Premiere HD + I02 Karte + Alphacrypt TC 3.18 + Sony w4500 = keine Freischaltung ->Wo Problem such...

+A -A
Autor
Beitrag
Huralki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 12:44
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei dem Empfang bzw. der Freischaltung von Premiere HD:

- Drei-Monatiges Testabo für Premiere HD
- Simkarte für Premiere HD von Unitymedia zugeschickt = I02 Karte
- Simkarte für Digital TV von Unitymedia zugeschickt = UM02 (ist aktuelle UM01 läuft bereits problemlos)

- Alphacrypt TC 3.18
- Im internen HD-Receiver eines Sony 52w4500/4730

- Für die Premierekarte habe ich telefonisch das Freischaltungssignal aktivieren lassen.
- Im Untermenü des Receivers werden unter Einstellungen->Digitale Einstellungen->CA-Modul-Einstellung->Smartkarten->Karte2 (ext) die Produkte "000f" und "03e8" angezeigt. Vermutlich die beiden Sender Premiere HD und Discovery HD die zum Premiere HD Abo gehören.

Discovery HD sendet Unitymedia leider nicht, also bleibt nur Premiere HD. Obwohl ich sowohl das Premiere Sportportal als auch Premiere HD über eine Stunde nach aktivierung habe laufen lassen, bekomme ich kein Bild bei Premiere HD. Ich habe "keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen".

Ich habe schon ein paar mal bei Premiere angerufen, mehr als das Freischaltungssignal zu erneuern konnten die für mich nicht tuen, da ich keinen offiziellen Receiver benutze...

hat jemand eine Idee wo ich nun als nächstes nach dem Problem suchen soll?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 15:37
Hallo,
mal erneut das Update auf das Alphacrypt-Modul aufspielen!
Es wurde hier schon berichtet, das es geholfen haben soll!
Evtl. auch mal die Einstellungen am Modul verändern.
Gruss
Desaster
Lacos
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 16:33
Hmm update erneut aufspielen?
Die normale Unitymedia Karte läuft ja, nur die im Auftrag von Premiere zugeschickte Unitymedia Karte macht Probleme..

Liegt es nicht eher an der Karte selbst?

Eventuell könntest Du mal das Modul auf die Werkseinstellungen zurücksetzen..
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2008, 21:18

Lacos schrieb:
Hmm update erneut aufspielen?
Die normale Unitymedia Karte läuft ja, nur die im Auftrag von Premiere zugeschickte Unitymedia Karte macht Probleme..

Liegt es nicht eher an der Karte selbst?

Eventuell könntest Du mal das Modul auf die Werkseinstellungen zurücksetzen..

Hallo,
deshalb hatte ich ja auch geschrieben, das ggfs. die Einstellungen am Modul geprüft werden sollten.
Gruss
Desaster
Huralki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2008, 21:31
Hallo und danke erstmal für die Hilfe

Das Zurückstellen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Hatte da aber auch nichts dran geändert.

Übermorgen habe ich wieder Zugriff auf das Notebook an dem ich das TC Modul schon auf die 3.18er Version geupdatet hatte und werde das Update nocheinmal drüberlaufen lassen. Einen versuch ist es wert.

Eigentlich kann es aber fast nur noch die Simkarte sein. Wobei mich das wundert, dass er die Produkte "000f" und "03e8" findet. Kann die Karte dann überhaupt noch defekt sein? Weiss einer, ob das denn die beiden HD Kanäle sind?

Sonst sollte ich vielleicht bei Unitymedia eine neue Premiere-Karte anfordern...
Lacos
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 01:09
Ja also die Produktnummern passen jedenfalls, habe die gleichen..
Desaster
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2008, 11:26

Huralki schrieb:

Sonst sollte ich vielleicht bei Unitymedia eine neue Premiere-Karte anfordern...

Hallo,
das solltest Du tun, wenn alle anderen Versuche gescheitert sind.
Gruss
Desaster
Huralki
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2008, 11:31
ich fürchte es sind alle anderen Versuche gescheitert. Mir fällt nichts mehr ein. Andererseits kann die Karte ja auch nicht defekt sein wenn das Modul die Produkte gefunden hat ... keine Ahnung.
Lacos
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Dez 2008, 12:01
Es ist mir wirklich auch ein Rätsel wieso das bei dir nicht läuft.
Wir haben exakt die gleiche Konstellation und bei mir klappt alles bestens..

Es muss irgendwie an der Karte liegen die Premiere geschickt hat..


Kann denn hier niemand weiterhelfen?
Huralki
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2008, 22:50
Kann es in irgendeiner Weise mit der Tatsache zu tun haben, dass es sich um einen HD Kanal handelt?

In den Einstellungen ist ja zu sehen, dass sie Karte die beiden Kanäle als Produkt erkennt und daher auch entschlüsseln sollte. Trotzdem ist das Alphacrypt der Meinung dass der Sender nicht entschlüsselt werden darf *grübel*

Eventuell sollte ich mal in einem Mascom-Forum fragen.
Lacos
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Dez 2008, 23:37
Frag mal im Mascom Forum..
Dazu kannst Du mal probieren die Karte alleine im Modul zu haben, also die eine aus dem SIM Schacht kurz zu entfernen..
Huralki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Dez 2008, 15:27
Es ist Weihnachten - da passieren auch schon mal Wunder...

Nachdem ich die Dbox-Kompatibilität im expertenmenü ausgeschaltet hatte funktioniert Premiere HD plötzlich

Danke an alle!
Lacos
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Dez 2008, 15:42
Finde ich äußerst merkwürdig aber freue mich dass es nun klappt.

Habe ja genau die gleiche Konstellation und bei mir ist die DBOX Kompatibilität eingeschaltet.

Eventuell liegt es an der Karte, habe soeben nachgeschaut:
Premiere hat mir eine UM01 Karte zugeschickt..

Schöne Feiertage!
Huralki
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Dez 2008, 17:49
Das kann es sein! Ich habe eine I02 Karte für Premiere!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem w4500 mit Premiere HD
CGloede am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  12 Beiträge
Premiere Freischaltung
Mtk02 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  6 Beiträge
I02 und UM02 Karte ?
ExcelNoob4711 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Sky Freischaltung 2. Karte Problem
oliver1912 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  5 Beiträge
Alphacrypt + alte Premiere Karte
miQ1987 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Premiere auf Technisat HD S2
kfoggyq am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  9 Beiträge
Premiere Freischaltung geht nicht !
bine85 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  15 Beiträge
UM02 + alphacrypt tc
Claudia666 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
SKY FREISCHALTUNG FUNKTIONIERT NICHT MIT ALPHACRYPT!
Ronnimo am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  2 Beiträge
Premiere HD mit Alphacrypt
fischinski am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen