Smartcard blockiert normale Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Fizzler05
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 15:38
Hallo bin neu hier und wollte mich jetzt mal mit meinem Problem an euch wenden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich hab mir letzte woche Premiere geholt(Sport+Fussball)und hab ein Hd Reciever dazu bekommen.

Phillips DCR 9001/22 für Kabelempfang.

Ich hab dann den Reciever normal installiert und angeschlossen. Mein Problem ist jetzt das die normalen Programme wie z.B. Sat 1 oder RTL in der Liste des Recievers angezeigt werden aber es dann heißt: Hinweis 10 ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.Also wie kann ich diese Programme wieder wie früher ganz normal schauen?

Bitte um schnelle Hilfe

Danke schon mal im Voraus
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 16:43
Der Kabelbetreiber müsste Dir die Programme auf der Premiere-Smartcard freischalten, also da mal anrufen (ich gehe mal davon aus, dass Du vorher schon eine Smartcard vom Kabelbetreiber hattest).

Strotti
Fizzler05
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 17:40
Nein ich hatte davor noch keinen Reciever also auch keine Smartcard, nur ich verstehe nicht ganz warum ich ohne Reciever(also ohne Smartcard) die normalen Programme empfange und mit Reciever das so ein Hickhack ist.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 18:01
mit Receiver = digitaler Empfang
ohne Receiver = analoger Empfang.

digital kostet extra.
Fizzler05
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 13:35
Ich hab gemerkt das bei meim Reciever kein HF-Koaxkabel dabei ist kann es auch damit was zu tun haben?

Mfg
Strotti
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 16:46
Der Receiver hat einen Antennenein- und einen -ausgang. Du musst den Antennenausgang des Receivers an den Antenneneingang des Fernsehers anschließen, dann kannst Du mit dem Fernseher wie bisher die bei Dir ins Kabel eingespeisten Analogprogramme schauen. Wenn Du Sie mit dem Receiver anschauen willst, ist das digital, und dafür musst Du sie auf der Smartcard von Deinem Kabelanbieter freischalten lassen (bis auf die ÖR und im Moment AnixeHD, da die unverschlüsselt sind, die kannst Du also jetzt schon über den Digitalreceiver anschauen).

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere: Welche Smartcard bei Satalittenkopfstation?
Anmelder am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
KabelDeutschland Programme auf Sky Receiver mit Sky Smartcard
Timopulus am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  6 Beiträge
SKY Smartcard an anderem Receiver
mautaban am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
icord premiere HD-Programme
yokohamasurvivor am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland zweit-SmartCard
basti89 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Premiere Smartcard mit Unity Media Receiver?
currymuetze am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Kabelanschluß mit Smartcard ?
rene303 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  7 Beiträge
neue Smartcard von Premiere
cpu79 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  12 Beiträge
CI-Module statt SmartCard
NoFate1 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Premiere Smartcard für Kabel
Suppendieter am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen