HD S2 und Premiere SmartCard

+A -A
Autor
Beitrag
Akire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 18:49
Ich habe für eine Bekannte eine Premiere Vollversion und interaktivem Receiver geordert. Kam heute an.
Da meine Bekannte einen Technisat HD S2 hat, habe ich versucht, die Premiere-Card im HD S2 via Alphacrypt Light zu aktivieren. Schlug fehl.

Wir haben den Premiere KD angerufen, der dahingehend informierte, daß diese interaktive Card nur in dem gelieferten, kleinen Philips Receiver nach Freischaltung funktioniere. Für einen anderen premierezertifizierten Receiver bedürfe es einer anderen Karte.

Das hatte mir die Dame am Telefon nicht gesagt.

Die Card wird umgetauscht. Hoffentlich gibt es dann keine Probleme mit HD S2/Alphacrypt/Premiere-SmardCard.
Welche Probleme könnten denn auftreten?

Noch ein großes Anliegen:
Wie bekommt man denn den lästigen Premiere Jugendschutz-Code deaktiviert?
Es gibt im Haus weder Kinder, noch Jugendliche.

Freundliche Grüße,
Erika
bino999
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 19:22
Die Karte die du jetzt hast trägt die Aufschrift V13.Diese funktioniert nicht mit einem AC Modul weil dieses die NDS Verschlüsselung nicht unterstützt.Wenn du eine Nagra Karte von Premiere bekommst sollte diese die Aufschrift S02 tragen.Diese funktioniert dann in deinem Modul.Denn Jugendschutz kannst du im Menü des Moduls ausschalten.Probleme sollten keine auftreten.Das Modul sollte nach möglichkeit die neuste Software haben,um ein Update zu machen schaltest du einfach auf einen Kanal des ORF.Dabei spielt es keine Rolle ob der Kanal verschlüsselt ist oder nicht.Im Menü des Modul kannst du dann das Update ausführen,wenn es nicht automatisch erkannt wird.


hier noch ein link http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html


[Beitrag von bino999 am 05. Feb 2009, 19:29 bearbeitet]
Akire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 13:58
.
Vielen Dank für die Information.

Ich habe heute die neue Premiere SmartCard S02
(€ 53,99/volles Programm) erhalten, diese in das AlphaCrypt Light Modul gesteckt, Premiere Sportportal auf dem Technisat HD S2 gewählt, Premiere zwecks Aktivierung angerufen und dami begann die Odyssee. Der alles andere als nette Herr bei Premiere: "Nicht zertifiziertes Gerät, funktioniert nicht, ein anderes Gerät (Humax) ist erforderlich."

Technisat angerufen und o.a. Sachverhalt geschildert. "Können Sie vergessen, funktioniert nicht!" wurde mir ziemlich wirsch erklärt.

MASCOM angerufen, Sachverhalt erneut geschildert, auch unter dem Hinweis auf dbzgl. positive Erfahrungen im HIFI-FORUM.
Die sehr freundliche MASCOM Auskunft war "Neueste Software 3.18 im AC Light + Premiere S02 + Sportportal MUSS funktionieren." (S02 SmartCard lt. Premiere bereits HotLine aktiviert)

Habe jetzt bereits über eine Stunde Sport Portal auf dem HD S2 eingestellt.... es tut sich "nix" außer Programm verschlüsselt.

Was läuft hier falsch, was ist zu tun oder was habe ich evtl. nicht beachtet?

Freue mich über jede Hilfestellung.

Schöne Grüße,
Erika

Ergänzung
OnScreen Anzeige ist:
Programm verschlüsselt - V-system Betacrypt(1702) Nagravision(1837) Videoguard(9c4)

Im Menü:
AlphaCrypt Light
Smartkarten Berechtigungen = CA-System 0x1702
und dann folgt eine sehr lange Liste.

.


[Beitrag von Akire am 11. Feb 2009, 14:25 bearbeitet]
se7en3
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 15:06
Dat muss gehen

wenn kein störrischer Premiere Mitarbeiter eine Freischaltung senden will, weil er der Meinung ist, dass man mit einem nicht zertifiziertem Receiver nicht weiterkommt, hier ein alternativer Vorschlag (Aktivierung selber abschicken!):

- auf premiere.de einloggen (mit Kundennummer und PIN/Passwort, sollte in einem der Briefe von Premiere stehen!)
- Dann weiter auf "Kundencenter" => "Technikberater" => "Freischaltung" => lesen was da steht => "absenden"

und nach spätestens 60 Minuten sollte es gehen!!!

Grüße,
se7en.


[Beitrag von se7en3 am 11. Feb 2009, 15:07 bearbeitet]
Akire
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 16:00
.
Hallo,

et geht nit.
Habe eben nochmals mit MASCOM telefoniert, der freundliche Mitarbeiter sagte auch "Dat muss gehen". Der ging mit mir alle notwendigen Einstellungen im Menü durch, meinte jedoch, ich soll nicht Premiere Sport Portal einstellen, sondern Premiere 1. Es sei so oder so unerheblich, auf welchem Kanal man die Freischaltung erfährt.

Jetzt habe ich Deinen Rat auf premiere de. befolgt, auch die SmartCard-Nr. von der interaktiven Card auf die der neuen S02 korrigiert und abgesendet:

"Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.
Bitte wenden Sie sich an den Premiere Service unter der Telefonnummer 0180 / 511 00 00 (€ 0.14/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT.)"


Rufe ich unter der o.a. Tel.-Nr. an, so heißt es "Ihre Karte wurde bereits freigeschaltet!"

Wat nu?
Irgendwann krisch isch Plaque.

Schöne Grüße,
Erika

.
se7en3
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 16:42
das ist aber ärgerlich?!?

Sofern nicht die richtige Smartkartennummer bei Dir eingetragen ist kann auch m.E. keine korrekte Freischaltung statt finden! Das kann nur Premiere für dich, bzw. eventuell auch im Internet selber machen?!?

dann nochmal mein Prozedere

Letzte Möglichkeit, zu einem Freund/Bekannten mit P-zertifiziertem Receiver gehen und dort die Freischaltung testen.

Im übrigen würde ich nicht sagen, dass kein zertifizierter Receiver vorhanden ist, die sollen einfach die Freischaltung für die richtige Smarktkartennummer raustun und gut ist?!?!?
Akire
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2009, 01:30
.

Vorab, die Premiere S02 SmartCard + AlphaCrypt Light + Technisat HD S2 ist endlich aktiviert und funktioniert.

Es lag weder an meinem Procedere, noch am Modul, noch am Receiver, sondern am Premiere Kundenservice.
Trotz mehrfacher Versicherung war und wurde die S02 Karte nicht freigeschaltet. Letztendlich fuhr ich zu meinem Händler.
Auch ihm gelang es nicht die Karte zu aktivieren, obwohl er es in mehreren zertifizierten Receivern versuchte.
Schließlich platzte ihm wohl der Kragen, und so rief er persönlich in meinem Auftrag bei Premiere an und schilderte den Sachverhalt: Karte ist nicht aktiviert, läßt sich nicht aktivieren.

Scheinbar hatte er eine HotLine Tel-Nr. für Händler, hatte sofort Anschluß, sein heftiges Telefonat "Sie vergraulen mir die Kunden" dauerte keine 5 Minuten, und urplötzlich war der Premiere Empfang gegeben. (Wie ich erfuhr, ist es egal ob die Karte über Sport Portal oder ein anderes Premiere 1-4 Programm aktiviert wird)

Zuhause angekommen, S02 Karte/AlphaCrypt Light in den HD S2 und die Premiere Welt war in Ordnung.
Erfreut bin ich nicht über den Premiere "Service", aber nächstes Mal werde ich den Rat befolgen und einfach sagen: "Aktivieren Sie die S02 Karte" und Fragen nach dem Receiver Typ ignorieren.

Schöne Grüße,
Erika

.
se7en3
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 11:10
na dann ist ja gut, kann man sich auf seinen lokalen Hänlder wohl verlassen
wiki986
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:21
Hallo,

ich bin neu hier, grüsse erst mal alle
und auf dieses Forum gestossen wegen den selben Problemen wie oben genannt.

Hatte bislang einen Humax PR-HD1000, damit mit meiner Premiere-Smartcard v13 keine Probleme.

Beim Versuch mit dem HD-S2 plus bekomme ich die Fehlermeldung "Smartcard Fehler". Smartcard in den linken slots mit Chip nach unten eingelegt.

Brauche ich denn im Gegensatz zum Humax für den HD-S2 ein Modul? Wenn ja, ist ein CI Alphacrytmodul mit meiner Smartcard v13 kompatibel?

Hoffe auf eine Lösung,

Gruss
wiki986
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:33
jepp du brauchst ein Modul für die Karte.Ich benutze das Alphacrypt Light(ca.50.-Euro)
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:33

Matz71 schrieb:
jepp du brauchst ein Modul für die Karte.Ich benutze das Alphacrypt Light(ca.50.-Euro)

Der Hinweis ist wenig sinnvoll, da eine V13-Karte (NDS) nicht mit dem Alphacrypt und mit keinem anderen Modul funktioniert. Nur wenn man die Karte bei Premiere in eine S02 umtauscht, macht ein Alphacrypt (light) Sinn. Eine S02-Karte läuft allerdings nicht mehr im Humax PR-HD1000 ohne Modul.
wiki986
Neuling
#12 erstellt: 23. Mrz 2009, 01:31
Hallo matz71

Danke für den aufschlussreichen Hinweis.

Von Technisat fühle ich mich einigermassen gelinkt. Da erwirbt man ein Topprodukt, und dann kann der Receiver nicht mal Programme des grössten deutschen Pay-TV-anbieters decryptieren.

Gesetzt, ich würde gleich die AlphaCrypt Classic oder TC kaufen, welche Premiere Smart brauche ich, wenn ich sowohl über HD-S2 oder auch Humax PR-HD1000 empfangen will?

Gruss wiki986
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2009, 09:37

wiki986 schrieb:
Hallo matz71

Danke für den aufschlussreichen Hinweis.

Von Technisat fühle ich mich einigermassen gelinkt. Da erwirbt man ein Topprodukt, und dann kann der Receiver nicht mal Programme des grössten deutschen Pay-TV-anbieters decryptieren.

Gesetzt, ich würde gleich die AlphaCrypt Classic oder TC kaufen, welche Premiere Smart brauche ich, wenn ich sowohl über HD-S2 oder auch Humax PR-HD1000 empfangen will?

Gruss wiki986



Ist es so schwer die Antwort von hqdo zu lesen?

Kakuta
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:14
und wer lesen kann ist auch noch stark im Vorteil. Wo steht bei Technisat ein "Premiere zertifiziert) in den Unterlagen?

Nur weil es teuer ist, kann es noch keinen Kaffee kochen.

Rainer
hal72
Neuling
#15 erstellt: 02. Mai 2009, 12:49
Hallo Leute,

bin wie ihr seht ganz neu hier und auch im HDTV-Zeitalter erst frisch angekommen.
Zuerst mal danke, für die vielen Tipps, die ich bisher bereits ohne Frage bekommen habe.
Jezt mein Problem:
Seit 3 Tagen neuen HD S2+, bestehendes Premiere Abo mit Nagravision Smartcard S02. Mit meinem alten CI-Modul BCX funzte Premiere nicht. Hab mir also ein Alphacrypt Light besorgt (Mascom). Modul erkennt er, aber wenn ich die Karte einstecke schreibt er: Smartcard fehlerhaft oder falsch eingesteckt. SC funzt aber im alten Rec (TS Beta1) und kann also nicht defekt sein. Richtig eingeschoben hab ich sie auch. Auch die Softwareversionen habe ich gecheckt. Alle aktuell (1.1.6 und 3.18).
PREMIERE will (oder kann) mir nicht helfen, weil "nicht zertifiziertes Gerät, blablabla"!
Kann mir jemand helfen? Sonst dreh ich noch ab...
Vielen Dank im voraus.
Aresta
Moderator
#16 erstellt: 02. Mai 2009, 12:51
Steckt die Smartcard mit dem Chip nach OBEN im AC-Modul?

LG
Aresta
hal72
Neuling
#17 erstellt: 02. Mai 2009, 13:25
Danke Aresta,

dass war die Lösung.
Ich habe alles ausprobiert, nur auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen!!!!!!!!!
Vielen Dank!

Schönen Tag noch
Vln_Thomas
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Mai 2009, 16:33
Hallo Leute,

mein Vater hat seit zwei Wochen den Digicorder HD-S2 Plus.

Im Moment haben wir noch Premiere Bundesliga über digitales Kabel, wird aber die Tage abgeschaltet.

Nun will er Premiere über Satellit beziehen.

Testweise haben wir uns ein Alphacrypt 2.03 (dürfte das Classic sein, ist von 2003) ausgeliehen und vorhin auf die Firmwareversion 3.19 geupgradet. Nun haben wir von unserem großen Bruder zusätzlich eine Premiere S-02 Karte bekommen. Dieser schaut Premiere über Satellit mit dieser Smartcard.

Dh sie ist aktiviert oder?

Jedenfalls funktioniert Premiere Fussball nicht mit dieser Karte in dem Alphacrypt Modul sowohl im Digicorder als auch in einem Topfield HSCI 7700.

Das ist doch irgendwie komisch?

Wisst ihr eine Lösung zu dem Problem? Der Technisat sagt als: Dieses Programm ist verschlüsselt.... Verschlüsselungssytem: Cryptoworks d22

So langsam sind wir echt ein bisschen ratlos, das muss doch eigentlich gehen oder?

Grüße

Thomas

Achso: Der Receiver in dem die S-02 Karte normal steckt ist auch nicht Premiere zertifiziert.

Kann das vielleicht sein das die Karte dann nur in einem Receiver funzt?


[Beitrag von Vln_Thomas am 09. Mai 2009, 16:39 bearbeitet]
Vln_Thomas
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mai 2009, 18:23
Wäre echt gut wenn jemand ne Idee hätte, habe die Karte nur noch 2-3h hier=)
puerken
Stammgast
#20 erstellt: 12. Mai 2009, 10:33
Genau so ein Problem werde ich eventuell auch haben, warten wir es mal ab.

Noch habe ich Buli über Arena, aber ab August logischerweise über Premiere.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich habe den Digicorder HD S2 und ein Alphacrypt-Modul.

Wenn ich mir bei Premiere die Buli bestelle, worauf muss ich da achten?

Vielen Dank
Rainer_B.
Inventar
#21 erstellt: 12. Mai 2009, 10:40
Du solltest auf eine S02 Karte achten. V13 ist verkehrt. Das wäre NDS Videoguard und damit bist du raus.

Rainer
puerken
Stammgast
#22 erstellt: 12. Mai 2009, 10:43
Danke,

ich würde aber gerne noch zusätzlich einen Receiver von Premiere leihen, für meine Kellerbar.
Möchte aber ab und zu halt auch auf dem Digicorder gucken.

Wie sieht es denn mit dieser Möglichkeit aus?
puerken
Stammgast
#23 erstellt: 18. Mai 2009, 08:33
Kann mir denn niemand helfen ?
Rainer_B.
Inventar
#24 erstellt: 18. Mai 2009, 09:04
Was soll man noch dazu sagen? Dazu wurde schon oft genug was geschrieben.

Knapp und kurz: Solange der Receiver mit einer S02 Karte kommt ist es möglich.
Solltest du aber (was eher wahrscheinlich ist) einen Receiver mit der V13 NDS Videoguard Karte bekommen wirst du beim Technisat mit Sicherheit nur schwarz sehen.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Es hängt eben von der geschickten Karte ab.

Rainer
puerken
Stammgast
#25 erstellt: 18. Mai 2009, 11:22
Klar,

aber kann man bei Premiere nicht direkt nach einer S02-Karte fragen ?

hat das schon mal jemand versucht ???
olli12
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Mai 2009, 11:31
@puerken:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-10655.html

Letzten Beitrag durchlesen... Funzt garantiert!

Edit:
Oh man, sehe gerade, dass ich ner Zecke aus Lüdenscheid geholfen habe... Das nennt man echte Hilfsbereitschaft


[Beitrag von olli12 am 18. Mai 2009, 11:34 bearbeitet]
Schwimmbutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 18. Mai 2009, 11:40

puerken schrieb:
Klar,

aber kann man bei Premiere nicht direkt nach einer S02-Karte fragen ?

hat das schon mal jemand versucht ???


Ja...das geht ohne Probleme!
Einfach anrufen, und sagen dass du ne S02 brauchst. Bei mir war es so: "ich hätte gerne eine S02-Karte, mein derzeitiger Receiver (Humax HD-1000) macht Probleme, die Humax-Hotline konnte mir noch nicht richtig helfen. Jetzt möchte ich auf einen anderen Receiver umsteigen. Da ich weiterhein Premiere nutzen will, brauche ich eine S02-Karte".

So hab ich's gemacht. Die Karte kostet allerdings 7,50€ Gebühr.
Falls dir derjenige an der Hotline nicht helfen will, einfach nochmal anrufen


[Beitrag von Schwimmbutz am 18. Mai 2009, 11:40 bearbeitet]
Attend
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Mai 2009, 09:55
Hallo zusammen,

da auch ich im Juli von Arena zu Sky wechseln werde, habe ich folgende Frage:

Im Wohnzimmer haben wir einen Technisat HD S2.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir ein Alphacrypt light Modul besorgen und beim Bestellen des Abo's darauf achten, dass ich eine S02 Karte von Sky bekomme. Richtig?

Im Schlafzimmer haben wir einen Technisat Digit MF4-S.
Würde es bei dem mit der gleichen Konstellation auch funktionieren? Also AC-Light Modul + S02 Karte?

Vielen Dank im voraus für eine Info.

Gruß
NickN
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 07. Jun 2009, 16:36
Für Premiere NUR! Alphacrypt-Light mit S02 Smardcard,
funktioniert in jedem nicht Premiere-zertifizierten
Tchnisat-SAT-Receiver! Die wollen trotz Abonentenschwund
immer noch Ihren Müll an den Mann bringen. Scheinbar geht
das bis zur Verweigerung der Freischaltung. KRIMINELL!
Rainer_B.
Inventar
#30 erstellt: 07. Jun 2009, 17:11
Bleib mal ruhig. Du wirst nicht gezwungen Premiere zu nehmen, oder?

Rainer
NickN
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 07. Jun 2009, 20:34
Das hat damit nichts zu tun. Wenn ich das Abo gekauft habe,
sollte es auch innerhalb der ersten Stunde freigeschaltet
sein.Ich kann den Ärger gut verstehen. Das ist bei Leibe
kein Einzelfall.
Es steht nirgendwo in den Premiere AGB's, das ausschließlich
nur Prem.zertifizierte Receiver für den Empfang taugen.Und
das weiß mittlerweile nicht nur der Fachmann.
Es wird lediglich garantiert, das es mit Prem.Receivern zu
keinen Ausfällen dieser Kanäle kommt. Und das wiederholen
natürlich auch gebetsmühlenartig die Premiere Call-Center,so
das man auch schön brav Ihre Hardware kauft. Gibt ja sicherlich Prozente.

Gruß!
Azrael2
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Jun 2009, 22:27

NickN schrieb:

Es steht nirgendwo in den Premiere AGB's, das ausschließlich
nur Prem.zertifizierte Receiver für den Empfang taugen.


Mit Abschluss eines Abos akzeptierst du die AGB von Premiere. Zum Abschluß wird ein geeignet für Premiere Receiver vorausgesetzt.

https://www.premiere...alreceivernummer.jsp


Digital-Receiver Nummer
Sie benötigen einen als "Premiere geeignet" gekennzeichneten Digital-Receiver.
Die 14-stellige Digital-Receiver Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2).
puerken
Stammgast
#33 erstellt: 01. Jul 2009, 09:16
Dies hat sich ja nun sowieso alles erledigt, dank Sky ....
Pilgrim78
Neuling
#34 erstellt: 02. Jul 2009, 13:51
Hi,

man liest eingentlich permanent dass eine S02 Karte in Verbindung eines Alphacrypt light notwendig ist um mit einen nicht-linzensierten Receiver Premiere und ab Samstag SKY zu empfangen. Bloß wie bekommt man sofort eine S02 Karte von denen bzw wie kann man sie austauschen? einfach sagen - geht nicht ich brauch S02?
Rainer_B.
Inventar
#35 erstellt: 02. Jul 2009, 16:41
Genau das und noch mit iirc 7.50 EUR Umtauschgebühr rechnen.

Rainer

P.S.: Dieses Thema wurde schon zu Tode besprochen. Suchfunktion ist vorhanden.
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Sep 2009, 08:26
Hallo Experten,

gestern habe ich meinen neuen Technisat HD S2 angeschlossen, um Sky in bester HD Qualität zu empfangen. Mein altes Mascom Alphacrypt Light habe ich in den CI-Slot gesteckt, ORF 1 aufgerufen und die neuste Softwareversion 3.19 heruntergeladen. Das hat schon einmal geklappt!

Dann habe ich meine Sky Smartcard aus meinem Humax PR-HD 1000 gezogen, in dem es immer ohne jedes Problem funktioniert hat. Die Smartcard habe ich mit Chip nach oben in mein Alphacrypt Light gesteckt. Das Ergebnis: die im Humax gut funktionierende Karte läuft im Technisat nicht, es wird gemeldet, dass die Karte ungültig ist oder nicht erkannt wird.

Nun bin ich völlig ratlos. Was läuft hier schief?

Ich bitte dringend um Hilfe!

Viele Grüsse

Fußballfreund
Rainer_B.
Inventar
#37 erstellt: 07. Sep 2009, 08:40
Was steht denn auf deiner Smartcard?

V13 oder S02?

Rainer
Aresta
Moderator
#38 erstellt: 07. Sep 2009, 08:42
Hiho,

Da Du einen Humax 1000 hast, hast Du folglich eine V13-Smartcard für das Verschlüsselungssystem NDS-Videoguard. Diese Karten funktionieren nicht im Alphacrypt Modul. Es gibt auch kein funktionierendes Modul für Deinen Receiver. Du musst bei Sky anrufen und darum bitten, dass man Dir eine S02-Smartcard zusendet. Wenn Du Glück hast wird dieses ohne weitere Nachfrage erledigt, wenn Du Pech hast musst Du evtl. mehrmals anrufen. Wenn Du so gar nicht weiterkommst, benötigst Du eine Seriennummer einer Nokia dBox2 für Sat.

LG
Aresta
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Sep 2009, 09:01
Danke, Aresta!

Ich wollte eigentlich beide Receiver - Humax und Technisat - parallel nutzen. Wenn ich eine SO2 - erhalte, kann ich dann noch den Humax PR HD 1000 nutzen? Wenn ja, benötige ich dann ein weiteres Alphacrypt Light oder ähnliches?

Gruß

Fußballfreund
Aresta
Moderator
#40 erstellt: 07. Sep 2009, 09:04
Hi,

Die S02-Smartcard kannst Du im Humax tatsächlich nur noch in einem Modul verwenden. Aber statt nur die Smartcard, kannst Du auch gleich das ganze Modul umstecken.

LG
Aresta
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Sep 2009, 16:27
Danke, Aresta!

Ob ich die Smartcard umstecke, oder gleich das ganze CI-Modul nehme, ist egal. Hauptsache, es klappt!

Auch der Mitarbeiter von Sky hat mir zugesagt, die Karte in eine SO2-Karte zu tauschen, vielen Dank für den sehr wertvollen Hinweis mit der Nokia dBox2, der es erst möglich gemacht hat.

Eine letzte Frage habe ich noch: Freunde, mit dem ich oft zusammen Fußball schaue, nutzten den Humax PR Fox (Sat) bzw. Phillips DS 2221 (Sat). Kann ich bei Ihnen die SO2-Karte nutzen? Brauche ich dafür mein AlphaCrypt?

Viele Grüsse

Fußballfreund
rura
Inventar
#42 erstellt: 08. Sep 2009, 09:41
Da die beiden Receiver Premiere/Sky zertifiziert sind, brauchst du hier nur deine freigeschaltete Smartcard.
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Sep 2009, 10:50
Hallo rura,

Danke für Deine Antwort. Ich glaube, so einfach ist das nicht. Mein Humax PR-HD 1000 ist auch Premiere zertifiziert, aber meine SO2 - Smartcard kann er nur mit Hilfe eines Mascom Alphacrypts über den CI-Slot lesen. Die Frage ist hier, ob die genannten Geräte Humax PR Fox und Phillips DS 2221, die über keine CI-Schächte verfügen, die SO2 - Karte lesen können? Oder benötigen diese Geräte eine V13 - Karte? Oder funktionieren sogar beide Karten bei den Geräten?

Gruß

Fußballfreund
Rainer_B.
Inventar
#44 erstellt: 08. Sep 2009, 10:54
Die Frage ist eigentlich einfach. Wurden die Geräte per Update auf NDS Videoguard umgepfriemelt? Wenn ja, dann geht die S02 Karte nur per Alphacrypt Modul. Bei Geräten ohne CI Schacht natürlich eine kleine Herausforderung

Rainer
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Sep 2009, 11:45
Hallo Rainer B.,

der Humax PR Fox hat sicher kein Update erfahren. Er hat wohl in der Vergangenheit mal Updates verpasst und ist nun nicht mehr aktualisierbar. Klappt es mit dem Gerät und der SO2-Karte?

Der Phillips ist neu hat schon die neue Software drauf. Ich vermute, hier geht es nicht - oder?

Gruß

Fußballfreund
Rainer_B.
Inventar
#46 erstellt: 08. Sep 2009, 11:59
Wenn der Humax kein Update auf NDS bekommen hat, dann sollte es gehen. Beim Philips wird es da eher so aussehen wie mit dem PR-HD 1000 nach Upgrade. Ohne Alphacrypt geht da nichts.

Rainer
andreasleh
Neuling
#47 erstellt: 14. Nov 2009, 13:53
Hallo Leute habe auch mal ein paar Fragen dazu
wenn ich jetzt eine neue Sky-Karte für HD-Empfang bekomme ( S02 ??? ) kann ich dann weiterhin mit meinem Alphacrypt light Modul auf einem Technisat Digisat1 Sky schauen natürlich nicht HD aber die anderen Sender
Gruß
Andreas
poopswindle
Inventar
#48 erstellt: 14. Nov 2009, 13:58

andreasleh schrieb:
Hallo Leute habe auch mal ein paar Fragen dazu
wenn ich jetzt eine neue Sky-Karte für HD-Empfang bekomme ( S02 ??? ) kann ich dann weiterhin mit meinem Alphacrypt light Modul auf einem Technisat Digisat1 Sky schauen natürlich nicht HD aber die anderen Sender
Gruß
Andreas

Mann-o-mann, du bist aber ganz schön beratungsresistent.
Ich habe dir doch schon geschrieben, wo du deine Infos bekommst.
Wo willst du denn dieselben Fragen noch überall stellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere auf Technisat HD S2
kfoggyq am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  9 Beiträge
Premiere mit Technisat HD S2
jonasm am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Premiere/ SKY auf HD S2 ?
derfalte am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
technisat hd s2 plus + premiere
mick11# am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  8 Beiträge
Premiere HD nur durch neue Smartcard?
Essen123 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Premiere Smartcard für Kabel
Suppendieter am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Neue Premiere Smartcard
Pfälzer am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
neue Smartcard von Premiere
cpu79 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  12 Beiträge
Premiere Smartcard - Rücksendung?
mandre am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digi Corder HD S2 mit Premiere
lumpi12 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen