Panasonic DMR-EX80S mit Alphacrypt-Modul - Premiere Fußball möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Gordon_Shumway
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 06:29
Ich benutze den Panasonic DMR-EX80S mit dem CI-Modul Alphacrypt (nicht "light") (aktuelle Software 3.18) und habe damit bisher die Fußball-Bundesliga über Arena geschaut. Deren Übertragungsrechte laufen ja nun aus, und ich muss wieder zu Premiere wechseln, wenn ich weiter Fußball sehen will.

Meine Frage: Kann ich mit dieser Hardware die Premiere-Fußball-Übertragungen ohne Probleme empfangen oder brauche ich dann einen anderen Receiver oder ein anderes CI-Modul?

Trotz einigen Suchens im Internet konnte ich irgendwie keine ganz eindeutige Antwort auf diese Frage finden. Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 19:41
Tja, offenbar hat niemand Lust, sich an dieser Frage die Finger zu verbrennen.

Verständlich, da "offiziell" Premiere gar nicht mt einem Alphacrypt geht.

Da Du aber ja wohl selbst die unterschiedlichsten Meldungen dazu im Netz gefunden hast:

Wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als es zu versuchen.

Und: uns natürlich zu berichten.
Gordon_Shumway
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 09:00
Habe mal bei Premiere angerufen und nachgefragt, und da habe ich (wie zu erwarten war) die Antwort bekommen, dass es nur mit einem Premiere-zertifizierten Receiver funktionieren würde.
Das Panasonic-Gerät war schon recht teuer uind funktioniert ansonsten einwandfrei - ich glaube nicht, dass ich mir nur für Fußball nochmal einen neuen Receiver kaufe. Schade.
cat65
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 09:19
Das ist halt der Standardsatz,den man von Premiere zu hören bekommt.Aber mit dem normalen Alphacrypt-Modul von Mascom kannst du auch die Premiere-Karte nutzen.Musst halt nur darauf achten,dass du eine S02-Karte bekommst und keine V13.
Gordon_Shumway
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 15:41

cat65 schrieb:
Das ist halt der Standardsatz,den man von Premiere zu hören bekommt.Aber mit dem normalen Alphacrypt-Modul von Mascom kannst du auch die Premiere-Karte nutzen.Musst halt nur darauf achten,dass du eine S02-Karte bekommst und keine V13.


Und wie "achte" ich darauf? Kann man sich das aussuchen oder muss man dazu irgendwie "mogeln"?
olli12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 16:57
Ob Premiere Bundesliga über den EX 80S funktioniert?

Lies dir mal den Thread zum EX 71/81s durch (Seiten 20-24). Da steht alles- ist 1:1 auf den 80s anwendbar.

Wie kriege ich eine S02 Karte?

Indem Du bei der Premiere Bestellung wahrheitsgemäß angibst, dass Du über eine DBOX2 verfügst. Sollte eine Seriennummer benötigt werden guckst Du auf die Rückseite deiner DBOX2. Wenn die Seriennummer gut lesbar ist, gibst Du sie an. Sollte der Aufkleber abgeknibbelt sein, dann google mal nach DBOX2 Seriennummer Generator.

Achja, wenn man den 80s zum Benutzen einer Ballsportart benutzen will, reicht auch ein A-crypt light Modul- kostet die Hälfte.


[Beitrag von olli12 am 12. Mai 2009, 16:59 bearbeitet]
Gordon_Shumway
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 16:36
Premiere heißt ja jetzt Sky Deutschland. Hat sich an der Sachlage bezüglich kompatibler Receiver irgend etwas geändert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR EX80s
eugneu am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DIGA DMR-EX80S
matte445 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Soundprobleme: Panasonic DMR-EX80S
Hankytonk am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S oder DMR-EH585?
Neobuddha am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Panasonic Dmr Ex80s mit Kabelanschluss?
Ulli_Pulli am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Automatische Bildformaterkennung Panasonic DMR-EX80S
tiptap am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S: Aufnahmemodus einstellen ?
Smerinthus am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S >>> OK? Alternativen?
ax3 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 oder DMR-EX80S?
bobthebuilder am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Premiere mit panasonic dmr ex 71?
Knubbel1964 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen