Welche Smartcard habe ich und welches CI Modul brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
spacematten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 02:44
Hallo,

habe folgendes Problem. Plane einen HTPC zu bauen. Will damit auch mein Kabel Digital Home Paket schauen. Brauche also für meine Smartcard ein CI Modul. Nur welches.
Es gibt ja etliche Möglichkeiten. Hoffe auf Experten Rat.
Auf meiner Smartcard steht beides drauf K02 und K09 vor K02 ist allerdings ein Schlüsselsymbol. K09 ist schwarz gedruckt und K02 grau. Ebenso der Schlüssel.
Premiere habe ich nicht nur das Kabel Deutschland Digital Home Paket.

Welche Verschlüsselung ist bei mir nun aktiv???

Und welches CI Modul kann ich verwenden???

Hatte an das Alphacrypt light gedacht.

Würde mich über Tipps sehr freuen.
chrispee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 18:21
hallo,

ruf doch einfach mal bei Kabel Deutschland an und frag nach!
die werden dich sicherlich beraten und dir sagen welches ci-modul das richtige für dich ist.
unter umständen brauchst du ne neu karte die du dann aber auch von Kabel Deutschland bekommst.

mfg
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 19:54
...naja, wohl kaum... KDG erlaubt in Ihren AGB's nur den Betrieb mit zertifizierten Receivern. Eine Beratung zu CI-Modulen wirst Du dort nicht bekommen.

Du hast eine dieser K02/K09 Übergangskarten, welche vor einiger Zeit mal vorübergehend herausgegeben wurden.

Diese Karte sollte in einem Mascom Alphacrypt light CI-Modul funktionieren, solange dort die Softwareversion 1.16(c)/3.16(c) drauf ist. Diese Software musste aber aus patentrechtlichen Gründen vom Markt genommen werden. Der Betrieb dieser Software stellt also offensichtlich eine Patenverletzung dar - da es jedoch zu einer außergerichtlichen Einigung gekommen ist, gibt es keinen Gerichtsentscheid diesbezüglich...

LG
Aresta
spacematten
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 23:05
Ja Danke für die Infos.

Heißt das jetzt ich kann mir ein Alphacrypt light kaufen aber dann gehe ich das Risiko ein das dort nicht die richtige Software drauf ist?? Oder wie oder was.

Und wo bekommt man dann die richtige Software Version her??
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 08:18
Von einem offiziellen Händler wirst Du wahrscheinlich kein CI-Modul mit dieser Software mehr bekommen. Soweit mir bekannt, kann man sich mal bei "3,2,1...meins" umsehen, ob es da Privatverkäufe von Personen gibt, welche noch kein Update auf die neueste offizielle Version vorgenommen haben...^^

Ansonsten hilft die Boardsuche auch weiter, solange man ein älteres Notebook mit PCMCIA-Schacht und Win98/XP hat. Damit kann man zum Teil auch die gewünschte Software selbst installieren.

Die Software läßt sich bestimmt auch in den untiefen des I-Nets finden...

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 08. Apr 2009, 08:19 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2009, 08:26

Aresta schrieb:
...naja, wohl kaum... KDG erlaubt in Ihren AGB's nur den Betrieb mit zertifizierten Receivern. Eine Beratung zu CI-Modulen wirst Du dort nicht bekommen.

Du hast eine dieser K02/K09 Übergangskarten, welche vor einiger Zeit mal vorübergehend herausgegeben wurden.

Diese Karte sollte in einem Mascom Alphacrypt light CI-Modul funktionieren, solange dort die Softwareversion 1.16(c)/3.16(c) drauf ist. Diese Software musste aber aus patentrechtlichen Gründen vom Markt genommen werden. Der Betrieb dieser Software stellt also offensichtlich eine Patenverletzung dar - da es jedoch zu einer außergerichtlichen Einigung gekommen ist, gibt es keinen Gerichtsentscheid diesbezüglich...

LG
Aresta


Solange die Karte nicht in eine D09 getauscht wird, müsste ein Light-Modul mit Firmware-Version 1.10 bis einschließlich 1.16 funktionieren.

http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/

Kakuta
spacematten
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2009, 14:14
So heute habe ich nun aus heiterem Himmel eine D09 Karte bekommen mit dem Hinweis meine alte Karte zu vernichten da sie in 10 Tagen eh nicht mehr geht.
Da ich mir meinen HTPC noch nicht realisieren konnte bleibt jetzt wieder die Frage welches Modul brauche ich denn nun um mein KDG Home Paket am PC ohne Probleme geniessen zu können wenn es soweit ist???
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2009, 14:27

spacematten schrieb:
So heute habe ich nun aus heiterem Himmel eine D09 Karte bekommen mit dem Hinweis meine alte Karte zu vernichten da sie in 10 Tagen eh nicht mehr geht.
Da ich mir meinen HTPC noch nicht realisieren konnte bleibt jetzt wieder die Frage welches Modul brauche ich denn nun um mein KDG Home Paket am PC ohne Probleme geniessen zu können wenn es soweit ist???



Die FAQ lesen und den Link zum Kabelempfang beachten.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vodafone - ci+ Modul - Smartcard
SonyFriend am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  3 Beiträge
Welches CI Modul brauche ich?
dreckfrosch am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Welches CI-Modul brauche ich?
escapethefate0 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Welches CI-Modul für Unitymedia + SKY + I12 Smartcard + Samsung PS51D6900
Dukieduke am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  11 Beiträge
CI+ Modul und Sky Smartcard Problem
Tccflash_ am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  3 Beiträge
SKY-Smartcard-CI+?
freerider182 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
ORF Karte - welches CI Modul
Collabs1 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Welches CI(+?) Modul für KD D02 Karte?
Beavisbee am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul?
Icemann0815 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Welches CI+ Modul für Sony Bravia und SKY/KD Smartcard ?
Hamburgerjung85 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen