Der ORF zensiert Madonna-Konzert !

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 11:23
Nachdem ich an anderer Stelle großes Lob zum gestrigen ORF-Angebot gelesen habe, sollte ich dieses "Geheimnis" eigentlich für mich behalten, denn es hat ja wohl garniemand bemerkt.Ich will mich auch wirklich nicht wieder mit den so dankbaren ORF-Zusehern anlegen.
Nur ein kurzer Tatsachenbericht:
Am 1.1.2006 übertrug Pro7 HD dieses Konzert bereits. Ich war sowohl von Madonna als auch von dem sehr guten HD-Bild begeistert.
Dass jetzt der ORF genau dieses Konzert nur in hochgerechnetem SD senden wird, war schon vorzeitig bekannt. Auf das sehr unscharfe Bild musste man sich also einrichten.
Viel schlimmer war etwas ganz anderes: Der Titel "Live to tell" wurde zensiert !
Der Hälfte des Titels fehlte das komplette Originalbild. Madonna präsentiert sich hier eigentlich an einem überdimensionalen Kreuz. Stattdessen werden brave, freundliche Kinderporträts (wie passend !!!) eingeblendet.
Ich hätte da einen Vorschlag für eine Schlagzeile in der nächsten Bildzeitung.
"Madonna beschnitten und nicht mehr scharf..."
Radioman2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 10:56

hdtvscholli schrieb:
Nachdem ich an anderer Stelle großes Lob zum gestrigen ORF-Angebot gelesen habe, sollte ich dieses "Geheimnis" eigentlich für mich behalten, denn es hat ja wohl garniemand bemerkt.Ich will mich auch wirklich nicht wieder mit den so dankbaren ORF-Zusehern anlegen.
Nur ein kurzer Tatsachenbericht:
Am 1.1.2006 übertrug Pro7 HD dieses Konzert bereits. Ich war sowohl von Madonna als auch von dem sehr guten HD-Bild begeistert.
Dass jetzt der ORF genau dieses Konzert nur in hochgerechnetem SD senden wird, war schon vorzeitig bekannt. Auf das sehr unscharfe Bild musste man sich also einrichten.
Viel schlimmer war etwas ganz anderes: Der Titel "Live to tell" wurde zensiert !
Der Hälfte des Titels fehlte das komplette Originalbild. Madonna präsentiert sich hier eigentlich an einem überdimensionalen Kreuz. Stattdessen werden brave, freundliche Kinderporträts (wie passend !!!) eingeblendet.
Ich hätte da einen Vorschlag für eine Schlagzeile in der nächsten Bildzeitung.
"Madonna beschnitten und nicht mehr scharf..."


Das paßt ja gleich dreifach auf den ORF:

1. Alte Show über zwei Jahre später gesendet und teuer eingekauft.
2. Zensur wo nix zu zensieren ist.
3. Trotz HD-Kanals wieder mal nur hochscaliert.

Und dafür zahle ich Gebühren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORF-Verschlüsselung
woiffi am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
ORF entschlüsseln
skeletor666 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Sky/ORF/SRG
Thunderstruck86 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
ORF-DIGITAL-SAT-Karte
Norbert_Hüttel am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  2 Beiträge
Smart Card für ORF
pe-ge am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
ORF und Karte
americo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
ORF Karte mit Receiverbindung?
sauraub am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
ORF Card, alles geht nur ORF 1 HD nicht
jakob_hue am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
ORF in Deutschland
LordMorpheus am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Kein ORF 1 mehr
Niskala am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen