Senderliste für PC mit HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Winnie21
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 18:43
Hallo grüß euch!!
Hab mich schon bei euch im forum ein wenig umgeschaut, aber nix passendes gefunden und hoff einer von euch kann mir vllt. helfen ...

Also: Bei einem computer angebot mit HDTV Karte wird angeboten:

DVB-S2*, DVB-S, DVB-T, Analog Tuner

Welche Kanäle kann ich dann also empfangen? Bei DVB-S2* steht noch dabei dass man nur die freien sender empfangen kann, ist eh klar ...
Aber welche Sender bekomm ich da wirklich alles rein, kann mir das garnicht so vorstellen, ganz ohne schüssel.

Wer schön wenn mir wer helfen könnt ...
lg winnie
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 19:13
Eine Gute Suchfunktion bietet KingOfSat. Beispielsweise kann man nach deutschsprachigen, frei empfangbaren, über Astra 19,2° ausgestrahlten HD-Sendern suchen: Ergebnis.

Edit: Was Du mit
Winnie21 schrieb:
Aber welche Sender bekomm ich da wirklich alles rein, kann mir das garnicht so vorstellen, ganz ohne schüssel.

meinst, ist mir nicht wirklich klar. Denn ohne Satanlage kann man natürlich nichts per Satellit empfangen.


[Beitrag von raceroad am 24. Nov 2009, 19:19 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 19:20
...aber so ganz ohne Schüssel, wie er selbst schreibt, nützen ihm diese Listen ja auch nicht so viel.
Winnie21
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 10:10
Grüß euch, ...

Okay, gut ... :). Ich hab ja keine SAT Schüssel ... Das ist mein Problem. Hab nur normales analoges KabelTV ...
Aber durch den Computer empfang ich auch nicht mehr, oder?
lg


[Beitrag von Winnie21 am 25. Nov 2009, 10:32 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2009, 11:11
Ohne Satellitenantenne auch kein Sat-Fernsehen. Da ändert ein Computer auch nichts dran. Rein analoge Kabelanschlüsse sind selten. Bist Du sicher, dass nur Analogempfang möglich ist, oder nutzt Du bislang einfach noch keinen Digitalreceiver? Bei Deiner Aufstellung

Winnie21 schrieb:
[...]Bei einem computer angebot mit HDTV Karte wird angeboten:

DVB-S2*, DVB-S, DVB-T, Analog Tuner

fehlt DVB-C, denn es gibt auch Zusatzprodukte für PCs zum Empfang von digitalem SatellitenKabelfernsehen (=DVB-C). Allerdings liegt die Gebühr dafür i.d.R. höher, auch weil zum Empfang der Privatsender meist noch eine kostenpflichtige Smartcard nötig ist. Und die Kabelanbieter erschweren die Nutzung nicht von ihnen zertifizierter Receiver, die Infos hier gelten entspr. auch für PC-Komponenten. I.d.R. frei zu empfangen ist DVB-T. Infos dazu und weiterführende Links in den FAQ - DVB-T-Empfang.


[Beitrag von raceroad am 26. Nov 2009, 11:42 bearbeitet]
Winnie21
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2009, 19:50
Ja ich hab ganz normales KabelTV von meinem Anbieter. Sprich, ich hab keine digibox, also kein digitales ... *grübel* ...

Aber mit DVB-T bekomm ich auch nicht viele Sender rein, oder? Nur ORF 1+2, sowie Pro7 und RTL oder so ...
Oder irre ich mich da? Was für sender könnt ich denn da alles reinbekommen wenn ich den Computer zB hätte, mit DVBT antenne ?! Weil HD Kanäle sind ja da auch nicht dabei, also würd es sich wohl nur rentieren mir ne DVB-C Digibox zuzulegen ...
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2009, 20:44

Winnie21 schrieb:
Was für sender könnt ich denn da alles reinbekommen wenn ich den Computer zB hätte, mit DVBT antenne ?!

Sorry, aber da ist Eigeninitiative gefragt. Über die von mir verlinkten FAQ DBV-T geht's weiter zu ueberallfernsehen.de mit Übersichtskarte auf der Startseite. Dort gibt es auch einen Link zur Empfangsporgnose. Empfang für Österreich hier.

HDTV wird in Deutschland offenbar auf absehbare Zeit nicht über DVB-T zu empfangen sein. Wie es um das HD-Angebot per Kabel bestellt ist, verrät Dir der örtliche Kabelnetzbetreiber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste Unitymedia
Andreas_K_aus_D am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  3 Beiträge
Senderliste für Samsung
VWPaddy1984 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
Senderliste via Laptop einstellen ?
TheWallofSteel am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Senderliste mit optionalen Sky Kanälen
janirisation am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
SKY-Senderliste Kabel Dtl
verro am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Premiere Senderliste alle kanäle
NEo250686 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  9 Beiträge
Programm für Senderliste Samsung UE40ES5800S
CheckGorNix am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
Hdtv
sonnemond am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
HDTV mit Xoro 8600
Three am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
VERWIRRUNG mit Kabel HDTV
zix1one am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen