Premiere auf Technisat HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
kfoggyq
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 15:14
Hallo,

ich denke, ich bin wohl die Nummer 2573.... mit dem gleichen Problem bei der Freischaltung von Premiere auf dem Technisat HD-S2.

Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.

Meine Problem:

Hab mir eine Technisat HD-S2 gekauft (nach den sehr positiven Forumbeiträgen HD-S2 + Premiere = super!) und wollte mit einem Alphacrypt-Light Modul (SW=3.18)und Smartcard S2 (Nagravision) Premiere schauen. Leider bisher ohne Erfolg!
Eine neue Freischaltung habe ich nun auch schon 3 x gemacht!
Immer noch Meldung auf Bildschirm:
Programm ist verschlüsselt
Verschlüsselungssystem: Betacrypt(1702),
Nagravision(1837),Videoguard(9c4)

Vor dem Technisat habe ich Premiere auf dem Philips 9005 geschaut(ohne Probleme!; Premiere funktioniert mit Smartcard auf Philips weiterhin ohne Probleme!)

Was mache ich falsch???

Wäre wirklich super, wenn sich jemand meiner erbarmen würde! :-)

Gruß
TT_Fred
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 20:07
Hi,

also bei der Freischaltung von Premiere (nach Anruf) sollte man den S2 auf jeden Fall auf Sportportal lassen für ca. 1 Stunden. Irgendein anderer Premiere-Kanal (wie in dem Premiere-Anschreiben stand) hat bei mir nicht funktioniert und ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen wie bei dir. AC Software-Vers. bei mir ist aber 3.17. Also nicht verzagen und ein 4. mal anrufen und freischalten lassen :-).

Gruß

P.S.: Hat die Vers. 3.18 einen Vorteil, so daß ich auch updaten sollte? Oder eher dabei belassen und "never touch a running system" :-)?
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 20:42

TT_Fred schrieb:
Hi,

also bei der Freischaltung von Premiere (nach Anruf) sollte man den S2 auf jeden Fall auf Sportportal lassen für ca. 1 Stunden. Irgendein anderer Premiere-Kanal (wie in dem Premiere-Anschreiben stand) hat bei mir nicht funktioniert und ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen wie bei dir. AC Software-Vers. bei mir ist aber 3.17. Also nicht verzagen und ein 4. mal anrufen und freischalten lassen :-).

Gruß

P.S.: Hat die Vers. 3.18 einen Vorteil, so daß ich auch updaten sollte? Oder eher dabei belassen und "never touch a running system" :-)?



Es kann doch nicht an Premiere liegen, wenn im Philips-Receiver die Karte funktioniert.

Irgend eine Einstellung im Modul ist bestimmt falsch.

Kakuta
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 21:51

TT_Fred schrieb:

P.S.: Hat die Vers. 3.18 einen Vorteil, so daß ich auch updaten sollte? Oder eher dabei belassen und "never touch a running system" :-)?


Hallo,
ja, mach mal ein Update, evtl. klemmt ja was an der Software es Alphacrypt-Modul. Hat man schon öfter mal gehört.
Gruss
Desaster
kfoggyq
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 23:30
... neue Software für das Alphacrypt hab ich auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg! Hab die neueste Software bereits drauf, und kann daher nicht neu installieren.


Vielleicht kann mir jemand mal seine Alphacrypt Einstellungen zuschicken.

Danke
kfoggyq
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 16:32
@Desaster

Danke für den Tipp! Mein Modul war defekt! Nun mit neuem Modul, funktioniert alles wunderbar!
hifihexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 00:13
Hallo,
nun habe ich auch Premiere & Alphacrypt-Modul (3.18) auf einem HD S2. Premiere-Empfang ohne Probleme.

Aber:
Sobald ich mein T-Rex Modul zusätzlich in den zweiten CI Slot stecke, geht gar nichts mehr. T-Rex Modul hat vorher und auch jetzt (einzeln) funktioniert.

Bildschirmanzeige: Initialisiere Modul Slot 1 bzw. 2.

Slot-Wechsel hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
Oder noch besser, wie kann man per Alphacrypt-Modul ORF empfangen?
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 13:51
ORF empfängt man mit dem AC-Modul mit ORF-Smartcard...

LG
Aresta

PS. Jegliche weitere Diskusion, wie es ohne Smartcard funktioniert oder nicht, ist hier nicht erwünscht.
hifihexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 00:15

Aresta schrieb:
ORF empfängt man mit dem AC-Modul mit ORF-Smartcard...

PS. Jegliche weitere Diskusion, wie es ohne Smartcard funktioniert oder nicht, ist hier nicht erwünscht.



Danke. Dann weis ist schon mal wieder etwas mehr über das AC Modul.

Nach etwas "Unerwünschtem" hatte ich auch nicht gefragt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere mit Technisat HD S2
jonasm am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
technisat hd s2 plus + premiere
mick11# am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  8 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
osb0707 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  12 Beiträge
TechniSat Digi Corder HD S2 mit Premiere
lumpi12 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Premiere/ SKY auf HD S2 ?
derfalte am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
HD S2 und Premiere SmartCard
Akire am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  48 Beiträge
Ewiges Thema: Technisat Digicorder HD S2
David1305 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  10 Beiträge
Premierkartentausch, Technisat HD S2, Easy.TV-Modul
klinti am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
Technisat Isio S2 und HD+
Seinfeld am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 und Sky
Sonarmeister am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen