Hilfe bei HD-Empfang für alten CI-Slot ohne Plus

+A -A
Autor
Beitrag
FernSehen34
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:31
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Sony KDL40W4500 aus 2009 bekommen. Tolles Bild! Dieser ist mit einem (alten) CI-Slot ohne Plus und Kabelreceiver ausgestattet. Mein Wunsch ist es, die Privaten auf HD zu empfangen, da bei 40 Zoll das SD schon echt unscharf ist.

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem CI ohne Plus den Empfang herzustellen? Habe mich bei HD+ erkundigkt, sie verkaufen nur noch CI-Plus Module mit ihren Karten, haben jedoch eine Zeit lang beides verkauft. Einfach ein neues CI+ Modul rein geht nicht.

Ist evtl. ein altes CI-Modul und eine alte HD+-Karte eine Option, oder bekomme ich dann evtl. die bestellten Sender nicht frei? Das konnte mir HD+ nicht beantworten.

Es geht nur um die privaten Basis-Sender, kein Sky etc. und auch keine Aufnahmefunktion. Ich möchte auch keinen neuen Receiver und mehrere Fernbedienungen.

Vielleicht hat jemand seinen CI (ohne Plus) Fernseher damit am Laufen und kann mir berichten und Tipps geben.

Viele Dank schonmal im Voraus!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:10
Da der TV keinen DVB-S Tuner hat, kannst du auch keine HD+ Sender per SAt empfangen. Und die gibt es nur per Sat.
Also: HD+ Karte mit Modul scheidet aus.

Wenn du per DVB-C Kabelfernsehen empfängst, müsstest du bei deinem Kabelnetzbetreiber anfragen, wie du die Privaten in HD empfangen kannst,
FernSehen34
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:45
Hallo Teoha,

danke für die schnelle Antwort! Beim Lesen dachte ich schon, das "Problem" mir dem CI-Slot sei gegessen. Jedoch bietet meine Kabelnetzbetreiber Unitymedia die HD-Option auch mit einem CI-Plus Modul an.

Da würde es ja wieder nicht klappen. Im Gegensatz zu der HD+ GmbH habe ich für UM nicht mal alte, gebrauchte CI-Module im Netz gefunden.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2019, 00:26
Von UM bekommst du eine UMxx oder Ixx Karte. Die laufen auch in freien CI Modulen. Bin aber kein Spezialist dafür, ggf solltest du mal fragen, welche Karte du bekommen würdest und in welchem freien CI Modul die läuft. Alphacrypt light oder Classic vermutlich.
https://forum.digita...-softcams-und-co.89/


[Beitrag von Teoha am 19. Mrz 2019, 00:27 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2019, 00:55
Von UM bekommst du eine UM02 Karte für das Gebiet NRW/Hessen und die läuft nur im originalen UM CI+ Modul für die privaten in HD (RTL HD) . Ohne RTL HD funktioniert auch das ACL R2.2 mit der UM02, sowie der V23 für das Gebiet BW.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2019, 01:07
Ok, dann hat er doch keine Chance für den Betrieb direkt im TV.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2019, 12:02
War von vorne herein eine Totgeburt:


FernSehen34 (Beitrag #1) schrieb:
Dieser ist mit einem (alten) CI-Slot ohne Plus und Kabelreceiver ausgestattet. Mein Wunsch ist es, die Privaten auf HD zu empfangen


Kakuta
rura
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2019, 12:12
Der Sony hat einen eingebauten DVB-C Tuner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Empfang CI-Receiver
bube1990 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
HD+ bei nur CI ohne Plus?
finkicarlo am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  5 Beiträge
Ci+ Slot bzw. Kabeldeutschland?
Force4 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
CI Slot für Sky
Svenh1402 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  49 Beiträge
Ci plus empfangsgerät kann nicht authentifiziert werden. Hilfe bitte
DSeebahn am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Frage zu Ci+ Slot und HD+ Sendern (Neuling braucht Hilfe)
Beat-Shaker am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  8 Beiträge
Sky über Ci slot - nachteile ?
Fatze2007 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  17 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Empfang über Ci+ + SmardCard
zwergenkoenig01 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  9 Beiträge
Diablo 2 Modul für CI Slot
old_europe_ger am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen