DBox2 mit Linux

+A -A
Autor
Beitrag
berni93
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2007, 23:06
Hallo ich habe gehört das man auf die Dbox2 linux machen kann und jetzt wollte ich wissen wie das geht und ob es probleme gibt ???

Kann man im problem fall auch wider das alte BetaNova auf die Dbox2 Kopieren??



Berni93
berni93
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2007, 00:06
hat keiner lust zu schreiben ???
tommo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2007, 00:16
Hallo,

erste Infos findest Du hier:
www.neutrino-anleitung.de

LG,
Tom
berni93
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2007, 15:46
gut danke aber da steht nix von zurückspielen
gonzo012
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 10:09
Hallo,
wenn du deine box im debug hast,dann kannste linux draufbrutzeln.Wenn dir linux nicht mehr gefällt,dann kannste auch wieder dein original image BN draufbügeln...alles kein problem.Nur zeigt die box beim starten auf den lcd immer an das sie im debug ist.Das kann man zwar auch wieder rückgängig machen,aber das ist mit ein paar risiken verbunden.Und,ich kenne keinen der wieder von linux auf BN zurückgegangen ist

m.f.g.
berni93
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2007, 22:43
wie ist des mit der premiere smartcard mit abo geht die dann immer noch ???
gonzo012
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 22:48
Hallo,
ja sicher geht deine abo karte danach noch ,andere fragen dazu werden aber nicht beantwortet...dafür gibts zig foren über google.



m.f.g.
berni93
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2007, 23:21
gut danke mehr fragen hab ich net!!!
hf500
Moderator
#9 erstellt: 05. Jun 2007, 20:29
>Und,ich kenne keinen der wieder von linux auf BN zurückgegangen ist<

Moin,
wer das macht, ist definitiv Masochist ;-)
Ich habe BN hoechstens eine halbe Stunde ertragen. Etwas Unbrauchbareres ist mir noch nicht untergekommen.
Schlicht unbedienbar: "Bitte warten, Anwendung wird geladen..." Lachhaft, die gleiche Box unter Linux kann das auch
parallel verwalten, wenn man z.B. Videotext sehen will. Im Original (BN) soll das etwas aus der Java-Hoelle sein...
Und dafuer fehlt schlicht Speicher und Rechenleistung (Die DBox2 ist ein 66MHz Power-PC mit 32MB Ram und 8MB Rom)

Bislang kenne ich noch kein Bedienkonzept, das besser als das von, in diesem Fall, Neutrino ist.

73
Peter
gonzo012
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jun 2007, 21:00
Hallo,
und das beste meiner meinung nach ist...das man sich sämtliche filme in einer dvd qaulität life aufn rechner streamen kann,und gleichzeitig auch in super dvd qualität aufnehmen kann.Dank neutrino wird die dbox zu einer kleinen multimediabox(spielt filme,mp3,bilder u.s.w von rechner per netzwerk ab).Software mässig kommt auch immer so ca.alle 3monate was neues(neue images)....

Ein umbau sollte aber nicht mehr als 20euro kosten,alles was mehr kostet ist wucher....der umbau selbst dauert ca.5min.


m.f.g.
berni93
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jun 2007, 22:48
wär macht so ein umbau ??

geht das mit der tonauswahl auch noch alos wen ich premiere schau kann ich entscheiden ob ich 2.0 oder 5.1 haben will. und beim sport portal die verschiedenen sender auswählen
gonzo012
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jun 2007, 08:21
Hallo,
in der bucht sind ein paar die dboxen umbauen.Wenn du möchtest kann ich dir deine auch umbauen,mit image nach wahl.Bekommst dann noch ne cd mit den originalen BN image und alle programmen die man so braucht zum flashen,streamen,aufnehmen u.s.w. dabei(inkl.umbaubilder).
Du benötigst dann nurnoch ein crossoverkabel,oder musst ein router zwischen ein cat5 netzwerkkabel hängen.

Wenn du aber ein dual core prozzi hast,dann wirste die box später nicht selbst flashen können,wegen den hypertrading....den kann man bei core prozzis nicht ausstellen.Und unter vista laufen die programme die ich ahbe auch nicht....funktioniert alles bis win xp.Wenn beides bei dir zutreffen sollte,musst du dir bei microsoft virtuell pc runter laden,das ist ein kleinen programm mit dem man in ein kleines dosfenster ein anderes betriebsystem inst.kann.Windows2000 ist dann dafür wunderbar,da win2000 keine core prozzis erkennt(alles schon getestet).


m.f.g.
berni93
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2007, 12:30
was würde das bei dir ca. kosten ??? also mit Versand !!!
gonzo012
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jun 2007, 13:16
@berni93 ,

du hast ne pn von mir.


m.f.g.
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Sep 2007, 18:42
Hallo Gonzo012,

das würde mich auch interessieren? magst mir auch eine PM schicken?

Gruß
Einstein_Duci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Box 2 Linux - Menü Bilder?
ducho am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  7 Beiträge
DVB-T und Kabel-Analog gleichzeitig anschließen. Wie geht das?
waltxx am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  6 Beiträge
PACE SKY Receiver "Filme von Festplatte kopiern"
Pioneer_90 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Mietswohnung: Sat ins Kabelnetz?
jochensimons am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge
Kabel oder Sat für HDTV?
stiflers-mom am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit Sky-Receiver !
Lila123 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Digitalen Sendern
Maja9497 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
wie kann ich 4 k Filme im Ausland empfangen
rudisilves am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  8 Beiträge
Kann man das amerik. NBC über Kabel empfangen?
SiMoNkAy23 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Probleme in der Wohnung. Sat umsetzer auf Kabel.
MyThoZ am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518