt ist - bezogen auf die letzten drei Jahre - ziemlich hoch. Das war auch Dir ganz offensichtlich nicht bekannt. Wenn man fragen darf: Warum wusstest Du das nicht??? Egal: Damit hast auch Du heute etwas gelernt - hoffentlich.


[Beitrag von AndyLee am 09. Jun 2018, 08:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2018, 12:33
Selten so einen selbstherrlichen Zeitgenossen erlebt. Aber so wird dein Kegelclub sicher nicht zu groß.....kannst ja mal überlegen, warum kein Mod sich für deinen armseligen Hilferuf interessiert. Arroganz, Beleidigungen und Unverschämtheiten machen einsam.

Es gibt bei Sky so gut wie keine Verträge wo so etwas exotisches fehlt wie du schreibst. Aber schön für Dich das du eine juristische Seitentür gefunden hast um deinen persönlichen Fehler auszubügeln.

Die Frage im (natürlich manipuliertem) SF Forum nach dem Link zu dem Forum wo man dir armen Kerl angeblich so kompetent geholfen hat, diesen höchst seltsamen Fehler fehlender Vertragstexte zu finden, bist du ja schuldig geblieben......honi soit qui mal i pense.


[Beitrag von Teoha am 09. Jun 2018, 13:30 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#13 erstellt: 09. Jun 2018, 13:56
Schuld haben immer die anderen.
AndyLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Jun 2018, 15:44
Sky-Vertrag Sky-Vertrag

Deutlich zu erkennen ist in einem Vertrag, dass dort lediglich die Gültigkeit und der "monatliche Standardpreis" nachzulesen ist, wonach im anderen, älteren Vertrag - richtigerweise - auch beschrieben wird, was passiert, wenn ich nicht kündige und der Vertrag weiterläuft. Zu erkennen ist, dass bei einer Nicht-Kündigung das Abonement weiterläuft. Im anderen Vertrag soll ja nicht das Abonement weiterlaufen, sondern der monatliche Standardpreis. Das steht leider aber nirgendwo. Genau so sind die Verträge rausgegangen und genauso sind diese Verträge nicht rechtskonform. Widerspruchs- und Kündigungsrecht ist elementares Kundenrecht und muss in den Verträgen aufgeführt werden...


[Beitrag von AndyLee am 16. Jun 2018, 15:51 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2018, 16:10
Auf Leute wie Dich wartet Sky halt.
Welcher Anbieter von was auch immer rut Dich bitte an, um an dein Vertragsende zu erinnern. Überleg mal, wieviel Geld Sky dadurch verschenken würde.
Ich mach es eigentlich jedes Jahr so bei Sky.
Bis zum bitteren Ende warten und das Knallerangebot ganz zum Schluss annehmen, kurze Zeit später direkt online kündigen. So kommt man
auch nciht in die blöde Situation, auf einmal die horrenden Preise zahlen zu müssen.
Mal ganz ehrlich, mehr als diese ganzen Angebotspreise ist das Programm von Sky mittlerweile auch nicht mehr Wert.Da kann man Prime,Netlix und DAZN kombinieren und bezahlt fast noch weniger als bei den besten Sky Komplettangeboten.
AndyLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Jun 2018, 08:41
Die Praxis sieht allerdings anders aus: In meinem Freundeskreis habe ich ca. 30 Personen, die - so wie ich - ein Sky-Abo haben. Alle diese Personen wurden zum Ende ihres Abos telefonisch kontaktiert und gefragt, ob sie ihr Abo - z. T. mit Vorteilspreisen - nicht weiterführen wollen.

Ich persönliche habe ich ja nicht bis "bitteren Ende" gewartet, wie ich oben weiter beschrieb. Fakt ist, dass die Verträge von Sky nicht in Ordnung bzw. nicht rechtskonform sind.

Beim letzten Absatz stimme ich Dir absolut zu: Im Anbetracht der parallelen Angebote wird Sky immer unatracktiver...
ropf
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jun 2018, 09:47
Ich würde mit dem Problem zur Verbraucherzentrale gehen.

Oder alternativ - noch einmal formell kündigen - und mich dabei explizit auf den fehlenden Hinweis beziehen - gleichzeitig die Einzugsermächtigung widerrufen - und alle Lastschriften zurückgeben,wo das noch möglich ist. Dann muss Sky die Beträge einklagen (lassen), und das werden sie sich gut überlegen.

Natürlich ist diese Art der Vertragsgestaltung eine versuchte Abzocke, auch wenn das inzwischen längst salonfähig geworden ist - und ich finde es sehr richtig, das das immer wieder mal thematisiert wird. All die Cleverlies mit den spöttischen Kommentaren - sind entweder selbst schonmal auf sowas reingefallen und üben sich nun in Schadenfreude - oder wissen mit ihrer Lebenszeit und Aufmerksamkeit einfach nix Besseres anzufangen, als peinlich genau Vertragsklauseln zu lesen und in Erinnerung zu behalten.


[Beitrag von ropf am 17. Jun 2018, 09:50 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#18 erstellt: 17. Jun 2018, 15:36
Dann haben die einfach gekündigt vorher. Sonst wird man nicht angerufen. Sorry das kauf ich dir einfach nicht ab, weil es niemand macht.
Warum sollte man da auch extra Ressourcen investieren, wenn keine Kündigung ausgesprochen wurde?!
Das ist doch nicht die Wohlfahrt.
Die werden erst aktiv, wenn sie einen Kunden davonlaufen sehen.
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 18. Jun 2018, 14:34
Genau, die haben sicherliche einfach direkt bei Vertragsabschluss gekündigt. Ich habe das nicht gemacht und habe dann ein Jahr Lange den Phantasiepreis bezahlt. Tja, hier gilt die 17. (?) Ferengi Erwerbsregel: ein Vetrag, ist ein Vetrag, ist ein Vertrag...
Und nein, niemand bei Sky hat mich vorher angerufen und freundlich auf das Ende der Vetragslaufzeit hingewiesen. Wozu auch? Die BEdingungen waren mir bei Abschluss klar.
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 23. Jun 2018, 10:42

AndyLee (Beitrag #16) schrieb:
Die Praxis sieht allerdings anders aus: In meinem Freundeskreis habe ich ca. 30 Personen, die - so wie ich - ein Sky-Abo haben. Alle diese Personen wurden zum Ende ihres Abos telefonisch kontaktiert und gefragt, ob sie ihr Abo - z. T. mit Vorteilspreisen - nicht weiterführen wollen. .


Bei ungekündigten Abos ? Never. Ich benutze das Wort mal: Unsinn.

Sorry, aber so langsam glaube ich dass du uns einen Bären aufbinden willst. Ohne Anassung darf ich von mir behaupten, Sky sehr, sehr gut zu kennen, das gilt auch für die ein oder andere Insiderinfo und Einblick in Skys Verkaufstaktiken. Und das über viele Jahre.
Sky kontaktiert so gut wie nie Kunden mit ungekündigten Abos um Ihnen solche Angebote zu unterbreiten. Ich kann mich nur an eine derartige Aktion vor ein paar Jahren erinnern.

Es ist daher komplett abwegig, was Du zu diesen 30 Abonennten schreibst.


[Beitrag von Teoha am 23. Jun 2018, 15:03 bearbeitet]
AndyLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 23. Jun 2018, 15:07

Teoha (Beitrag #20) schrieb:

Bei ungekündigten Abos ? Never. Ich benutze das Wort mal: Unsinn.

Sorry, aber so langsam glaube ich dass du uns einen Bären aufbinden willst. Ohne Anassung darf ich von mir behaupten, Sky sehr, sehr gut zu kennen, das gilt auch für die ein oder andere Insiderinfo und Einblick in Skys Verkaufstaktiken. Und das über viele Jahre.
Sky kontaktiert so gut wie nie Kunden mit ungekündigten Abos um Ihnen solche Angebote zu unterbreiten. Ich kann mich nur an eine derartige Aktion vor ein paar Jahren erinnern.

Es ist daher komplett abwegig, was Du zu diesen 30 Abonennten schreibst.


So ist das nunmal: Du glaubst, ich weiß. Was Du als abwägig bezeichnest, ist Realität. Das war jetzt auch der letzte Beitrag zu Dir...
chris222
Inventar
#22 erstellt: 23. Jun 2018, 16:19

Teoha (Beitrag #20) schrieb:
Sky kontaktiert so gut wie nie Kunden mit ungekündigten Abos um Ihnen solche Angebote zu unterbreiten. Ich kann mich nur an eine derartige Aktion vor ein paar Jahren erinnern.

Korrekt!
Es war damals eine einmalige Aktion, Kunden mit ungekündigten Abos zu kontaktieren.
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 23. Jun 2018, 16:49
[quote]So ist das nunmal: Du glaubst, ich weiß. Was Du als abwägig bezeichnest, ist Realität. Das war jetzt auch der letzte Beitrag zu Dir.[/quote]

Ich weiß zumindest das Du nur ein „Schnacker“ bist. Und alle anderen hier wissen das auch.


[Beitrag von Teoha am 23. Jun 2018, 16:51 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#24 erstellt: 23. Jun 2018, 17:37
In der Realität bekommen die Angebote die gekündigt haben.
rura
Inventar
#25 erstellt: 23. Jun 2018, 18:59

Teoha (Beitrag #23) schrieb:

Ich weiß zumindest das Du nur ein „Schnacker“ bist. Und alle anderen hier wissen das auch.

Lass ihn, er weiß alles, kann alles und dafür zahlt er auch gerne mehr!
hotred
Inventar
#26 erstellt: 24. Jun 2018, 14:14
Leute gibts...

Klar, Sky wird seine Kunden anrufen und fragen:

Hey, sie wissen das ihr ermäßigtes Abo demnächst ausläuft und dann der Normalpreis fällig wird?
Wollen Sie nicht lieber weiterhin einen Rabatt haben, wir möchten nicht das sie mehr zahlen.
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 24. Jun 2018, 16:46
Aber er WEISS doch, das es so ist !!!
otacon2002
Inventar
#28 erstellt: 03. Jul 2018, 11:26
Ich habe bei meinen Großeltern auch versäumt die Kündigungsfrist einzuhalten. Dort war der Preis von 55€ fällig für Welt, Sport und Bundesliga.
Sei es drum...

Nach einer gewissen Zeit, kannst du bei Sky versuchen einen neuen Vertrag auszuhandeln, der dann rabattiert wird. Das haben meine Großeltern dann auch gemacht. Ich denke es war so ca 2-3 Monate nach der Vertragsverlängerung. Du wirst sicherlich nicht deinen vorherigen Preis von 44,95€ zahlen, aber so 50-60 ist realistisch.

Aber Obacht: Alles KANN, nichts muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky verschickt V13 Karte mit normalen HD Receiver ?
Freakerz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
SKY mit normalen receiver?
absdr am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
NAGRA nur noch bis Ende des Jahres?
Matthew212 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  16 Beiträge
Qualität des Premiere Sportkanals eine Zumutung
diesiwo am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Warum HD zusätzlich zu den normalen Kanälen?
3-D-Man am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
Hd Plus Karte im Normalen Receiver?
Airsoftalex am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  7 Beiträge
Sky Sport HD auf Cinema HD
urbecke am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
KABEL-BW Klangqualität des Senders Delux Music (Free-TV)
kingofbee am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
An alle Sky Prepaid Verlängerer-Wichtig!
JuergenII am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  12 Beiträge
Fernsehprogramm (z.B. Tatort) in 5.1? Funktioniert das bei Euch?
?xxx? am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen