Wie kann das sein? (Premiere Fussball)

+A -A
Autor
Beitrag
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 18:03
Hi Forum

Ich besitze einen 40 Zoll TV von Samsung der 5er Serie OHNE 100HZ. Habe schon öfter gelesen/gehört, dass man beim Fussball kucken schon das Fehlen von 100HZ bemerkt. Nun ist es so dass ich den TV in der Winterpause der Bundesliga gekauft habe. Ich besitze das Premiere Fussball-Abo. Die ersten Fussballspiele habe ich auf DSF (Testspiele oder PremierLeague) oder EuroSport angekuckt. Man sieht in schnellen Szenen deutlich, dass das Bild "nicht hinterherkommt" also leicht hängt (genauso wie bei NTV oder N24 in dem Ticker, der unten durchläuft). Ich denke ihr wisst was ich meine. Nachzieheffekte beim Ball konnte ich allerdings nicht erkennen.
Das Komsiche nun: Wenn ich nun Bundesliga auf Premiere schaue ist das Bild ganz normal. Keine Nachzieheffekte, kein Hängen, es läuft einfach flüssig! Wie kann denn das sein? Für den Fernseher macht es doch keinen Unterschied zumal 100HZ ja fehlt! Schaue ich wieder auf DSF oder so Fussball erkennt man wieder Defizite in der Bildwiedergabe und es läuft nicht flüssig!
Habt ihr dafür ne Erklärung??
Gruß holking


[Beitrag von Holk1ng am 07. Feb 2009, 18:07 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 01:03
Naja, DSF ist ja berühmt für seine schlechte Datenrate.

Premiere ist zwar auch kein Mbit König - aber allemal besser als DSF.

Vielleicht läufts deswegen flüssig.

Schau halt mal Fussball auf ZDF/ARD. Ich glaub am Mittwoch spielen die deutschen. Die öffentlichen haben auch ne recht gute Datenrate/Bildqualität.

Wenns da auch flüssig läuft - liegts tatsächlich am DSF-Schrott.
bw_lippe
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 13:54
Ich möchte die Antwort von Honda Steffen nur bestätigen.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 19:55
Okay danke erstmal für die Antworten.
Vor diesem Hintergrund erschließt sich mir aber nicht, inwiefern die 100HZ am TV das Schauen von Fussballspielen beeinflußen soll! ICh sehe absolut keine Defizite auch ohne 100HZ (zumindest auf Premiere)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD Fussball
Slts am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Qualitaet gestern bei Premiere / Fussball
meatlove am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Fussball bei Premiere: Neuer Kanal?
Kampi4 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  4 Beiträge
Premiere Frühbucher-Fussball mit HD-Abo ?
cibbel am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  9 Beiträge
Fussball 2009/10 Unitymedia incl. Premiere
ksesjs am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
TechniSat Digi HD8-S + Premiere Fussball
The_NBK_187 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  18 Beiträge
Premiere WILLKOMMEN ZURÜCK ABO
summerstyle am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Empfang von Premiere
Dihenad am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
PREMIERE & PREMIERE TVIDI QUALITÄT?
dwthedragon am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Premiere
mksilent am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen