Kabel Deutschland/Receiver/Samsung LE-40 B750

+A -A
Autor
Beitrag
Crunch1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2009, 20:05
Hallo zusammen,

folgendes Problem bzw. Fragen:

Ich ziehe gerade um, kaufe mir den Samsung LE-40 B750 und
möchte in meiner neuen Wohnung digital fernsehen über KD (da in der Miete der Kabelanschluss inkl. ist)

Nach einem kurzes Telefonat mit KD bin ich leicht verwirrt und hoffe hier die nötigen Antworten zu finden

Die Tante von KD hat mir gesagt, falls ich bereits einen digitalen Receiver besitzte, (was ich ja tu da dieser im LCD integriert ist) muss ich die SN herausrücken und sollte diese auf einer Art "roten Liste" erscheinen, muss ich den von KD gelieferten Receiver benutzen....

- Stimmt das so was mir die KD-Tante erzählt hat, kann ich mir nämlich nicht vorstellen..... ??????????

- Wenn ich von der Kabeldose in den LCD fahr, müsste ich doch alle Programme reinbekommen (außer Sky etc.) ODER????

- Benötige ich das Alphacrypt Modul und wenn ja, WELCHES und was ist bei Alphacrypt alles zu beachten??

- Wofür benötige ich eigentlich Alphacrypt, der LCD hat doch einen CI-Slot wo die KD Karte reinkommt ODER???

- Hab ich eine Möglichkeit SKY zu entschlüsseln???

Ich bin auf diesem Gebiet - wie man sieht - noch ziemlicher Newbie und hoffe hier Antworten zu finden, wäre echt klasse!!!

Ich bedanke mich schon mal vorab vielmals für Eure Hilfe und hoffe auf vieeeeel Feedback

Mit den Besten Grüßen
Crunch1983
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 11:30
Kann mir denn keiner ein paar Tipps oder Ratschläge zu der gestellten Problematik und den damit verbundenen Fragen geben????

Wäre wirklich verdammt wichtig für mich!!!!
rura
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 19:39
Einmal hier alles in Ruhe durchlesen.
Crunch1983
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 12:34
THX,

aber abgesehend von dem AC weiss ich immer noch nicht bescheid
rura
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 13:20

Crunch1983 schrieb:

Die Tante von KD hat mir gesagt, falls ich bereits einen digitalen Receiver besitzte, (was ich ja tu da dieser im LCD integriert ist) muss ich die SN herausrücken und sollte diese auf einer Art "roten Liste" erscheinen, muss ich den von KD gelieferten Receiver benutzen....

Dein interner Tuner im TV ist kein lizenzierter KD Receiver


- Stimmt das so was mir die KD-Tante erzählt hat, kann ich mir nämlich nicht vorstellen..... ??????????

KD Tante hat Recht


- Wenn ich von der Kabeldose in den LCD fahr, müsste ich doch alle Programme reinbekommen (außer Sky etc.) ODER????

Nur die öffentlich Rechtlichen, alle anderen sind verschlüsselt. Dafür brauchst du ein ABO von KD. Auskunft auf der Homepage von KD.


- Benötige ich das Alphacrypt Modul und wenn ja, WELCHES und was ist bei Alphacrypt alles zu beachten??

Steht in der Verlinkung


- Wofür benötige ich eigentlich Alphacrypt, der LCD hat doch einen CI-Slot wo die KD Karte reinkommt ODER???

Steht in der Verlinkung


- Hab ich eine Möglichkeit SKY zu entschlüsseln???

Steht in der Verlinkung
Crunch1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 22:33
@ rura:

Alles klar, dann werd ich morgen mal KD beauftragen unter Berücksichtigung der Verlinkung.

Vielen Vielen Dank rura
Crunch1983
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2009, 15:14
So ein kurzes Feedback:

Ums kurz zu machen, beim dritten mal anrufen bei KD hats geklappt:

Die ersten zwei Versuchen eine durch einen SN-Gen generierten SN für eine Nokia DBox2 anzugeben sind fehlgeschlagen und KD hat sich geweigert mir ne Smartkarte für nen nicht zertifizierten Receiver zu schicken

Nach weiteren Recherchen bin ich auf folgende Page gestossen: Funktionierender DBox SN-Generator

Im Anschluss dritter Versuch bei KD mit der ausgespuckten SN --> Erfolgreich!!!!!!!

Mir wurde versichert eine D02 Karte zu erhalten

Jetzt bestell ich mir noch das AC-Light und dann kanns losgehen

Ich hoffe dass alles funktioniert...

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrpyt und Kabel Deutschland
chefweb am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland digital auf B650 gucken?
tobiasst am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
wie kabel deutschland ohne zertifizierten receiver bekommen?
braindeadtorti am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland mit Unity Media Receiver
SirHaschke am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Sendereinstellungen,Receiver Kabel Deutschland und Sony TV
0345heike am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Kabel-Deutschland: Senderqualität
Texx am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Aktuelle Störung Kabel Deutschland ?
hook51 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
SKY & Kabel Deutschland 2 Karten
die_hasis am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen