Direkter Vergleich HD Suisse und Eurosport HD

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 15:05
In dem halben Jahr seitdem es HD Suisse gibt, habe ich schon so manche brilliante HD-Sendung genießen können. Danke SRG !
Im direkten Vergleich schneiden die 720p aber wieder einmal schlechter ab.
Diesmal gegenüber dem "Neuling" Eurosport HD. Ganz deutlich eben jeweils bei der Betrachtung des Netzes in der Totalen. Bei Eurosport konnte man noch jede Masche zählen, bei HD Suisse nur unschwer.
SwissSniper
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 15:39
Hat HD suisse heute Tennis übertragen? Hast du evtl. einige Screenshots gemacht um zu vergleichen ?

mfg
HAL3000
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2008, 13:52
Jetzt muss ich mal fragen: Ich hab ne 1m- Sat-Antenne auf Hotbird gerichtet, er liest auch alle Eurosport-HD- Feeds ein. Nur das Ergebnis lässt doch arg zu wünschen übrig: Der Ton ist nur am Zwitschern, lauter Bildstörungen, Hänger usw. Sieht so aus als wäre die Antenne nicht sauber ausgerichtet bzw Signal/Qualität zu schwach. Das ist aber nicht der Fall, die Antenne ist zwar drehbar aber sauber eingestellt, kein einziger Transponder von 30 Grad West bis 42 Grad Ost macht solche Probleme, Signalpegel und Qualität sind auch hoch genug... gibt es da irgendwelche sonderbaren Parameter?
Bislang dachte ich es wären Probleme in der "Einlaufphase" von Eurosport HD...

Ohja, verwendet wird ein Humax HD1000S
sdrimi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 12:40

hdtvscholli schrieb:
In dem halben Jahr seitdem es HD Suisse gibt, habe ich schon so manche brilliante HD-Sendung genießen können. Danke SRG !
Im direkten Vergleich schneiden die 720p aber wieder einmal schlechter ab.
Diesmal gegenüber dem "Neuling" Eurosport HD. Ganz deutlich eben jeweils bei der Betrachtung des Netzes in der Totalen. Bei Eurosport konnte man noch jede Masche zählen, bei HD Suisse nur unschwer.
sdrimi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 12:42
Wie groß ist Deine Antenne für HD Suisse?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Suisse mit Bild
Lorzendamm am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Verschlüsselung HD-Suisse
BernauerJ am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
SKY - EUROSPORT HD -> schlechtes bild?
gummistiefel am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Eurosport 1 HD ?
corcoran am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  9 Beiträge
HD+ Eurosport-Paket
-Houdini- am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  2 Beiträge
Eurosport 2 HD xtra
paule.paulaender am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  7 Beiträge
Eurosport 2 in HD
joerg2k1 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Eurosport 1 HD mit HD Plus Karte
travelerboy1985 am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  10 Beiträge
Vergleich HD+ und ORF HD
birdiegolfer am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  13 Beiträge
Eurosport 2 HD auf SKY
service am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.126 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMrPavian
  • Gesamtzahl an Themen1.510.257
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.731.351

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen