Zeitversatz RTL 30 min. ggü analog (Technisat HD K2)

+A -A
Autor
Beitrag
batz12
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 14:01
Hallo zusammen,

also ich muss hier mal eine Beobachtung schildern mit der Frage, ob das auch jemdand hat.
Bin bei Kabel BW.

Habe gestern um 23 Uhr etwas auf RTL aufnehmen wollen und auch den PVR Timer so programmiert über EPG/SFI.
Die Aufnahme hat auch pünktlich 23 Uhr angefangen. Bin dann mal kurz auf RTL gezappt um die aktuelle Sendung zu sehen und ich war verwundert das da noch die vorherige Sendung lief.
Zeit auf dem Receiver stimmte, Timer war auch o.k.
Ich dachte mir , ok. die überziehen mal wieder und machte Videotxt an und war geschockt, daß dort erst 30 min. früher war. In Wirklichkeit war es aber schon eine halbe Stunde später. Alle anderen Sender zeigten im Videotext die richtige Uhrzeit an nur RTL nicht.

Ich habe dann mal auf analog umgeschaltet und hier war merkwürdigerweise die richtige Zeit und die Sendung die ich aufnehmen wollte war mitten im Gange. Umgeschaltet auf Digital und dort war wie geschrieben eine halber Stunde früher.. und die vorherige Sendung..

So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich weiss das der normale Zeitversatz zwischen Analog und Digital ein paar Sekunden beträgt (Sylvester kann man das gut beobachten), aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Liegt das am Kabelbetreiber oder etwa am Receiver?( Was ich aber nicht vermute).

Habt ihr das auch schon mal beobachtet ???

Gruß
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 16:59
Wenn Du auf den Sender gehst, auf dem gerade eine Aufnahme läuft, passiert es, dass der Technisat am Beginn der Aufnahme anfängt und nicht live. Ich weiß nicht, ob er es immer macht, aber ich habe es auf jeden Fall schon so erlebt.

Strotti
batz12
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 09:37

Strotti schrieb:
Wenn Du auf den Sender gehst, auf dem gerade eine Aufnahme läuft, passiert es, dass der Technisat am Beginn der Aufnahme anfängt und nicht live. Ich weiß nicht, ob er es immer macht, aber ich habe es auf jeden Fall schon so erlebt.

Strotti


mhh.. das wäre eine Erklärung...
ich muss mir mal die Aufnahme ansehen von Anfang an...
vllt. liegt hier das Problem..

Danke Dir
DigiDirk
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 18:02

batz12 schrieb:

Strotti schrieb:
Wenn Du auf den Sender gehst, auf dem gerade eine Aufnahme läuft, passiert es, dass der Technisat am Beginn der Aufnahme anfängt und nicht live. Ich weiß nicht, ob er es immer macht, aber ich habe es auf jeden Fall schon so erlebt.

Strotti


mhh.. das wäre eine Erklärung...
ich muss mir mal die Aufnahme ansehen von Anfang an...
vllt. liegt hier das Problem..

Danke Dir :prost


Macht er immer. Ist m.M.n. auch gut so. So kann man zappen und wieder zurückschalten und es geht da weiter, wo man aufgehört hat (+ 2-3 Sekunden). Wenn du dann Live sehen willst musst du auf Optionstaste und dann Live klicken.

Das sieht man auch in der Info beim Umschalten. Dort steht -x Minuten.
batz12
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 12:44
danke das war sehr hilfreich. Habe mir die Aufnahme angesehen, da war alles im grünen Bereich...
muss mich wohl noch an das Teil gewöhnen :-)

ciao
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 12:22

batz12 schrieb:

Ich dachte mir , ok. die überziehen mal wieder und machte Videotxt an und war geschockt, daß dort erst 30 min. früher war. In Wirklichkeit war es aber schon eine halbe Stunde später. Alle anderen Sender zeigten im Videotext die richtige Uhrzeit an nur RTL nicht.


Hallo!

Da der Technisat auch den Videotext mit aufzeichnet, war dies völlig normal.

Micha
batz12
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 15:22
danke @all

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat digicorder HD K2 + unity Media HD?
soul710 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  8 Beiträge
Premiere Direkt + mit Technisat HD K2
tommyleee am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Technisat HD K2 - Kein Sky HD trotz Freischaltung
achim13zs am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
HDTV Receiver Technisat HD K2 mit Sky & Kabel Digital Paket
Jumbodose am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
Sky mit Technisat K2 HD - welches CI-Modul?
juppy2000 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
schlechte Bildqualität bei Sky mit HD K2
hotnight am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Rtl und Sat 1 kein Hd+
kay1212 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
osb0707 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  12 Beiträge
RTL UHD
BigBlue007 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  126 Beiträge
RTL HD + VOX HD wie empfangen ?
Rainair am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen