Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Welches CI-Modul für Sky Deutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#101 erstellt: 09. Sep 2010, 10:49
Heise hat am 6.9. folgendes veröffentlicht:

Heise News


Bis Weihnachten wird der Bezahlfernsehsender seinen Kunden ein Conditional Access Module (CAM) nach der CI-Plus-Spezifikation anbieten. Dies gab das Unternehmen am heutigen Montagmorgen auf einer Presseveranstaltung am Rande der derzeit laufenden IFA in Berlin bekannt. Einen konkreten Preis für das Modul nannte Sky-CEO Brian Sullivan noch nicht.


Kompletter Text unter dem Link.

Rainer

P.S.: Wie immer bei CI+ und HD+ mit Einschränkungen für den Kunden. Aufzeichnung wird wohl nicht funktionieren.
rura
Inventar
#102 erstellt: 09. Sep 2010, 11:09

DerX1000 schrieb:

Ich bin fassungslos über deren Ingoranz gegenüber den Entwicklungen und technischen Gegebenheiten.


Naja, so ganz ungeschult scheinen die Mitarbeiter von Sky ja doch nicht zu sein Und mit etwas Hintergrundwissen, Geduld, Freundlichkeit und Verhandlungsgeschick haben andere vielleicht mehr erreicht, als es bei dir der Fall war. Da sollte man also nicht generell den Stab über die Mitarbeiter brechen. Ich und viele andere haben, bis jetzt jedenfalls, das bekommen, was wir brauchten.
DerX1000
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 09. Sep 2010, 11:49
Danke für die sehr überraschende Info Rainer!

Letzte Woche hieß es nämlich noch es sei nichts in Planung.

Na dann wart ich mal auf den Weihnachtsmann...
*killjoy*
Stammgast
#104 erstellt: 14. Sep 2010, 02:30
Hallo,

ihr werdet es nicht glauben aber ich warte immer noch auf meine Sky SC
Habe am 06.09. per tel. bestellt,nach dem heutigen telefonat wurde mir gesagt das die SC am 08.09 rausgeschickt worden ist und ich soll warten

Ist das normal??


MfG
Cogan_bc
Inventar
#105 erstellt: 14. Sep 2010, 02:34

Ist das normal??


Normal nicht, aber die Post/DHL schlampt manchmal. Kann also schon sein.

Gruß
Cogan
*killjoy*
Stammgast
#106 erstellt: 14. Sep 2010, 04:11
Hallo,

habe in semtlichen foren geschaut und viel googelt,habe irgendwie verschiedene antworten gelesen.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mit ACL FW1.16 über Kathrein UFS 910 SKY HD empfangen kann?

Danke im voraus
Cogan_bc
Inventar
#107 erstellt: 14. Sep 2010, 04:18
das kann ich Dir mit Sicherheit sagen, da ich das genau so betreibe.

JA !!!

wenn sie Dir die passende Nagra Karte (S02) schicken.
*killjoy*
Stammgast
#108 erstellt: 14. Sep 2010, 05:02
Danke dir vielmals
Heute soll meine Karte kommen,bin mal gespannt ob alles funkz.
Muss ich auf ein bestimmte CI einstellungen achten außer D-Box kompatib. auf AUS zu stellen?

MfG
Cogan_bc
Inventar
#109 erstellt: 14. Sep 2010, 10:35
ich hab E2 auf der Box und die Einstellungen zu ändern war nicht nötig.
Karte rein, angerufen für die Freischaltung, 3 Minuten später lief es.

Gruß
Cogan
Hatamoto
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 14. Sep 2010, 19:59
Habe eben meine AlphaCrypt Light in meinen Panasonic TX-P50GW20 gesteckt. Dann die SKY Smartcard für Kabel (Deutschlad) und den Programmsuchlauf gestartet. Sky Sender wurden gefunden und werden angezeigt.

Allerdings fehlen die HD Kanäle History HD, Disney HD und NatGeo HD. Die anderen HD Kanäle sind vorhanden. Habe Sky Komplett. Am Humax Decoder waren alle da.

Woran kann es liegen? Hatte einer ähnliches?

Wie stellt man die Jugendschutz-Pin Abfrage ab. Ich kann einen Pin im TV Menü im Cammon Interface eingeben. Er wird trotzdem immer wieder abgefragt. Gibt es da noch einen Trick, oder ist es nicht möglich ihn auszutricksen.

Danke vorab
Cogan_bc
Inventar
#111 erstellt: 14. Sep 2010, 20:05
Was die Kanäle betrifft mußt Du erst mal wissen ob die überhaupt eingespeist werden. Ist bei jedem Kabelprovider anders.
Mit dem Pin sehe ich schwarz. Bei Receivern mit alternativer Soft schaltet man den Mist einfach ab. Mit certifizierten geht das nicht. Deinen TV kenne ich nicht, aber befürchte das der sowas auch nicht unterstützt.

Gruß
Cogan
*killjoy*
Stammgast
#112 erstellt: 14. Sep 2010, 22:25
Karte immer noch nicht angekommen
nochmal angrufen,wird neue zugeschickt
Hatamoto
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 15. Sep 2010, 07:46

Cogan_bc schrieb:
Was die Kanäle betrifft mußt Du erst mal wissen ob die überhaupt eingespeist werden. Ist bei jedem Kabelprovider anders.
Mit dem Pin sehe ich schwarz. Bei Receivern mit alternativer Soft schaltet man den Mist einfach ab. Mit certifizierten geht das nicht. Deinen TV kenne ich nicht, aber befürchte das der sowas auch nicht unterstützt.

Gruß
Cogan


Wohne im ausgebauten Bereich von KD. Musste nur nochmal eine manuelle Suche auf 626 laufen lassen und die 3 HD Kanäle waren da. Leider im Signal schwächer als die Anderen, daher zeitweise starke Artefaktbildung.
Die Pin Abfrage schau ich mir nochmal an.
bingodobby
Neuling
#114 erstellt: 15. Sep 2010, 17:38
Hallo,
kurze Frage habe einen Tecnisat Digit HD8+
überlege das aktuelle Angebot von Sky anzunehmen,
daher meine Frage, welches CI Modul benötige ich,
damit ich auch die HD-Sender einwandfrei schauen kann.

Vielen Dank....
Cogan_bc
Inventar
#115 erstellt: 15. Sep 2010, 17:43
Alphacrypt und S02 (Nagra) Karte

Gruß
Cogan
_wolkenlos_
Neuling
#116 erstellt: 15. Sep 2010, 21:38
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ebenfalls bisher erfolglos Sky HD über ein Alphacrypt zu empfangen:
Eingesetzt wird das Modul mit der Firmware 1.19 in einem Technisat HDTV 40 im Kabelnetz der KDG. Smartcard ist eine D02.
Es werden alle SD Sender von Sky entschlüsselt, nur bei den HD-Sendern kommt "Kein Signal" obwohl die Sender im Sendersuchlauf ja auffindbar waren.
In den Modul-Einstellungen habe ich bereits die dbox-Kompatibilität auf "aus" gesetzt, Erzwinge Lesen originale PMT ist auf "Auto", alles bisher ohne Erfolg.
Langsam werde ich ein wenig ratlos, hat noch jemand einen Tipp?
Grüße,
wolkenlos
Cogan_bc
Inventar
#117 erstellt: 15. Sep 2010, 21:47
bekommst Du irgendwelche Meldungen ?
Nicht freigeschaltet, fehler beim tunen oder ähnliches.
Grundsätzlich funzt das ja wenn verschiedene aufgehen.
*killjoy*
Stammgast
#118 erstellt: 17. Sep 2010, 00:24
Karte immer noch nicht angekommen

heute wurde mir gesagt das die SC bereits am 08.09. aktiviert worden ist
Cogan_bc
Inventar
#119 erstellt: 17. Sep 2010, 00:50

heute wurde mir gesagt das die SC bereits am 08.09. aktiviert worden ist


Fragt sich nur von wem ???
Normal nimmt man die Aktivierung ja selbst per Telefon vor.
Da läuft was verdammt schief. Nichts neues bei Sky
*killjoy*
Stammgast
#120 erstellt: 17. Sep 2010, 04:14
Habe dann gesagt das ich nicht angerufen habe zum Aktivieren und das die auto-aktivierung nach 4 wochen zustande kommt!!!
Darauf konnte er mir keine antwort geben und sagte ich solle einfach warten.
_wolkenlos_
Neuling
#121 erstellt: 21. Sep 2010, 13:00

Cogan_bc schrieb:
bekommst Du irgendwelche Meldungen ?
Nicht freigeschaltet, fehler beim tunen oder ähnliches.
Grundsätzlich funzt das ja wenn verschiedene aufgehen.

Meldung ist wie erwähnt nur "Kein Signal", betroffen sind alle Sky-HD Sender, die Sky-SD-Sender funktionieren ohne Probleme...
Cogan_bc
Inventar
#122 erstellt: 21. Sep 2010, 13:23

Meldung ist wie erwähnt nur "Kein Signal"

Sendersuchlauf oder neue Senderliste auf den Receiver spielen.
_wolkenlos_
Neuling
#123 erstellt: 22. Sep 2010, 14:03

Cogan_bc schrieb:

Meldung ist wie erwähnt nur "Kein Signal"

Sendersuchlauf oder neue Senderliste auf den Receiver spielen.

Bereits sowohl per automatischer, erweiterter und auch manueller Suche versucht, leider ohne Erfolg. Mittlerweile vermute ich, dass schlicht zu wenig "Saft" auf der Leitung ist um die Sender korrekt darstellen zu können.
Könnte ein simpler Verstärker evtl. weiterhelfen?
Cogan_bc
Inventar
#124 erstellt: 22. Sep 2010, 14:16

Hat schon jemand versucht als Neukunde bei Sky eine Alphacrypt-fähige (S02) Karte zu bekommen?


Klar geht das, Du gibst bei der Online Bestellung einfach eine Receivernummer ein und gut.
Mangelt es Dir an so einer Nummer gibt es im Netz so einen Nummerngenerator für DBoxen.
Das paßt immer.
mikdmodanoxxx
Stammgast
#125 erstellt: 22. Sep 2010, 21:15
Habe den Sony EX505 Fernseher mit CI+ Schacht. Welches Modul brauch ich denn da wenn ich Sky sehen will (als Neukunde, da bekommt man doch die "neuere" Smartcard, oder?)?
bingodobby
Neuling
#126 erstellt: 22. Sep 2010, 21:46
Habe jetzt die sky smartcard s02 bekommen, meine AlphCrypt Light Modul rein, Smartcard aktivieren lassen, nur es passeirt nichts.....
Wer kann mir weiterhelfen????
Rainer_B.
Inventar
#127 erstellt: 22. Sep 2010, 22:06
Wie hast du aktiviert? Neue Software auf dem Modul?

Rainer
*killjoy*
Stammgast
#128 erstellt: 22. Sep 2010, 22:41
Hallo,

habe heute mein SC bekommen.(bestellt am 06.09 )

bingodobby schrieb:
Habe jetzt die sky smartcard s02 bekommen, meine AlphCrypt Light Modul rein, Smartcard aktivieren lassen, nur es passeirt nichts.....
Wer kann mir weiterhelfen????

war bei mir am anfang au so,habe dann den Chip von der SC nach oben in den Modul gesteckt,nochmal aktivieren lassen,dann hats funfz.

Ich habe auch ein prob.
Kann nur 4 HD sender empfangen
Bestell wurde SkyWelt+Film+Sport+HD
Habe auch neuen kpl. suchlauf durchgeführt,kein erfolg!!
Cogan_bc
Inventar
#129 erstellt: 22. Sep 2010, 22:43
Kabel oder Sat ?
*killjoy*
Stammgast
#130 erstellt: 22. Sep 2010, 23:15
Sat
Cogan_bc
Inventar
#131 erstellt: 22. Sep 2010, 23:17
uuuh... da sollte aber mehr kommen.
Hast Du die Möglichkeit Dir über Netz oder USB Senderlisten einzuspielen ? Wenn ja guck mal nach "Matze Settings"
Die funzen immer ganz gut.
*killjoy*
Stammgast
#132 erstellt: 22. Sep 2010, 23:39
Beim sendersuchlauf sind alle 10 HD sender vorhanden aber dort steht verschlüsselt
Cogan_bc
Inventar
#133 erstellt: 23. Sep 2010, 00:27
im Netz kannst Du bei Sky Deinen Abostatus sehen. Mit deinen Daten einloggen.
Scheint so als hätten die da was verpennt. Bei Sky ja nichts neues.
Wenn es Dich tröstet: "Verschlüsselt" bedeutet schon mal das die Sender auch empfangen werden.
Morgen....äääh Heute mal die Hotline bemühen.
*killjoy*
Stammgast
#134 erstellt: 23. Sep 2010, 00:58
o.k.
danke für deine antwort
*killjoy*
Stammgast
#135 erstellt: 23. Sep 2010, 01:43
Habe wie oben beschrieben heute meine SC bekommen aber da steht nichts von einer Kundennr. nur SC nr.
*killjoy*
Stammgast
#136 erstellt: 23. Sep 2010, 01:56
letzte beitrag unwichtig.habe die Daten gefunden.


So steht es in meinem Abovertrag:

Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate um je 20,00 Euro monatlich. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film und Sport für ein Jahr zum Preis von 24,90 Euro pro Monat. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. Ausserdem sehen Sie bis für ein Jahr alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis. Sollten Sie HD gebucht haben, bezahlen Sie den monatlichen Preis von 5,00 Euro für die HD Sender erst nach Ablauf von zwölf Monaten.
Cogan_bc
Inventar
#137 erstellt: 23. Sep 2010, 02:03
das ist der Standart, hab ich auch so.
Aber was Sky schreibt und was Sky macht....
Aber die Hotline wird es regeln
*killjoy*
Stammgast
#138 erstellt: 23. Sep 2010, 02:22
da bin ich mal gespannt.
Hatamoto
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 23. Sep 2010, 16:12
Bei mir läuft Sky auf meinem Panasonic 50" GW20 mit AlphaCrypt Card. Alles wunderbar.

Einzig die BL Optionskanäle findet er nicht. Habe während der gestrigen Spieltagsübertragung mehrfach den Kanalsuchlauf gestartet. Die Kanäle BL 1,2,3.......wurden nicht gefunden. Ist das normal?
Rainer_B.
Inventar
#140 erstellt: 23. Sep 2010, 16:33
Normalerweise sollte der Suchlauf unnötig sein. Man kann die Unterkanäle iirc auch im Menü des TVs anwählen.
Seite 19 der Anleitung. Stichwort "Multi-Video".

Rainer
mikdmodanoxxx
Stammgast
#141 erstellt: 23. Sep 2010, 19:01
Hi,

würde gerne mal kurz meinen Wissensstand durch die FAQ und Google darlegen und gerne wissen ob mir das jemand bestätigen/widerlegen kann:

1. Alphacrypt Light funktioniert in einem CI+ Schacht (bei mir Sony KDL EX505)

2. Wenn ich bei der Sky-Bestellung sage, dass ich schon einen Receiver mit alter Seriennummer (ist ein alter Technisat, Premierezertifiziert) habe, bekomme ich die alte Smartcard geschickt die im Alphacrypt Light funktioniert.

3. Könnte mir auch den kostenlosen Leihreceiver dazu nehmen, würde aber eigentlich gerne mit meinem Sony-LCD weiterhin schauen. Wenn ich den aber nehme bekomme ich eine neue Karte. Deshalb fällt diese Möglichkeit eigentlich flach.

MfG, Simon.

PS: Empfange über SAT
stephan10
Neuling
#142 erstellt: 28. Sep 2010, 21:42
Moin.

ich hätte da auch mal eine Frage zu Sky und dem Alpha Crypt light Modul.

ich nutze den Medion E24003. erst hatte ich von sky die V13 karte bekommen. die, wie ich schon gelesen habe nicht funktioniert. jetzt habe ich die S02 Karte geschickt bekommen(ohne probleme)und es fuktioniert immer noch nicht.
ich habe bestimmt schon 6 freischaltsignale bekommen, aber es geht nix. die von sky sagte mir das die karte freigeschaltet ist...aber es kommt kein bild. fehlermeldung kein signal.

kann mir jemand helfen?? muß ich bestimmte einstellungen am Modul ändern?

vielen dank.

grüße
Cogan_bc
Inventar
#143 erstellt: 28. Sep 2010, 22:13

fehlermeldung kein signal.

Das klingt eher nach einem Empfangsproblem
stephan10
Neuling
#144 erstellt: 28. Sep 2010, 22:41
sonst empfange ich alle sender problemlos. geht halt nur bei den skysendern nicht.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 29. Sep 2010, 00:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#145 erstellt: 29. Sep 2010, 10:19
AC-Modul ?
Light ?
Welche SW-Version ?

Steckt die Karte auch wirklich richtig (herum) im Modul ?

Gruss
Teoha
Inventar
#146 erstellt: 29. Sep 2010, 10:22
Nachtrag:

Schlechte Neuigkeiten zu deinem Medion kannst du hier lesen:

http://www.hifi-foru...=4764&postID=213#213

Fazit: Das wird wohl nix......

Gruss
WalterD
Stammgast
#147 erstellt: 29. Sep 2010, 10:59
Hi,

ich habe einen Panasonic GW20 mit dem CI+ Schacht.

Ich möchte jetzt erstmalig SKY mit HD beantragen.

Ist es richtig, dass ich dafür die folgenden Dinge brauche:

Alphacript light Modul mit Software 1.19
Karte von SKY mit S02 Verschlüsselung (Nagra)

Dann sollte alles laufen und ich brauche kein separates Gerät für SKY?

Vielen Dank im voraus
Walter
Teoha
Inventar
#148 erstellt: 29. Sep 2010, 11:07

Dann sollte alles laufen und ich brauche kein separates Gerät für SKY?


So ist es.
WalterD
Stammgast
#149 erstellt: 29. Sep 2010, 11:28
vielen Dank.


Noch eine Frage: kann ich die SKY Sendungen dann auch mit der USB Festplatte, die am GW20 hängt aufnehmen? Auch HD Sendungen?

Danke im voraus
Walter
Teoha
Inventar
#150 erstellt: 29. Sep 2010, 11:34
Hi,

sollte funktionieren.

Gruss
Tanker_2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 11. Okt 2010, 15:33
Hallo.

Wollte mal fragen, welches der CAM Module vielleicht besser ist für die Nutzung in nem Fernseher mit Schacht.

Habe hier und im Internet gelesen, das die V13 Karten mit den GIGA Twin CAM Blue laufen soll, aber auch mit nem UNICAM Module.

Also es ist die V13 Karte für SAT vorhanden. Ein neuer Sony HX 705 Fernseher mit DVB-S2 Anschluss und nem Schacht für ein Modul.

Giga Twin Blue modul oder Unicam ?

oder is es besser auf die S02 Karte umzusteigen?

Danke für eure Hilfe schon jetzt.



MFG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches CI-Modul für Sky
eri-elm am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
ci modul für sky und kabel deutschland?
meister! am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Welches CI-Modul?
Icemann0815 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Welches CI Modul
gartenfrieder am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  9 Beiträge
samsung ue40d8090 welches ci modul für sky?
heinrich1988 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063