Problem mit Sky Karte

+A -A
Autor
Beitrag
maxl82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2019, 14:04
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren Sky und meine Karte habe ich in einem Universal Decryption Modul in meinem TV - da mich der original Receiver nervt ( zu langsam, und andauernd die Jugendschutz Pin). Egal....

Seit gestern habe ich das Problem das ich nurmehr eine Handvoll Sender empfange. Es wurde nichts geändert...
Ich habe die Karte im original Receiver ausprobiert - dort funktionieren alle Sender.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es da haben kann??

lg Maxl
rura
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2019, 16:47
Sky hat die Verschlüsselung geändert, ist ja auch schon länger nur mit dem ACL 2.2 Modul und One4all Software zu empfangen. Und wie lange das läuft kann auch niemand sagen.
maxl82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2019, 17:28
Hmmm na ganz Toll, danke für die Info.

Lg
blowfly6
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2019, 20:28
Gleiches Problem bei mir...

Gibt es einen SW-Stand für das Alphacrypt-Modul, der nach der Änderung durch Sky funktioniert?



[Beitrag von blowfly6 am 18. Apr 2019, 20:28 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2019, 21:26
Für das ACL 2.2 Modul und nur dieses Modul funktioniert und kein anders, mit One4all Software 2.5
blowfly6
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2019, 21:35
IMG_0569IMG_0570

Dieses Modul habe ich. Sollte also mit Update auf 2.5 funktionieren...

2.6 geht auch oder nicht?

Danke

Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2019, 04:42
Hier - Klick, hast Du ein bisschen was zu lesen.

Kakuta
blowfly6
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2019, 05:41

Kakuta (Beitrag #7) schrieb:
Hier - Klick, hast Du ein bisschen was zu lesen.

Kakuta


Sehr freundlich... , das sind böhmische Dörfer für mich...

Aber warum beantwortest du nicht einfach meine Frage?



[Beitrag von blowfly6 am 19. Apr 2019, 05:47 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2019, 08:48
Die böhmischen Dörfer sind aber wichtig, denn es kann sein das es bedeutet das auch ein ACL 2.2 mit One4All Software, egal welcher Softwarestand nicht mehr richtig funktioniert, sondern nur noch das originale Sky Modul. Kann ich aber weder bestätigen, noch dementieren, da ich selbst kein Modul nutze. Bleibt abzuwarten was man darüber alles so im Netz findet.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2019, 08:58

blowfly6 (Beitrag #8) schrieb:
Aber warum beantwortest du nicht einfach meine Frage?

Die Antwort steht in dem Verlinkten Thread, lesen musst Du schon selber. Ich habe keine Probleme mit Sky und/oder einem Alphacrypt, habe mir aber trotzdem alles durchgelesen.

Kakuta
blowfly6
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2019, 11:01
@Kakuta

Bei 17 Seiten voll mit unterschiedlichen Antworten bei wenig eigener Grundahnung...

Da wäre es mir lieber, du antwortest mir gar nicht. Entweder Frage beantworten (ich habe freundlich gefragt) oder bleiben lassen.

Ich möchte einfach wissen:

Geht mit meinem Modul ein Update?
Wenn ja, wo und wie viel kostet es (Nebensache)
Wenn nein, gibt es ein anderes Modul, das funktioniert.

So einfach ist das. Außer man bekommt wenig zielführende Antworten (für einen Amateur) wie von dir...

Ich möchte mich nicht technisch damit auseinandersetzen, sondern ein mögliche Lösung vorgeschlagen bekommen. Ich bin natürlich auch bereit, das dafür notwendige Geld zu bezahlen.



[Beitrag von blowfly6 am 19. Apr 2019, 11:05 bearbeitet]
rura
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2019, 11:51

blowfly6 (Beitrag #11) schrieb:

Geht mit meinem Modul ein Update?

Ja


Wenn ja, wo und wie viel kostet es (Nebensache)

Wozu benötigst du ein Update, du hast die 2.40 drauf und mit im Augenblick neuerer werden die Sender auch nicht wieder sichtbar.
Es sei denn du hast eine Sky V15 Karte, dann benötigst du die 2.50 Software.
Im übrigen musst du die Software selber flashen, dafür gibt es Programmer.. klick und dann die Software zB hier runter laden. Anleitungen, wie es funktioniert gibt es über Googel.


Wenn nein, gibt es ein anderes Modul, das funktioniert.

Nur das original Sky Modul.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 19. Apr 2019, 15:36

blowfly6 (Beitrag #4) schrieb:
Gleiches Problem bei mir...
Gibt es einen SW-Stand für das Alphacrypt-Modul, der nach der Änderung durch Sky funktioniert?
:prost


Nein.
blowfly6
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2019, 17:17
OK, vielen Dank für die erhellenden Antworten, die leider nicht sehr aufbauend sind.

Kann man nur hoffen, dass jemand in absehbarer Zeit eine SW schreibt, die das Problem beseitigt.

rura
Inventar
#15 erstellt: 19. Apr 2019, 19:22
Dazu hier auch mehr.
willwaswissen
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2019, 21:03
Eine kurze Zusatzinfo für OScam-Betreiber:
Bei meiner VU+® Solo 4K(SAT) mit VTi-Image mit Softcam OScam 1.20 rev: 11431 funktionieren nun wieder alle Programme, so manchen Mods und OScam sei dank!
Es musste lediglich ein klein wenig die Sky-Konfiguration in der "oscam.server" erweitert werden.


[Beitrag von willwaswissen am 20. Apr 2019, 06:51 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2019, 04:24
@rura

...habe ich doch bereits verlinkt, ist aber für manche zu umständlich es zu Lesen . Damit bin ich hier endgültig raus.

Kakuta
blowfly6
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2019, 05:40

rura (Beitrag #15) schrieb:
Dazu hier auch mehr.


Das ist doch auch hilfreich!

Vielleicht liegt es ja wirklich an den "Bauarbeiten"...

rura
Inventar
#20 erstellt: 20. Apr 2019, 06:56
Sorry @ blowfly6, jetzt muss ich @ Kakuta einmal zur Seite springen, obwohl er das gar nicht nötig hat, denn er hatte dir schon viel früher als ich den selben Link geschickt, nur warst du jetzt vielleicht aufgeschlossener dafür ihn auch mal sorgfältig zu lesen, weil es sonst dunkel bei dir bleibt? Denn oft reicht es nicht zu sagen ..Drücke A und dann B und schon funktioniert wieder alles, man muss man sich auch ein wenig damit auseinandersetzen. Einfache Technik war gestern.
blowfly6
Inventar
#21 erstellt: 20. Apr 2019, 08:35
@rura

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Einzig der letzte Beitrag in diesem Thread (mit den "Bauarbeiten") hat mir weitergeholfen. Ich dachte auch, dass sich dein erneuter Link darauf bezog...

Die ganzen technischen IT-Einzelheiten, was man bei welcher Version wie und wo ändern muss, helfen mir nicht, da ich weder die Mittel noch das Wissen dazu habe.

Ich möchte einen für mich praktikablen Lösungsansatz. Das habe ich doch klar kommuniziert und doch ist doch wirklich nicht so schwierig...

Und genau weil einfache Technik gestern war, braucht es Anleitungen und Lösungsansätze, die jeder versteht!

BornChilla83
Inventar
#22 erstellt: 20. Apr 2019, 09:46
Kurzum: Es liegt nicht an "Bauarbeiten" bzw. wird es danach nicht mehr hell werden. Die sogenannten "Bauarbeiten" bestehen darin, dass Sky die Verschlüsselung umstellt (64bit). Diese neue Verschlüsselung kann vom Alphacrypt nicht verarbeitet werden. Wenn da also keine neue Hardware-Revision kommt, bleibt Dir nur noch das Sky-Modul und ein entsprechender Linux-Receiver oder direkt der Sky-Receiver.
rura
Inventar
#23 erstellt: 20. Apr 2019, 09:55

blowfly6 (Beitrag #21) schrieb:

Und genau weil einfache Technik gestern war, braucht es Anleitungen und Lösungsansätze, die jeder versteht!

Und genau das wird immer schwieriger wenn man sich nicht damit auseinandersetzt, dann ist man irgendwann außen vor..leider. Dann bleibt nur noch das zu nutzen was einem vorgeschriebenen wird und nichts anderes, meist besseres. In deinem Fall wäre es jetzt das Sky Modul (ohne UHD) oder den Sky Receiver
blowfly6
Inventar
#24 erstellt: 20. Apr 2019, 16:15
Tja, wenn ich das so lese...

Der Eine schreibt, keine Chance das man das SW-technisch reparieren kann, der Andere schreibt, dass man nur ein paar Zeilen in der Programmierung ändern muss...

Und da soll man als Amateur wissen, was nun stimmt und zu tun ist?

So leicht ist die Lösung des Problems anscheinend doch nicht...

BornChilla83
Inventar
#25 erstellt: 20. Apr 2019, 16:39
Für Amateure bleibt der Sky-Receiver!

Da Du Dir nicht mal die einzelnen Beiträge richtig anschaust, solltest Du einfach auf den Sky-Receiver umsteigen. Antworten auf Deine Fragen gab es jetzt ja zur Genüge


[Beitrag von BornChilla83 am 20. Apr 2019, 16:40 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#26 erstellt: 20. Apr 2019, 16:41

BornChilla83 (Beitrag #25) schrieb:
Für Amateure bleibt der Sky-Receiver! ;)


Das ist glaube ich nicht der Ansatz der Entwickler der Module...

Aber macht nichts, ich finde auch auf anderem Weg die richtige Lösung. Over and out!


[Beitrag von blowfly6 am 20. Apr 2019, 16:42 bearbeitet]
Tomze
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Apr 2019, 05:20
Seit gestern läuft auch bei mir nicht mehr die V15 Karte mit ACL in meinem Kathrein UFS 926.

Hat jemand schon Neuigkeiten zur Abhilfe dieser Problematik?

Gruß
Tomze
rura
Inventar
#28 erstellt: 21. Apr 2019, 05:48
Wenn du das hier alles gelesen hast.. Nein, es gibt keine Neuigkeiten.
Neos2c
Stammgast
#29 erstellt: 23. Apr 2019, 07:43
Was mich an der Sache etwas verwirrt... es hieß doch immer das Sky nur mit dem Alphacrypt light 2.2 in anderen
Receivern funktioniert. Nach der Umstellung auf 64-bit funktioniert das ja offensichtlich auch nicht mehr. Nun raten alle, das originale Sky-Modul zu verwenden. Da ich kein Sky-Q und auch kein UHD habe sollte ich das Sky-Modul ja bekommen (als Austausch für den Sky-Receiver).
Aber hätte ich dann nicht schon immer einfach das Sky-Modul im Receiver (AX 4K-Box HD51) verwenden können.
Wozu dann das Alphacrypt-Modul wenns mit dem originalen Modul auch geht? Oder gibts da doch
Einschränkungen (z.B. Aufnahme)?
rura
Inventar
#30 erstellt: 23. Apr 2019, 09:45
1) Keine Einschränkungen mit dem Sky Modul in E2 Receivern.
2) Viele wollten den mitgelieferten Sky Receiver nicht und haben sich dann E2 Geräte und dazu das alternativ Modul gekauft.
Kakuta
Inventar
#31 erstellt: 23. Apr 2019, 10:59
Das nur ein Sender mit dem CI+ Modul aufgenommen werden kann halte ich für eine Einschränkung. Ob der AX wie eine VU+ nachträglich entschlüsseln kann weiß ich allerdings nicht. Je nach Image kann es aber auch zu Unverträglichkeiten mit dem Modul kommen. Ich würde erst in den "alternativen Foren" nachfragen bzw. sich informieren. Ich habe zb. einen Xtrend Receiver, trotz CI-Helper ist es ein Graus mit dem Freenet CI+ Modul.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Apr 2019, 11:00 bearbeitet]
rura
Inventar
#32 erstellt: 23. Apr 2019, 11:17
Mit einer VU+ mit VTi Image kann man mehrere Sender aufnehmen und sich entschlüsselt ansehen, je nach Tuner. Es nützt ja auch alles nichts wenn das alternativ Modul nicht mehr funktioniert, da gibt es dann nichts mehr zu vergleichen. Bleibt dann nur zu hoffen das es zukünftig wieder etwas gibt.
Teoha
Inventar
#33 erstellt: 23. Apr 2019, 12:25

rura (Beitrag #30) schrieb:
1) Keine Einschränkungen mit dem Sky Modul in E2 Receivern.
2) Viele wollten den mitgelieferten Sky Receiver nicht und haben sich dann E2 Geräte und dazu das alternativ Modul gekauft.


3) ACL kostete meistens sogar weniger als ds Skymodul

4) Das ACL war Eigentum
Tomze
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 21. Mai 2019, 12:52
so wie es scheint, hat sich das ACL Thema tatsächlich erledigt...

https://www.digital-...tion-process.472772/
langsaam1
Inventar
#35 erstellt: 21. Mai 2019, 20:07
offtopic Gedanken zum Themen Titel:
wenn es ein "Problem" mit der Sky Karte gibt direkt an Sky wenden und Umtausch beantragen;
doch so wie es sich vermutlich darstellt scheint die Karte in Ordnung .
rura
Inventar
#36 erstellt: 21. Mai 2019, 22:54
Die Karte ist ok, es liegt am Modul, das leider nicht mehr funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Freischaltung 2. Karte Problem
oliver1912 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  5 Beiträge
Sky mit S02 Karte
Zodack am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  34 Beiträge
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
HD+ Karte auf Sky V13 Karte übertragen
smurfed am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Sky Karte Nutzungsmöglichkeit
tus-boys am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  19 Beiträge
2. Karte bei Sky
onlythebrave am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Sky S02-Karte für Alphacrypt
evox87 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
SKY Karte geht nicht!
Icemann0815 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
LG42lm570S Sky Karte
Justin06 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  8 Beiträge
Sky V23 Karte Receiver
Patrick1972 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen