Satellit + Internet über 1 Leitung

+A -A
Autor
Beitrag
Fratista
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jul 2012, 00:01
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem

Der UPC Techniker war gestern da und mein Internet eingerichtet da anfangs kein Signal kam.

Da aber die Vormieterin die Kabelleitung für SAT TV genutzt hatte, habe ich jetzt keinen Sat Empfang mehr.

Die Schüssel wurde am Dach montiert und von dort die Leitung in den Keller zum UPC Verteilerkasten gezogen. Dort wurde das Sat Kabel vom Dach mit der Leitung meiner Wohnung verbunden und das Kabel für Kabelempfang abgesteckt.


Meine Frage : gibt es einen Switch mit welchem man beide Leitungen im Kasten kombinieren könnte und und danach mit dem Wohnungsanschluss verbindet?

Da es ja Antennendosem gibt welche Kabel und Satellitenanschlüsse besitzen muss es doch irgendwie irgendwie möglich sein? Die Frequenzen überschneiden sich ja nicht.




Zweite Frage : Sollte es dazu keine. Lösung geben, müsste ich meinen Sat HD Rekorder gegen eine Kabel HDTV Receiver tauschen.
Da ich kein Kabelanbieterabo habe aber. 38 Sender frei empfangbar sind stellt sich die Frage ob mir mirdr Receiver eine bessere Bildqualität ermöglicht?

Kennt ihr auch empfehlenswerte Kabel Receiver die PVR Ready sind wie mein jetziger SMART Zappix HD?


Liebe Grüße
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 09:28
Moin,
dein Vorhaben funktioniert. Dafür mußt du im Keller eine Einschleuseweise installieren, an die dann das Antennenkabel des TV-Kabel-Anbieters und das der Sat-Schüssel angeschlossen werden.

z.B.: Axing SWE 20-01

Allerdings mußt du dann ggf. noch die Antennensteckdose in deiner Wohnung tauschen. Du brauchst eine Sat-Dose, die rückkanalfähig ist. Als Beispiel wäre hier eine Triax eda302f zu nennen. Der Sat-Receiver kommt dann an die F-Buchse (mit Gewinde) und das Kabelmodem an die IEC-TV-Buchse (zum Stecken), hier ist ein Adapter notwendig.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 11:20
Es gibt auch 4-Loch-Dosen mit Sat+Modem-F-Anschlüssen z. Bsp. die BEM 2404-85 von Delta. Allerdings funktioniert das mit der Weiche und der BEM nur, wenn die jetzige Kabeldose auch eine Stichdose ist! Ist es eine Durchgangsdose (wie üblich!) dann hättest du mit der Stichdose zu viel Pegel und das Modem funktioniert nicht mehr.
Fratista
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jul 2012, 21:39
Danke für eure Antworten.

Dr UPC Techniker hatte noch gemeint: nein, nein das sind 2 verschiedene Frequenzen, das geht nicht.

Und ich hatte erst kürzlich in der Vorlesung gelernt, dass man das durch Multiplexing realisiert.


Und auf die Frage wozu es denn eben diese Antennendosen mit Sat und Kabelanschluss gibt, wusste er nicht was er sagen soll :-D


Ich wurde von einem Freund noch vor den UPC Leuten gewarnt.


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet TV vs Satellit
Scorpicory am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  8 Beiträge
Neuinstallation Sky über Satellit
ddn10 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  13 Beiträge
Alternativen zu Kabel, Satellit.
halovic am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge
Kabel oder Satellit
oldman02 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  10 Beiträge
digitaler Kabelanschluss und Satellit
Ralf2708 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  6 Beiträge
Sat und "Kabel" über eine Leitung?
LL0rd am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
DVBT2 und Kabel über eine Leitung?
Dungeonwatcher am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  6 Beiträge
Über Internet fernsehen
danielxharder am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Multimediadose für Sat TV und Kabel Internet mit Docsis 3.1?
td04-coupe am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  6 Beiträge
Internet fernsehen über Beamer sinnvoll?
robi-ffm am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen